1. Inspektion

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe eine Passat 3C Bj 4/2005. Mein Kilometerstand beträgt 18600.

Nun zeigt mir meine Anzeige z.B. heute an. Inspektion in 6300km oder 9 Tage.

Wie kommen die 9 Tage zustande. Hat jemand eine Erklärung. Wie verhält es sich mit Garantieleistungen, wenn ich erst in 6300 km bzw. in 04/2007 die Insprektion durchführen lassen.

Danke für Eure Beiträge und wünsche hiermit besinnliche Weihnachten.

Gruß Russila

19 Antworten

@Hodigo
SUUUPER
DAAAS hätte ich auch selbst machen können (außer Fehlerspeicher auslesen).
TOOLLE Inspektion!

Ja, das ist wahr. Wenn in den 170€ auch noch Fussmatten absaugen wäre, wär es gerechtfertigt. Dann muss man nur noch mal rechnen was der Liter Öl kostet und fällt tot um...

Gruß (alle müssen leben)

Zitat:

@Hodigo
SUUUPER
DAAAS hätte ich auch selbst machen können (außer Fehlerspeicher auslesen).
TOOLLE Inspektion!

@toby120

Hält Dich ja keiner davon ab, das selbst zu machen! Mehr wird halt bei der ersten Inspektion nicht gemacht laut Wartungsplan. Nur, die Mobilitätsgarantie kannst Du dir dann an den Hut heften!

Der Liter Öl (Castrol SLX Longlife III) kostet ca. 22,- € sind bei 4Liter Füllmenge schon mal 88,- €.

Außerdem habe ich Full Leasing, da ist die Inspektion inclusive, zahlt also die Leasing!

Gruß

Hodigo

Einfaches Rezept gegen die hohen Ölpreise der Freundlichen: Öl selbst mitbringen :-)) -> wird im Wartungsheft eingetragen hat aber keinen Einfluss auf die Garantiezeit (wenn das Öl den Spezifikationen entspricht) - und so sollten doch einige der wertvollen Euros zu sparen sein
Gruß
Harald