1. Inspektion Touran
Hallo,
nach etwas mehr als einem Jahr und 30.000 km muss unser 2.0 TDI HS zur Inspektion. Gibt es Anhaltspunkte wie teuer die Inspektion ungefähr bei VW ist?
Beste Antwort im Thema
Warum geht ihr überhaupt zum Händler wenn euch alles zu teuer ist?! Erst nen Wagen für 30tsd kaufen und dann an der Inspektion sparen.
182 Antworten
Es gibt keine manuelle Einstellmöglichkeit per Rädchen, weder bei Xenon noch bei LED.
Das gibt es nur ein Halogen. Deshalb kann man da nichts machen.
Eine automatische Höhenverstellung arbeitet natürlich nur im bestimmten Referenzbereich doch
dieser wird durch die mechanische Einstellung festgelegt.
Hier mal ein Eindruck, wie die schwarze Wand aussieht. Sichtweite ca. 10-15m. Bei Tempo 100
ist da ein Unfall vorprogrammiert, wenn z.B. schon irgendwas größeres auf der Strasse liegt.
Guten Abend, mein Termin für die erste Inspektion ist erst in 12 Tagen und mein Fahrzeug hat schon über 30000km! Machen die Ärger bei VW ? Gruß
Hallo.
Im Garantiefall vielleicht, schließlich wurde ja gegen die Garantiebedingungen verstoßen. Die Inspektion müssen die trotzdem durchführen egal was die km sagen.
Gruss
Wie bist Du denn überhaupt so weit gekommen ?
Bei wieviel km kam den die erste Erinnerung hoch ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 20. April 2017 um 15:30:09 Uhr:
Hier mal ein Eindruck, wie die schwarze Wand aussieht. Sichtweite ca. 10-15m. Bei Tempo 100
ist da ein Unfall vorprogrammiert, wenn z.B. schon irgendwas größeres auf der Strasse liegt.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe mich auch erschrocken und frage mich ob das so normal ist.
Zitat:
@mellas schrieb am 11. Mai 2017 um 22:21:24 Uhr:
Guten Abend, mein Termin für die erste Inspektion ist erst in 12 Tagen und mein Fahrzeug hat schon über 30000km! Machen die Ärger bei VW ? Gruß
Ich hatte mal einen Leihwagen von VW und dieser begrüßte mich gleich mit der Meldung "Service seit 1xxx km fällig". Ich haben in Woche nachmals ca. 600 km nachgelegt und den wieder abgegeben.
Probleme machen Sie wohl, wenn es dem Autohaus in die Karten spielt...
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 12. Mai 2017 um 08:31:35 Uhr:
Wie bist Du denn überhaupt so weit gekommen ?
Bei wieviel km kam den die erste Erinnerung hoch ?
Leider immer verschoben und als ich einen Termin wollte, in 3 Wochen war der schnellste Termin . Es wurde vorher hingewiesen, ich glaube 3000km aber ich dachte nicht das es so schwierig ist ein Termin kurzfristig zu erhalten.
Zitat:
@Zwitscher schrieb am 12. Mai 2017 um 07:33:38 Uhr:
Hallo.
Im Garantiefall vielleicht, schließlich wurde ja gegen die Garantiebedingungen verstoßen. Die Inspektion müssen die trotzdem durchführen egal was die km sagen.Gruss
Und wo ist die maximale km Überschreitung ?
Zitat:
@lwinni schrieb am 12. Mai 2017 um 09:55:20 Uhr:
Zitat:
@mellas schrieb am 11. Mai 2017 um 22:21:24 Uhr:
Ich hatte mal einen Leihwagen von VW und dieser begrüßte mich gleich mit der Meldung "Service seit 1xxx km fällig". Ich haben in Woche nachmals ca. 600 km nachgelegt und den wieder abgegeben.
Wie meinen Sie das mit
Gruß
Naja, wenn es dann um Kulanz bzw. Garantie geht, könnten Argumente wegen des überzogenen Service o.ä. kommen...
Die Regelung ist wenn der Termin fest ist bei VW dann ist die Gewährleistung gegeben. Und maximal 1000km
Gruß
Zitat:
@longtom schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:47:45 Uhr:
Mein erstes Service 335.- in Ö mit Firmenwagen. 30,80 Euro der Liter Öl EXKLUSIVE 20% Steuer. Privat würde ich sicher kein Service bei VW machen. Zumindest nicht den Öltausch!
Zweites Service hat 432.- gekostet (60tkm 2 Jahre).
Diesmal sind die Ölkosten nicht extra angeführt sondern in der Pauschale versteckt. ;-)
Mein Bruder hat das Öl selbst mitgebracht und siehe da, 1.Service um 156.- :-)
Unser Touran hat nun nach 2 Jahren auch die 1. Inspektion mit Ölwechsel hinter sich.
Bin sehr positiv überrascht: mit von mir angeliefertem Castrol-Öl wurden 157€ in Rechnung gestellt.
Und als Mobilitätslösung durfte ich kostenfrei zwei Tage T-Roc fahren :-)
Super Konditionen!
Ist da dann auch der Staub-/Pollenfilter schon mit drin? Ich weiß nämlich grad gar nicht ob das vorgeschrieben ist...