1. Hauptuntersuchung (nach 3 Jahren)

BMW X1 E84

hallo,

nach dem nun schon etliche X1 über 3 Jahre alt sind und in D nach 3 Jahren die 1.HU ansteht, wie war das Ergebnis der 1. HU bei euch?
Mein X1 ist ohne Mängel durchgekommen, habe aber bisher auch nur 23000km auf der Uhr, gibt es auch andere Erfahrungen wie leichte Mängel oder gar erhebliche Mängel?

gruss mucsaabo

31 Antworten

So,nun die Auflösung wegen der nicht erteilten Plakette. Dekra schreibt, das erheblich Mängel festgestellt wurden.- Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler. Die Werkstatt hat also den defekten Temperatursensor für Kühlmittel ersetzt. Laut Dekra ist das Fahrzeug nun ohne Mängel und abgenommen. Vorstehendes geht aus den mir ausgehändigten Unterlagen hervor.
Nun auch die gute Nachricht: die Niederlassung Dortmund hat die Kosten für Einbau und Ersatzteil nicht berechnet. Nur das Kühlmittel steht auf der Rechnung. Auch die Gebühr von 13 € für die Wiedervorführung hat BMW übernommen!
Eigentlich bei der 1. HU eine Selbstverständlichkeit. Warum wurde nur tel. gestern anderes mitgeteilt.
Eigentlich hat sich nur BMW die Mängel-Statistik bei der Dekra negativ beeinflusst.
Nun bin ich froh, über das positive Ausgehen der 1. HU berichten zu können.

Ende gut, alles gut 😉

Deine Antwort