ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,9ltr pumpe Düse

1,9ltr pumpe Düse

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:30

Wer kann mir zu der Qualität des Motors ab einer Laufleistung von 120000 km etwas sagen. Und ist es möglich ab dann mit Rapsöl zu fahren, auch wenn der Motor vorher nur normalen Diesel getankt hat?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: 1,9ltr pumpe Düse

 

Zitat:

Original geschrieben von glibbert

Wer kann mir zu der Qualität des Motors ab einer Laufleistung von 120000 km etwas sagen. Und ist es möglich ab dann mit Rapsöl zu fahren, auch wenn der Motor vorher nur normalen Diesel getankt hat?

Normalerweise dürfte bei entsprechender

Pflege und Wartung weitaus mehr als 120.000 km

drin sein :D

Zahnriemen Wechsel nie vergessen,sonst

wirds richtig teuer.

Meintest du Biodiesel oder Pöl welches man

auch zum Bsp. bei Lidl,Aldi,Norma kaufen kann?

 

Viele Grüße

Paddi

 

Herzlich willkommen bei MT :D;)

Themenstarteram 6. September 2005 um 6:00

Hey, soory dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.

Ich meine Biodiesel.

http://michaelneuhaus.de/golf/biodiesel.shtml

Da steht alles ;)

Aber: Es gab mal einen Link hier, wo die Wahrheit über Bio-Diesel stand, finde den aber auf die Schnelle nicht wieder, auf jeden Fall werde ich den nicht tanken :D

Re: 1,9ltr pumpe Düse

 

Zitat:

Original geschrieben von glibbert

Wer kann mir zu der Qualität des Motors ab einer Laufleistung von 120000 km etwas sagen. Und ist es möglich ab dann mit Rapsöl zu fahren, auch wenn der Motor vorher nur normalen Diesel getankt hat?

so tendenziell hört man von den 115 PS PD etwas häufiger von Problemen - welcher Art auch immer. Die anderen mit 90, 110, 130, 150 PS kannste aber bedenkenlos fahren.

Und wie schon geschrieben, gilt dem Zahnriemen halt besondere Aufmerksamkeit.

Ich habe den 74KW PD mit bereits 148000Km. Überhaupt keine Probleme. Zahnriemenwechsel bei 90000Km und regelmäßig Öl- mit Filterwechsel alle 15000Km. Das ist alles.

MfG

Harry

Also ich fahre auch den Golf mit der 74 kw Maschiene und das a

und o ist immer die korrekte durchführung der Öl und Filterwechsel

+ Zahnriemen.

Wenn das bei dem Wagen gegeben ist, also am besten Scheckheftgepflegt kannst du den beruhigt nehmen!

Was Biodiesel angeht würde ich aufs Baujahr schauen die älteren Einspritzpumpen z.B. von Bosch waren zwar freigegeben für Biodiesel hielten dem aber nicht stand!

Und noch was Biodiesel ist zwar 10% billiger hat aber auch 10% weniger leistungsausbeute.

Gruß wvgemmin

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aber: Es gab mal einen Link hier, wo die Wahrheit über Bio-Diesel stand, finde den aber auf die Schnelle nicht wieder, auf jeden Fall werde ich den nicht tanken :D

Meinste den:http://home.arcor.de/sgrafen/salatoel/biodiesel/biodiesel.html

;)

Tja, und nun?

Was ist denn nun mit Biodiesel? Da ich ab nächsten Monat ca 2500 KM im Monat fahren muss, wollte ich mir einen Golf TDI (74kw, Bj 2001) kaufen. Kann ich den bedenkenlos mit Biodiesel fahren? Was muss man dann beachten? Muss man dann möglichst immer Biodiesl fahren?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...

Danke schon mal.

timo

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 fahrer

Tja, und nun?

Was ist denn nun mit Biodiesel? Da ich ab nächsten Monat ca 2500 KM im Monat fahren muss, wollte ich mir einen Golf TDI (74kw, Bj 2001) kaufen. Kann ich den bedenkenlos mit Biodiesel fahren? Was muss man dann beachten? Muss man dann möglichst immer Biodiesl fahren?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...

Danke schon mal.

timo

Hast du den Thread überhaupt gelesen?BEDENKENLOS kannste mit der Brühe eben nicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hast du den Thread überhaupt gelesen?BEDENKENLOS kannste mit der Brühe eben nicht fahren.

Genau:

Zitat:

Bosch hat bisher keine einzige Einspritzpumpe für Biodiesel freigeben !

Und von daher würde ich Biodiesel nicht fahren.

hi,

ich bin auch am überlegen mir nen 1,9 TDI PD mit 105PS zu kaufen, hätte da folgendes angebot:

1,9TDI PD 105 PS Sport Edition, BJ. 02 oder 03, ca. 115tkm runter, Ausstattung komplett bis auf Leder & Navi, wie z.B. Climatronic, SPortsitze, Winterpaket, Kopfairbag, ESP, Radio mit 6xCD (orginial VW) Sport Edition Paket mit den Santa Monica Felgen, der Wagen ist Scheckheftgepflegt und nur Autobahnkilometer. Kosten soll er noch 8500€.

ist der Preis in Ordnung oder zu hoch?

Einen TDI mit 105 PS gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Einen TDI mit 105 PS gibt es nicht.

Doch,aber nicht im 4er Golf.;)

Also ich würde auf die Seite

Zitat:

http://home.arcor.de/sgrafen/salato.../biodiesel.html

gar nix geben.

1. Gab es sehr wohl eine DIN.

2. Gibt es die natürlich nicht mehr, weil sie in einer EN aufgegangen ist. (Europäische Norm)

3. Die Sache mit dem Leistungsverlust kann ich bestätigen, wenngleich das keine 15% bei mir sind, aber man merkts halt n bissl, v.a. im TopSpeed.

4. Kauf dir nicht ne ganz alte Möhre und schließ die life-time Garantie ab- dann kannste "bedenkenlos" Bio-Diesel fahren- zumindest im Sommer.

Grüße

probigmac

Deine Antwort
Ähnliche Themen