1. Inspektion - Durchzuführende Arbeiten
Hey Tigerfahrer!
Wer von Euch hat schon die 1. Inspektion hinter sich und weiss genau was alles kontrolliert und gemacht wird am 2,0 TDI Automatik z.b.?
Da mein Händler gerne mal mehr auf die Rechnung schreibt möchte ich gerne im Vorfeld wissen welche Arbeiten genau durchgeführt werden müssen und wo ich z.b. Teile mitbringen kann.
Lohnkosten wären auch sehr interessant.
Vielleicht könnte hier ein kleiner Preisvergleich stattfinden :-)
Beste Antwort im Thema
Auto kaufen für über 40 TSD Euro mit allem pi pa po, das über 10 Liter säuft und dann das Öl zur Inspektion mitnehmen,
lach!!!
34 Antworten
hallo du solltest auf jeden fall schon mal die 5 liter öl privat kaufen und mitnehmen.
dabei aber auf die richtige nummer des longlife öl achten.KLICK
Und den Haendler wechseln, wenn du weisst dass er die Rechnungen kuenstlich hoch treibt 😉
...Wer weiss vielleicht reisst er dir beim naechsten Mal den Auspuff ab und sagt der war schon lose 😉
ein service - all inclusive - paket wäre von vorteil.
mich interessieren da keine kosten 🙂)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Das lohnt sich nur bei extremer Kilometerleistung!!
bei 10.70 € mtl. auf 3 jahre = 385,20 €
warte mal was dein Wartungsdienst und dein erster kundendienst kosten.
schon das longlife-öl alleine kosten dir bei 2x wechseln ca. 200 euro. dann noch filter usw.
mfg
mmmhh. wieviel öl braucht der Wagen? 1 Liter Longlife 3 von Shell's bestem Modell kostet ca. 8 Euro.
Bei 5 Liter = 64 Euro
na für 8 euro pro liter wirst du nirgends das richtige longlife-öl bekommen.Zitat:
mmmhh. wieviel öl braucht der Wagen? 1 Liter Longlife 3 von Shell's bestem Modell kostet ca. 8 Euro.
Bei 5 Liter = 64 Euro
Zitat:
..... ;-)))Na sicher. Geh mal z.b. auf Ichwillautoteile.de
Passt scho..
na gut- mir ist meiner besseres öl wert und das wird eben mal bei vw eingefüllt.
mmmhh. wieviel öl braucht der Wagen? 1 Liter Longlife 3 von Shell's bestem Modell kostet
ca. 8 Euro.
Bei 5 Liter x 8 euro = 64 Euro ???
wie kommst du auf den preis ???
also bei ichwillautoteile kostet der liter 11,98 und ist orginal vw öl habe ich auch genommen.
meine erste insp. hat 110 euro gekostet, öl selber mitgebracht.
Zitat:
Original geschrieben von ruty
hallo du solltest auf jeden fall schon mal die 5 liter öl privat kaufen und mitnehmen.
dabei aber auf die richtige nummer des longlife öl achten.KLICK
hallo zusammen bin neu hier und fahre den 2.0TDI ( 140PS)
@rusty WARUM ????
stellt sich mir die Frage ?!
Ui Rechenfehler ;-)) Danke. Sind ja nur 40 Euro.. hehe
Oh besseres Öl von VW ;-))) Man gut, dass du noch in dem Glauben bist und nicht gesehen hast was die wirklich einfüllen.... hehe. Da kommt sowieso nur Castrol rein.
Schauh dir mal vom Shell Racing die Details an. Dann wirst du Unterschiede sehen, die besser ausfallen für einen TDI..
Aber lassen wir dass. Auch du wirst noch deine Erfahrungen sammeln. VW kann sich freuen, dass es dich gibt der die Kassen füllt. - Sorry das musste sein.
War gestern mit dem Tiguan meiner Frau bei der 1. Inspection bei einer VW Vertragswerkstatt in Cartagena-Spanien.
Kostete 164 Euro.
Es wurde das Öl und der Filter gewechselt, die Bremsflüssigkeit getauscht, der Fehlerspeicher ausgelesen und die Funktion aller Komponenten geprüft.
Für 4 Liter Öl wurden 56 Euro verlangt.
Der Tiguan ist ein S&S 2,0 TDI Automatik, hat jetzt 20000 KM.
Gruß tiguan968
Hallo zusammen,
meine Inspektion bei 30.000 km hat insgesamt ca. 190 Euretten gekostet inklusive Öl. Ich meine, das das nicht zuviel ist, ich hätte auch sparen können, wenn ich das Öl mitgebracht hätte, meine Ölkosten haben sich auf ca. 70 Euro plus Steuern belaufen. Da ich all das nicht gemacht habe, hat mein Freundlicher mir einen Vorführwagen (Amorak oder so) zur Verfügung gestellt, mit welchem ich in der Zwischenzeit eine Therme besuchen konnte. Mir war der etwas höhere Aufwand das Wert gewesen und könnte meinen Freundlichen somit uneingeschränkt weiter empfehlen.
Gruß aus Unterfranken, bin extra ca. 40 km zu meinem Freudlichen gefahren und das hat sich gelohnt.
poelert4