ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1,9cdti zieht oben rum nicht richtig durch...

1,9cdti zieht oben rum nicht richtig durch...

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 22:48

Mein Vectra C 1.9cdti Bj.10.2008 zieht oben rum nicht durch. Manchmal wenn ich beschleunigen möchte kommt dann nichts. Wenn ich aufs Gas trette dann ruckelt er als bekäme er kein Sprit. Wie mit angezogener Handbremse fühlt sich das an. Und manchmal

Kommt er nur mit Mühe und ruckeln auf 180.... Mehr geht dann nicht. Unten rum zieht er gut ab 1500 Umdrehungen zieht er durch.

MKL...geht nicht an..... Was kann das sein????

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du ein Tool womit du dir den Ladedruck anzeigen lassen kannst?

Hast du mal das AGR gecheckt? Wie sehen deine Drallklappen aus? Liegt das Gestänge daneben? haben sie axiales Spiel? Die Ansaugbrücke ist auch gern mal komplett zu geschmoddert, da bekommt er keine Luft...

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 0:21

Nein hab kein Tool. Gestänge ist drauf...agr was soll ich da schecken???

Wenn er richtig ruckelt wie beschrieben würde ich drallklappen und agr ausschließen.

Denke er pfeift bei Last Ladedruck ab

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 8:28

Richtig ruckeln ist vielleicht falsch ausgedrückt.. man merkt das er will, aber tut es nicht.

Qualmt es schwarz wenn du das Problem hast?

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:24

Nein tut er nicht... wenn ich ihn morgens Anmache dann läuft er erstmal unruhig mit Drehzahl Schwankungen dann qualmt er auch ein bisschen aber Grau... geht dann nachher weg...

könnten versiffte Drallklappen sein, weiß ja nicht wie das da bei dir ausschaut.. könnt auch ein versiffter Kraftstofffilter sein, wir wissen ja nicht wann du deinen Motor gewartet hast und wie das da bei dir ausschaut..

Welche Farbe haben deine injektorstecker ?

Wenn's gelbe sind kann es sein das du kpntaktprobleme hast... gerne auf dem 3ten

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:55

Diesel Filter ist neu drin letzten Monat beim Foh... Ich habe blaue Stecker drin...

Wenn du die Möglichkeit hast, mach mit dem Op-Com / Tech 2 eine Messfahrt.

Das wird sonst ein munteres Ratespiel.

Vielleicht ist doch auch ein Fehler hinterlegt?

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 11:19

Ich fahr mal zum Foh und lass mal Fehler auslesen..

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:34

So war beim foh.. kein Fehler abgespeichert.. dpf hat 30 % Sättigung kanns auch nicht sein... und jetzt ?

Das Ruckeln sehe ich auch eher bei der Spritversorgung, also beim Z19DTx bei den Injektoren. Die mal angesehen, ne Rücklaufmessung gemacht o.ä.?

Zum Thema "nur" 180: Die Karre läuft normal so um die 200, vielleicht knapp drüber. Wie waren die Bedingungen beim "Test"? Worauf ich hinaus will: Insbesondere Turbomotoren verlieren bei Hitze Leistung, dann bremst die Klima undundund...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1,9cdti zieht oben rum nicht richtig durch...