1. Inspektion steht an - was wird da eigentlich alles gemacht?
Bei meinem 520d steht laut BC in Kürze die 1. Inspektion an. Was genau machen die denn ausser Ölwechsel noch alles?
Geht das in Zeiten von Corona und Kontaktverbot überhaupt momentan?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@38special schrieb am 27. März 2020 um 14:54:25 Uhr:
Was genau machen die denn ausser Ölwechsel noch alles?
Teure Rechnung schreiben 😎
20 Antworten
Ich habe den Original-Feinstaubfilter bei BMW geholt und selbst eingebaut. 200€ der Satz.
Zitat:
@38special schrieb am 27. März 2020 um 14:54:25 Uhr:
Geht das in Zeiten von Corona und Kontaktverbot überhaupt momentan?
Ich hatte vor einigen Tagen meine 1. Inspektion (BMW NL Berlin Kaiserdamm).
Im Serviceannahmebereich haben sie so Plexiglasscheiben angebracht (wie das jetzt auch etliche Supermärkte an der Kasse haben) und natürlich Abstände mit Klebeband markiert. Dort gibt man seinen Schlüssel ab.
Die klassische Dialogannahme entfällt. Allerdings ruft dann ca. 30 min. später ein BMW-Servicemitarbeiter an und macht die Dialogannahme quasi am Telefon. Falls denen was aufgefallen ist oder Du noch ein Problem hast, was Du dem Servicemitarbeiter mitteilen möchtest, ist dann Deine Chance.
Wenn das Auto fertig ist, gibt es einen Anruf, man geht hin, bezahlt und holt das Auto ab.
So lief es jedenfalls bei mir.
Meine erste Insp. hat nun 217 EUR gekostet. Mikrofilter hab ich selber getauscht. Liter Öl für knapp 25 Eur/L ist zwar nach wie vor ne Frechheit aber dafür war der Leihwagen kostenlos (ausser Sprit) und die Karre sauber gewaschen und ausgesaugt. Alles in allem ok und ich hab für die nächsten 27,5 TKM wieder Ruhe...
Meine 30 tausender hat am Montag insgesamt 204 Euro - noch mit 19 % - gekostet. 5 Liter Öl war Castrol, Innenraumfilter original und beim Freundlichen getauscht. Dazu Ausssenwäsche und Desinfektion.
LG
Weizengelb