1.9CDTI springt nach LIMA Wechsel nicht mehr an, brauche dringend HILFE
Hallo Freunde,
ich habe vor 2. Tagen eine neue LIMA eingebaut und dabei leider ein kleinen Dieselschlauchstutzen beschädigt. Heute morgen habe ich bei Opel einen neuen bekommen und alles Zusammengebaut.
Leider spring der Wagen jetzt nicht mehr an!! Es leuchten bloß viele Fehleranzeigen in Cockpit, der Bordcomputer zeigt nur F an und der Anlasser sag kein Ton.
Dann habe ich versucht mein OP-COM anzuschließen leider ohne Erfolg, dass Teil sag keine Kommunikation möglich.Batterie hat 12,3V. Anschließend habe ich geprüft ob alle Steckverbindungen wieder zusammengesteckt sind und habe nix gefunden.
Nur einen 2 poligen Stecker habe ich noch frei und weiß nicht wohin mit dem Teil (Stecker befindet sich zwischen Luftfilter und Stoßdämpferdom, siehe Bild)
Ich bin völlig ratlos!!!! Was soll ich jetzt machen????? 😕😕😕😕
Beste Antwort im Thema
Hallo kannes sein das auf bild 9 das gegenstück von deinem stecker zusehen ist, wo du nicht weisst wo der hin gehört ? Bild 9 am oberren rand?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Akkuwechsler
Nur einen 2 poligen Stecker habe ich noch frei und weiß nicht wohin mit dem Teil (Stecker befindet sich zwischen Luftfilter und Stoßdämpferdom, siehe Bild)
Der
Steckersieht gleich aus wie der für die beheizten Scheibenwaschdüsen verwendete 2-polige. Ich hänge mal den Kabelbaum aus der "Produktverbesserungsmaßnahme" von 2007 an.
Zitat:
Original geschrieben von Akkuwechsler
Freund!!!
Ich habe den Fehler gefunden, besser gesagt meine Schwiegermutter 😰 ich suche 1 Stunde und finde nichts. Sie schaut kurz und sagt "was ist das da unten, dass ist doch ein Stecker" ich kucke und tatsächlich ein weißer Stecker ganz unten an den weißen Servolenkungsölvorratsbehälter, ist bei der LIMA Aktion herausgerutscht.Stecker wieder rein und die Karre fährt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Super. Dann klappts ja wieder...
Ich tu mir zwar schwer den Steckerzuzordnen (hast du ein Foto davon bei deinen anderen Fotis drin) aber die Theorie eines noch nicht eingesteckten Steckers stimmt schon mal. 🙂