ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 1.Inspektion beim Roller

1.Inspektion beim Roller

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:15

Hallo zusammen,

mein Roller hat jetzt 500km drauf, laut Serviceheft muss ich jetzt mit ihm zur inspektion, was kostet mich das oder kann ich das selbst machen ?

Glaube eh nicht dran das ich was bekomme im Garantiefall er ist ja erst 1 Monat alt. Habe aber schon gehört das mir das auch nichts bringt.

Motorenöl und Getriebeöl kann ich ja selbst machen.

Hab mich erkundigt kostet die Insepektion 90 Euro, ich glaubte der spinnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eppella

Gesetze ändern sich laufend und sind nicht für die Ewigkeit!!!!

Und deswegen posaunt Ihr

Zitat:

Hier wird es bestimmt in absehbarerer Zeit eine EU Regelung geben ...

einfach so ins Blaue hinein?

Ziemlich unseriös.

Nun, auch Euer Geschäft ist nicht für die Ewigkeit. ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eppella

Zitat:

Der allgemeine Trend geht doch in die Richtung, dass alle Rentner und Rentner in spe sich mit ihrer Rente wohl kein Auto mehr leisten können, und sich deshalb einen Roller so um die 300 ccm zulegen !! ;)

Hier wird es bestimmt in absehbarerer Zeit eine EU Regelung geben die wie z.B. in Italien jedem Fahrer ab 18 mit PKW Führerschein erlaubt solche Fzg. in diesem CCM und PS Klassen zu fahren.

Hoho, Ihr glaubt wohl an den Weihnachtsmann!?

Ist auch in Italien nicht erlaubt. Widerspricht sowieso den EU-Vorschriften, darf man gar nicht erlauben! Und das wisst Ihr als Profis auch ganz genau. 2006/126/EG Artikel 6, 3b.

Also was sollen diese unsinnigen Ankündigungen?

Hallo Tom, wird schon stimmen. Herr E. hat es gern wahrheitsgemäß:

Zitat:

Original geschrieben von Eppella

Es kann sachlich udn wahrheitsgemäß gerne berichtet werden. Jedoch absichtliche Fehlbehauptungen udn Verleumdungen werden geahndet.

mfg

Norman Epple

Ich versteh nach wie vor das Ausgraben dieses Beitrages nicht...

LG

china-roller sind allgemein keine fahrzeuge die man in eine werkstatt bringt - ist meine meinung.

es bringt nix regelmäßige wartung machen zu lassen, das kostet im allgemeinen mehr, als einem der garantieanspruch einbringt...

selber warten!

ansonsten: markenroller kaufen, da lohnt sich dann den durch werkstatt warten zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

china-roller sind allgemein keine fahrzeuge die man in eine werkstatt bringt - ist meine meinung.

es bringt nix regelmäßige wartung machen zu lassen, das kostet im allgemeinen mehr, als einem der garantieanspruch einbringt...

selber warten!

ansonsten: markenroller kaufen, da lohnt sich dann den durch werkstatt warten zu lassen...

Hmmm !!

Also RECHNEN scheint auch nicht Deine Stärke zu sein !! ???

...sonst würdest Du auch wohl nicht mit so einer Kutsche rumfahren und sowas behaupten:

"regelmässige Wartungen" macht man um das Fzg VERKEHRSSICHER zu halten !! Nicht um Geld zu sparen !!

Das Geld hast Du ja schon beim (China) Rollerkauf gespart, im Gegensatz zu einem Markenroller !!!

und ob man in 5 Jahren für einen China-Roller mit Wartung 2 000 € ausgibt, oder 5 000 € für einen Markenroller mit Wartung, ist doch wohl schon ein Unterschied !! oder ???

Nur ANGEBER brauchen eine Streetfighter oder Super Racer oder gar eine "Ape" !!!

Otto Normalverbraucher ist zufrieden mit einem preiswertem Roller! :D

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

china-roller sind allgemein keine fahrzeuge die man in eine werkstatt bringt - ist meine meinung.

es bringt nix regelmäßige wartung machen zu lassen, das kostet im allgemeinen mehr, als einem der garantieanspruch einbringt...

selber warten!

ansonsten: markenroller kaufen, da lohnt sich dann den durch werkstatt warten zu lassen...

Hmmm !!

Also RECHNEN scheint auch nicht Deine Stärke zu sein !! ???

...sonst würdest Du auch wohl nicht mit so einer Kutsche rumfahren und sowas behaupten:

"regelmässige Wartungen" macht man um das Fzg VERKEHRSSICHER zu halten !! Nicht um Geld zu sparen !!

Das Geld hast Du ja schon beim (China) Rollerkauf gespart, im Gegensatz zu einem Markenroller !!!

und ob man in 5 Jahren für einen China-Roller mit Wartung 2 000 € ausgibt, oder 5 000 € für einen Markenroller mit Wartung, ist doch wohl schon ein Unterschied !! oder ???

Nur ANGEBER brauchen eine Streetfighter oder Super Racer oder gar eine "Ape" !!!

Otto Normalverbraucher ist zufrieden mit einem preiswertem Roller! :D

 

LG

ich gebe für wartung meines china-rollers in 5 jahren vllt 100 eus aus.

soviel zu meinen stärken im rechnen...

ich weiß nicht, warum ich angeber sein soll, weil ich eine ape fahre.

ich sitze nur lieber im trockenen und schauste dir preise mancher europäischer roller an, dann is das dreirädchen billiger als iwelche carbon-mopeds...

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

und ob man in 5 Jahren für einen China-Roller mit Wartung 2 000 € ausgibt, oder 5 000 € für einen Markenroller mit Wartung, ist doch wohl schon ein Unterschied !! oder ???

Erzähl doch mal, für welchen Markenroller Du 5000 Euro Wartungskosten in 5 Jahren hattest!

Auch wenn ich die bisherigen 3 Jahre/25tkm meines Marken-500er-Rollers extrapoliere, müsste ich schon Sprit und Reifen usw. dazu rechnen, um in 2 Jahren noch die 5000 Euro zu erreichen.

Oder meinst Du mit Kaufpreis? Ok, das ist bei Maxi-Rollern freilich bald erreicht.

Ja Tom, die 5000 waren Kauf und Wartung. Ein Wert, den man mit einem heutigen 200-250er in 5 Jahren etwa erreicht. Aber da hatte man auch richtig Spass in der Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

...es bringt nix regelmäßige wartung machen zu lassen, das kostet im allgemeinen mehr, als einem der garantieanspruch einbringt...

Das dürfte Herrn E. tüchtig auf die Palme bringen...

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

und ob man in 5 Jahren für einen China-Roller mit Wartung 2 000 € ausgibt, oder 5 000 € für einen Markenroller mit Wartung, ist doch wohl schon ein Unterschied !! oder ???

Erzähl doch mal, für welchen Markenroller Du 5000 Euro Wartungskosten in 5 Jahren hattest!

Auch wenn ich die bisherigen 3 Jahre/25tkm meines Marken-500er-Rollers extrapoliere, müsste ich schon Sprit und Reifen usw. dazu rechnen, um in 2 Jahren noch die 5000 Euro zu erreichen.

hi Thomas,

Lies doch nochmal.....

Hab' ich nicht ausdrücklich geschrieben Roller MIT Wartung ???

Also Kaufpreis und Wartung !! (jeweilige GESAMTAUSGABEN)

hab' ich nicht ??? :eek:

DOCH !!! HAB ICH !!!! :p

 

LG

OK. ;)

Aber mein letzter Suzuki-Roller hat 899 gekostet, mein letzter Yamaha 799. Nein, beides keine 50er. Bei denen dauert es auch noch so einige Zeit bis 5000 Euro Gesamtkosten.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

OK. ;)

Aber mein letzter Suzuki-Roller hat 899 gekostet, mein letzter Yamaha 799. Nein, beides keine 50er. Bei denen dauert es auch noch so einige Zeit bis 5000 Euro Gesamtkosten.

Als NEUfahrzeuge ????

Meine Faustformelrechnung:

China-Roller: 1.000 €

Wartung je Jahr 200 €

macht in 5 Jahren 2.000 €

Markenroller: 3.000 €

Wartung je Jahr 200 €

macht in 5 Jahren ...... oh ja!! hab' zu hoch geschätzt !! :(

macht 4.000 € :D

nix für ungut !!! ;)

..aber immer noch die Hälfte / das Doppelte !!! :p

LG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von tomS

OK. ;)

Aber mein letzter Suzuki-Roller hat 899 gekostet, mein letzter Yamaha 799. Nein, beides keine 50er. Bei denen dauert es auch noch so einige Zeit bis 5000 Euro Gesamtkosten.

Als NEUfahrzeuge ????

Meine Faustformelrechnung:

China-Roller: 1.000 €

Wartung je Jahr 200 €

macht in 5 Jahren 2.000 €

Markenroller: 3.000 €

Wartung je Jahr 200 €

macht in 5 Jahren ...... oh ja!! hab' zu hoch geschätzt !! :(

macht 4.000 € :D

nix für ungut !!! ;)

..aber immer noch die Hälfte / das Doppelte !!! :p

LG

gelöscht ;-)

50er Roller für 3000€!?:D

Du kannst dir auch einen Markenroller für 1500€ von Kymco kaufen und hast dafür 5mal längere Wartungsintervalle.

Spätestens beim Gebrauchtkauf/verkauf hat ein Markenroller alle Vorteile ausgespielt;)

5 x Wartung in 5 Jahren ist aber richtig gerechnet. Wenn Du die 5000km Fahrleistung nicht erreichst, solltest Du ja trotzdem alle 12 Monat zur Durchsicht.

In mieinem Fall mache ich die aber locker voll:D

am 20. November 2010 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Eppella

Hier wird es bestimmt in absehbarerer Zeit eine EU Regelung geben die wie z.B. in Italien jedem Fahrer ab 18 mit PKW Führerschein erlaubt solche Fzg. in diesem CCM und PS Klassen zu fahren.

Hoho, Ihr glaubt wohl an den Weihnachtsmann!?

Ist auch in Italien nicht erlaubt. Widerspricht sowieso den EU-Vorschriften, darf man gar nicht erlauben! Und das wisst Ihr als Profis auch ganz genau. 2006/126/EG Artikel 6, 3b.

Also was sollen diese unsinnigen Ankündigungen?

Wieso? Wir haben eine gleiche Geldwährung ( Währungsunion ). Warum soll es keine einheitlichen Führerscheinregelungen in absehbarer Zeit geben? Bei Knollen wird ja auch schon zusammen gearbeitet. Die EU wird immer mehr vereinheitlichen. Das ist doch der Sinn darin! Wielange das dauert? Wir haben keine Glaskugel und sind auch keien Wahrsager. Tatsache ist das immer mehr Personen vom PKW auf das Zweirad umsteigen. Europaweit!

mfg

Eppella Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 1.Inspektion beim Roller