1,9er aus Vermietung

Opel Vectra C

Hi Vectrafans,

suche für meine Frau einen Ersatzwagen für einen Sharan, den ich im Februar zurück gebe.
Bin bei meinem FOH über einen Caravan, mit dem 1.9CDTI, 150PS Motor gestoßen. Ausstattung gut ( Navi, Xenon, AFL, Reifensensor, BC, PDC) Bj. 05/2005 37000Km. Er möchte ca. 20000€.
Als ich fragte woher er wäre sagte er, es sei ein Auto von einer Autovermietung.

Jetzt die Fragen: Hat jemand schon Erfahrung mit ehem. Mietfahrzeugen,
auf was muss man achten beim Kauf,
welche Nachteile kann man dadurch haben.
Ist der Preis OK?

Im vorraus besten Dank

RH

23 Antworten

Mietwagen sind arme Schweine - da nimmt doch keiner Rücksicht, wenn er so einen Bock reitet. Unsere nicht personengebundenen Flottenfahrzeuge möchte ich nach zwei Jahren nicht geschenkt haben, die haben ihr Leben hinter sich. Und 6 Monate Dauerverleih ist auch schon das halbe Autoleben. Nee, da kann der Preis noch so locken!

Hi,

wenn ich das so lese (von den eher Skeptischen ) dann wäre es fast sinnvoller doch einen FL zu bestellen.

Für etwa 9000€ mehr (den Rabatt abgezogen ) habe ich dann einen Neuwagen und hoffentlich keinen Macken.

Werde aber trotzdem eine Probefahrt machen und ihn genauer testen.

Gruß RH

Zitat:

Original geschrieben von RH_GTSV6

Hi,

wenn ich das so lese (von den eher Skeptischen ) dann wäre es fast sinnvoller doch einen FL zu bestellen.

Für etwa 9000€ mehr (den Rabatt abgezogen ) habe ich dann einen Neuwagen und hoffentlich keinen Macken.

Werde aber trotzdem eine Probefahrt machen und ihn genauer testen.

Gruß RH

neuwagen ist nicht nötig, vorführwagen ist das zauberwort.

guck dich einfach mal im netz rum. du findest dort schon gut ausgestattete FL´s en masse !!

ciao, joe

Grade bei Vorführern wäre ich viel mehr skeptisch als bei Mietwagen. Wenn ein Kunde einen Wagen als Vorführer testet will er grade wissen was er zu leisten im Stande ist. Auf der kurzen Strecke ist warmfahren nicht drin und er wird sofort auf Herz und Nieren geprüft. Da ist auch verständlich, immerhin möchte ein Kunde ja wissen was er sich da eventuell ins Haus holt.

Ich jedenfalls würde das Risiko eingehen. Die hier genannten 9000€ zu sparen ist doch schon eine ganze Menge Geld.

Momentan habe ich z.B. für meinen Teil ein Auge auf die in Massen angebotenen GTS 2.2 Direct mit CD70 in der Edition Ausstattung. Einen Wagen der ein 3/4 Jahr alt ist mit um die 25Tkm für ca. 15500 Euro ist doch mal ein Wort.

greetz

Ähnliche Themen

Moin,

Neuwagen oder ex-Mietwagen oder Leasing-Fahrzeug? das Ergebnis kann so oder so ausgehen.

Mein Neuwagen hat mir vor einigen Jahren bei rd. 20000 km und einem Jahr Fahrleistung ein neues automatisches Getriebe gebracht. Und der Aufwand den FOH dazu zu bringen in Kontaktg mit Opel das Getriebe zu tauschen, hat uns ganz schön Nerven gekostet. Kurz danach gab es ein neues elektrisches Schiebedach (Motor und Mechanik defekt).

Zuletzt knapp 2 Jahre alter Leasing-Vectra C, der in einem halben Jahr 17000 km gesammelt hatte und eine Zeit gestanden hat. Das war eine ideale Verhandlungsbasis (halber Preis!)...und bisher keine erwähnenswerten Mängel bis auf ein auf Garantie ausgetauschtes Klima-Modul.

Außerdem bereits tageweise Vectra C 2.2 Caravan, den ich ggf. übernehmen werde: "Vorführwagen" (oder eher Verkäuferwagen), der demnächst in den Verkauf geht, fährt sich erste Sahne, ist wenn er den Besitzer wechselt, ist er "eingefahren" und den Preis eines Gebrauchtwagens.

Bei einem Neuwagen kannste evtl. auch die verlängter Werkbank sein. Mir wäre es wichtig, ein bisschen von der Lebensgeschichte zu kennen.

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

...
...

Momentan habe ich z.B. für meinen Teil ein Auge auf die in Massen angebotenen GTS 2.2 Direct mit CD70 in der Edition Ausstattung. Einen Wagen der ein 3/4 Jahr alt ist mit um die 25Tkm für ca. 15500 Euro ist doch mal ein Wort.
greetz

So einen als Limo habe ich als ex-Werkswagen von einem WA gekauft. Tiptop, und eine Menge Geld gespart! Rechne mal die Tausender zusammen, die man für das "Neuwagen"-Gefühl (das effektiv nichts wert ist) -selbst mit Rabatt- bezahlen müsste. Bei dem Wertverlust der gesamten Vectra-Serie um ersten Jahr gibt es keinen vernünftigen Grund, sich das nicht zunutze zu machen. 😉

MfG Walter

Hi,
soeben hat mich ein anderer Händler angerufen, bei dem ich einen Signum angeschaut hatte.
Nach kurzem Gespräch bot er mir einen gleich ausgestatten und gleich alten Vectra mit 14500Km für nur 500€ mehr an, somit in der Relation ein deutlich besseres Angebot.
Da hat sich das mit dem anderen für diesen Preis wohl erledigt.

Gruß RH

Hallo,
betreffend der angebotenen Mietwagen kann ich nur von den von mir bisher gekauften Wagen sprechen. Dies sind aber bereits 4 Stück in der Familie. Angefangen von einem Astra Caravan den ich voll fahrbereit mit 250 Tkm weiter gen Osten verkauft habe, einem Corsa, einem Seat Cordoba und meinem Vectra. Gegenüber neuen Fahrzeugen aus meinem Bekanntenkreis habe unsere Autos weder mehr noch weniger Macken, die auf Mißhandlungen der vorherigen Fahrer zurückzuführen sind. Ich muß dazu aber sagen, daß wir nach dem Alter der Fahrzeuge und nicht nach den Kilometerständen die Fahrzeuge ausgesucht haben, so daß es sich meißt um Fahrzeuge handelt die in kurzer Zeit viel gefahren wurden. Dies ist eigentlich nur bei viel Laufleistung auf der BAB möglich, und dies ist bei dem heutigen Verkehr nicht unbedingt das Problem. Auch sind die Fahrzeuge beim Kauf noch mit Herstellergarantie ausgestattet gewesen, so daß es im Normalfall keine Probleme geben sollte. Sicher ist man jedoch bei keinem Hersteller und keinem Fahrzeug. Dies ist bei den E-Klasse Kombies meines Nachbarn zu sehen. Viel Geld für mehrmals im Jahr den ADAC zu bemühen. Schau Dir die Fahrzeuge genau an, wie sie in Schuß sind. Der allgemeine Zustand gibt auch häufig Auskunft über die Fahrstiele der Vorgänger.
Viel Glück beim Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von RH_GTSV6

mit 14500Km für nur 500€ mehr an

Für 500€ mehr würde ich auch auf 23tkm "verzichten", scheint ja ein faires angebot zu sein. Viel Glück und gute Fahrt.

Deine Antwort