1. Inspektion
Morgen zusammen,
die Zeit verfliegt und die 1. Inspektion nähert sich.
Hat jemand schon das hinter sich gebracht?
Was wird es mich beim FOH ca. kosten?
Inkl. Öl-Wechsel
Beste Antwort im Thema
hari ich bitte dich kauf immer so günstig wie möglich. Du machst damit alles richtig.
Ich hoffe die Mods verzeihen mir mal und lassen das folgende stehen:
@walter4
Du kaufst doch immer da wo es am Euromäßig am günstigsten ist? Nach deiner Aussage macht das auch jede Firma.
Mal ein Beispiel aus meiner aktuellen Praxis.
Ich benötige für meine Firma immer bestimmte Zahnräder. Die habe ich bislang immer aus Fernost bezogen. Die sind günstig und wirklich gut.
Jetzt habe ich eine bestimmte unübliche Bauart von Zahnrädern benötigt. Hmm, kann der Asiate nicht liefern, will er auch nicht extra produzieren.
Also habe ich mich am Markt umgesehen. Da gibts noch eine kleinere deutsche Firma die auf dem Markt für Zahnräder keine große Rolle mehr spielt. Der Marktanteil von denen war früher realtiv groß, aber mittlerweile ist das sehr zurück gegangen.
Und schau da, mit dem Geschäftsführer gesprochen... und er liefert mir auch die dringend benötigten Sonderzahnräder. Und Teil des Deals ist das ich auch die Standartzahnräder von ihm jetzt beziehe obwohl der deutsche Hersteller da 10% teurer ist. Aber die 10% sind verschmerzbar und ich profitiere davon das ich sogar jetzt Zahnräder verkaufen kann die sonst niemand mehr hat.
Also obwohl ich teurer einkaufe als vorher, ist das gut für meine Firma und somit auch für mich. Und übrigens auch gut für die Zahnradfabrik die weiterhin ihre Ware verkaufen kann und somit ihre Mitarbeiter beschäftigen kann.
Und der ganze Spaß jetzt übertragen auf die Inspektion und Öl Geschichte. Ich zahl lieber zur Not bißchen mehr. Dafür habe ich aber Service, Leihwagen usw. in meiner Nähe und ich sichere damit Arbeitsplätze. Die Leute zahlen wiederum Steuern und schon läuft unsere Wirtschaft prima.
Wenn das alle so machen würden, gings uns allen besser. Denke ich zumindest 😉
Aber ich will da keinen bekehren. Im Endeffekt muss jeder machen was er für richtig hält.
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Genau, dies hier aufzusplitten wäre empfehlenswert.Zitat:
Original geschrieben von Ks_969
Ich mach euch mal einen Vorschlag: Macht doch ein eigenes Thema auf wo ihr euch dann zum Ölpreis und was weis Gott noch alls so in der freien Marktwirtschaft austoben könnt, anstatt hier diesen Fred zu vergewaltigen. 😉
In einen Schätz Thread: Wie viele Werkstätten werden bis Jahresende übern Jordan gehen, weil sie sich mit renitenten Kunden rumärgern müssen.
In einen Abwägungs Thread: Was ist sinnvoller: 50 Euro Spende an Greenpeace, zu Rettung der letzten freilebenden Orang Utans, oder Inspektion in der Opel Werkstatt. In diesem Zusammenhang, wollen wir unsere Opels in Zukunft im Zoo reparieren lassen, weil ein Überleben der FOH in freier Wildbahn nicht mehr möglich ist?
In einen Haussegen hängt schief Thread: Freundin ist sauer weil ich ihr Zalando Paket ohne ihr Wissen wieder zurückgeschickt habe. Um unnötiger Verschmutzung vorzubeugen, muss sie ihre Schuhe vor betreten des neuen Opels eh ausziehen.
In einen Haussegen hängt schief Thread: Freundin ist sauer weil ich ihr Zalando Paket ohne ihr Wissen wieder zurückgeschickt habe. Um unnötiger Verschmutzung vorzubeugen, muss sie ihre Schuhe vor betreten des neuen Opels eh ausziehen.
Soll doch lieber der FOH die Kohle einsacken. Vergessen
Habt ihr es bald? Ist euch langweilig?
Achso bevor ich es vergess, hier mein Beitrag zum eigentlichen Thema
1. Inspektion:
167,43 Euro inkl. Öl und einer GRATIS Fahrzeugreinigung!
Zitat:
Original geschrieben von reinerskr
...
Aber ich hoffe dir ist klar das du das auch billiger hättest haben können 😁😁😁😁😎
Hi,
zeigt der astra die fällige Inspektion eigentlich an?
hab jetzt schon 18TKM weg und noch nichts gesehen.
Gruß
Thorsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tor
Hi,zeigt der astra die fällige Inspektion eigentlich an?
hab jetzt schon 18TKM weg und noch nichts gesehen.Gruß
Thorsten
Zeigt er dir nach einem Jahr oder nach 30000 km an. Jenachdem was zuerst eintritt. Ich habe jetzt das erste Jahr vollgemacht bei einer Laufleistung von nur 4000 km und der Bordcomputer sagt, dass der Ölwechsel fällig ist.
MfG
Steiftier
Zitat:
Original geschrieben von Steiftier76
Zeigt er dir nach einem Jahr oder nach 30000 km an. Jenachdem was zuerst eintritt. Ich habe jetzt das erste Jahr vollgemacht bei einer Laufleistung von nur 4000 km und der Bordcomputer sagt, dass der Ölwechsel fällig ist.Zitat:
Original geschrieben von tor
Hi,zeigt der astra die fällige Inspektion eigentlich an?
hab jetzt schon 18TKM weg und noch nichts gesehen.Gruß
Thorsten
MfG
Steiftier
Nur 4000km im Jahr😰 Wie geht das🙂
Zitat:
Original geschrieben von mottek
Aber ich hoffe dir ist klar das du das auch billiger hättest haben können 😁😁😁😁😎Zitat:
...
Echt? Misst ich hab mein Öl zuhause vergessen und gehandelt hab ich auch nicht!
Irgendwann zahlt jeder mal lehrgeld.:-! :-$ ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Weil immer die Kunden gemeint sind, die "leben lassen" sollen und immer die Höker, die (gut) "leben" wollen. Nie anders rum. Schon mal aufgefallen? 🙄
MfG Walter
Als FOH würde ich bei Dir auch keine Anstalten machen "großzügig" zu sein. Frei nach dem Motto wie man in den Wald reinschallt so kommt es zurück! 😉 Einen der den Unterschied zwischen Internet und Handel nicht kennt erkennt man schon von weitem! Der hat recht und links so Klappen am Kopf, wie die Pferde.😁😁
Also ich und einige andere hier haben das schon anders erlebt!!🙄
Insgesamt kann man die "Billigschiene" (Billigster Preis mit geringster Leistung) nicht mit der "Normalschiene" (normaler Preis mit viel mehr Leistung) vergleichen, egal um was für eine Ware es geht. Schließlich fährst Du ja auch keinen Lada oder nur ein Grundmodell ohne extras und einfachstem Motor und sagst der ist genauso wie alle anderen Autos, (Auto ist Auto) oder?
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Als FOH würde ich bei Dir auch keine Anstalten machen "großzügig" zu sein. Frei nach dem Motto wie man in den Wald reinschallt so kommt es zurück! 😉 Einen der den Unterschied zwischen Internet und Handel nicht kennt erkennt man schon von weitem! Der hat recht und links so Klappen am Kopf, wie die Pferde.😁😁Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Weil immer die Kunden gemeint sind, die "leben lassen" sollen und immer die Höker, die (gut) "leben" wollen. Nie anders rum. Schon mal aufgefallen? 🙄
MfG Walter
Also ich und einige andere hier haben das schon anders erlebt!!🙄Insgesamt kann man die "Billigschiene" (Billigster Preis mit geringster Leistung) nicht mit der "Normalschiene" (normaler Preis mit viel mehr Leistung) vergleichen, egal um was für eine Ware es geht. Schließlich fährst Du ja auch keinen Lada oder nur ein Grundmodell ohne extras und einfachstem Motor und sagst der ist genauso wie alle anderen Autos, (Auto ist Auto) oder?
Tja an den Anblick werden die sich bei Benzinpreisen, von mehr als 2 Euro in naher Zukunft, gewöhnen müssen. Wer sich dann kein Auto mehr leisten kann greift auf reitbaren Vierbeiner zurück, und die Opel Werkstatt wird zum Pony Hof. 1 Inspektion beinhaltet Hufeisenwechsel, Wurmkur, justieren der Scheuklappen. Hufeisen selbst mitbringen könnte dann allerdings die Garantie auf den Gaul gefärden.🙂
Zitat:
Aber ich hoffe dir ist klar das du das auch billiger hättest haben können 😁😁😁😁😎Zitat:
...
wenn die Argumente ausgehen kommen nur mehr posts mit Witz, gell? Sagt doch keiner was bei diesem fairen Preis. Aber was ist z.B. mit user smile112de? Der hat fast soviel nur fürs Oel bezahlt (134,56 incl). wittener77 liegt mit 97,94 auch im Spitzenfeld. Da hatte "tempestas" mit 45,97 wohl einen sehr freundlichen OH. Aber genau, fast vergessen, Preisvergleich nur "Geiz ist geil" und überhaupt "armes Deutschland", oder?
ps: da Du gemeinsam mit bobby6 ja so auf "Mischkalkulationen" stehst, sagt doch dem FOH er kann sich die Positionen auf der Rechnung sparen und gleich den Endbetrag hinschreiben. Den gratis Leihwagen bekommt Ihr dann bestimmt :-)
Zitat:
original geschriebe von hari
wenn die Argumente ausgehen kommen nur mehr posts mit Witz, gell? Sagt doch keiner was bei diesem fairen Preis. Aber was ist z.B. mit user smile112de? Der hat fast soviel nur fürs Oel bezahlt (134,56 incl)...
@hari
wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, hättest du lesen können das ich doch geschrieben habe, wenn eine FOH es mit den Preisen übertreibt-, soll man halt zu einem anderen gehen.
Aber das überliest man halt mal gerne wenn man den starren Blick nicht von den billigen Ölpreisen bei Ebay lösen kann.
...genau, diesen starren Blick wende ich z.B. auch bei den Spritpreisen an und da geht es "nur" um Cents...🙄 ....aber jeder wie er mag, ich gebe mein eingespartes Geld lieber für z.B. Reisen aus und andere subventionieren halt ihren FOH ... ist doch OK 😁
EDIT sagt noch, meine 1. Inspektion hat übrigens nichts gekostet.
Die ersten 3 Inspektionen (inkl. Material) habe ich meinem FOH beim Kauf des Autos aus den Rippen geleiert...😁...und das neben den 20% Rabatt auf den Kaufpreis des Autos und das beste ist...mein Gewissen ist rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...genau, diesen starren Blick wende ich z.B. auch bei den Spritpreisen an und da geht es "nur" um Cents...🙄 .......
Da hast du aber ein anstrengendes Nervenaufreibendes leben 😎
Zitat:
Da hast du aber ein anstrengendes Nervenaufreibendes leben 😎Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...genau, diesen starren Blick wende ich z.B. auch bei den Spritpreisen an und da geht es "nur" um Cents...🙄 .......
...was man nicht alles für Geld tut 😁, aber dank Internet lässt sich das alles bequem von zu Hause aus "überwachen" 😉