1,9cdti software update ( stand januar )
servus,
ich sehe hier viele beiträge über software update vom 1,9cdti.
war beim FOH heute zur inspektion....
ihr hattet gemeint die software 66.2 nr.17605 aktuell ist.
Diesen monat also im januar gib es eine neue update, dass was ich klarerweise überspielen lassen hab.
ich muss sagen das gaspedal ist empfindlicher geworden und der motor läuft irgendwie ruhiger
hat einer schon von euch auch die neue software drauf????
habt ihr auch was gemerkt
gruss
cihan
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goolsworld
Kommt mir jetzt nicht mit der 17605 Version. Die kannte mein FOH gar net !
Gruß
Goolsworld
Komischer Händler,
oder war das vielleicht Software für den Saab 9-3 ? 😁
"Duckundweg"
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Komischer Händler,
oder war das vielleicht Software für den Saab 9-3 ? 😁
"Duckundweg"
Mensch hätt ich mir denken können als ich das Opellogo nirgendwo finden konnte in der Werkstatt 😁
vielleicht hab ich jetzt auch irgendwas überlesen...
wie kann ich sehen welche Software ich drauf hab?
wer kann mir eine Anleitung geben?
früher ging es beim starten...wenn ich am Radio irgendwas gedrückt hatte...geht aber nicht mehr...
@Signum19der2te
Motorsoftware Version bekommste nur beim FOH. Ist nur auslesbar über das TECH2 Gerät.
Zur Zeit ist die letzte bekannte Version die von der DVD 67 Softwarestand 9004 zumindestens in meinem Auto.
Die Software deines Navies wenn du eins drin hast kann man im Testmodus ablesen.
Je nach Radiotyp kommt man unterschiedlich ins Testmodus.
Beim CD70 z.B. einmal MAIN drücken dann rund 10 sekunden auf SETTINGS drücken. Es macht "Dong" dann steht im Display "Testmodus" dann kannst du über den schalter BC, NAV, AUDIO die Verschiedenen Seiten abrufen.
Gruß
Goolsworld
Ähnliche Themen
dann müsste ich ja auch vielleicht zur Software Version kommen oder?
naja ich kann es mal probieren...
aber danke fürn Tip
@All die's wissen wollen,
Habe mein Wagen gestern in die Werkstatt gebracht, wegen der neuen Sofware. (es ist die 67er Vers.)
Um es sofort klar zu sagen weg ist diese besagte Anfahschwäche nicht !!!
Aber es fällt nicht mehr so auf. Sonst gab man Gas und träge setzt er sich in bewegung zieht so durch bis ca. 1900 upM. und dann kommt der Druck in die Sitze.
Jetzt ist es nach meiner Meinung nach so das er genauso anfährt auch dieser Punkt das man in die Sitze gedrükt wird ist noch da(auch gut so), nur wärend der Fahrt hat sich gravierend was geändert. In der Stadt fahre ich den Wagen nun bei fünfzig km/h super ruhig (kein ruckeln im temp.)
Wenn's dann drauf ankommt gebe ich Gas und er zieht gleichmäßig durch, nicht so wie sonst nen brummen bis du runter schaltest...
Also was sich verbessert hat ist der Durchzug unter 2000 UpM In höheren Geschwindigkeiten ist mir noch nichts aufgefallen.
Alles in allem gut noch nicht hundertprozentig aber so könnte es bleiben...
Gruß Andreas
Ich glaube, dass ich an diesem Thema noch verzweifeln werde! War gerade beim FOH und wollte mir die aktuelle Motorsoftware aufspielen lassen. Dreimal dürft Ihr raten...?! Naja, sie haben die CD67 auf das Tech2 aufgespielt und mit meinem Siggi verglichen - Meine Motorsoftware wäre die "17604" und dies wäre gleichzeitig die aktuellste Version. Man konnte also keinen Unterschied zwischen den Versionen auf dem Tech2 und dem Siggi feststellen!? Was ist denn nun los? Auf welcher CD befindet sich denn nun die Lösung all unserer Zufriedenheit? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende.
De Winkelhause
Motor-Software
Hallo Andreas,
CD 67 ist leider sehr allgemein. Hast Du nicht die Versions - NR. der MOTORSOFTWARE (17 XXX) erfragen können? Und von wann ist die CD ? Mein FOH, der schon 2 Updates bei meinem Wagen gemacht hat wußte nähmlich nichts von einer neuen Version 🙁
LG Karsten
Re: Motor-Software
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
...nähmlich...
*reusper* das paßt irgendwie nicht zu dir 😁
*spam*
...und drauf! 😁
@Winkelhaus:
Da schnüffel ich dir schon hinterher und was les ich da!? -Mein Beileid, da war die Vorfreude schon so groß und dann diese Enttäuschung.... Vielleicht hinkt dein Freundlicher etwas mit den Update-CD´s hinterher? Ich denke da dein Wagen aus 04 stammt dürfte die Versionsnr. nicht die Aktuellste sein und ein "Motorupdate-klammheimlich-während-der-Inspektion" kann man ausschließen da solche Update´s imho nur mit Kundenzustimmung draufgespielt werden da z.B. die Kennfelder geändert werden die das Motorverhalten beeinflußen... Also 17604 KANN nicht der Stand der Dinge sein! *Hoffnung machen will* 😉
Ansonsten hilft nur noch ein Weg: klick 😁
Bis Montag, gruß de Nachbar
Mit der CD 66.2 oder auch Dezember CD genannt, kam die TIS Version 17605.
Mein OH teilte mir die TIS Version der CD 67 mit aber ich glaube ich habe sie falsch rausgeschrieben und frage Montag nochmal.
TIS mit CD67 sei 17700. Wie gesagt am Montag hak' ich nochmal nach, der Versionssprung wär schon sehr stark...
Na toll gestern noch nen langen Treat geschrieben und der Server hats gekillt.
Ok also nochmal.
Ich bin mit der neuen Software zufrieden.
Ich hatte bis Dezember noch die Software ab Werk drauf und habe dann die Version 9003 aufgespielt bekommen OHNE das ich Sie wollte. Ergebniss war das ich Anfahrschwächen, Ruckeln und diverse andere Probleme mit dem Motor bekam.
Nun konnte ich die neue Software knapp 300 km testen.
Ich kann jetzt nur von meinem GTS ausgehen.
Druck ab rund 1300U/m im 1,2,3,4 Gang. Da geht plötzlich echt die Post ab wenn man Gas gibt. Ab 1800 U/m ist richtig lebe in der Hütte. Macht richtig freude.
Der 5 und 6. Gang reagieren ab rund 1500 U/m. Ab da kann man das Auto bis rund 205 km/h Tacho durchbeschleunigen. Ab 205 wirds aber urplötzlich richtig zäh was früher nicht war.
Leider war VMax nicht drin dank Schnee. Ich hab nur nach anlauf 209 Km/h GPS gemessern erreicht. Dann mußte ich wieder auf die Bremse. Mit der Sommersoftware ging mein Auto bis Tacho 215 in einem Rutsch durch. Erst dann wurde es träge aber nicht so massiv wie jetzt. Das muß ich aber noch mal testen.
Entspanntes fahren ist jetzt wieder sogar im 4. Gang mit 50 km/h möglich. Mit der alten Software mußte ich immer rühren um den Motor auf laune zu halten.
Der Verbrauch ist leicht gesunken. Ich denke das liegt daran das man jetzt wesendlich lockerer hochbeschleunigen kann als mit der Dezember Software.
Was mir sehr gut gefällt ist die gleichmäßige Kraftentfaltung des Turbos. Da ist kein Loch, kein Mucken ab rund 1200-1300 U/m hängt der Wagen richtig gut am Gas.
Lehrlauf hat sich jetzt auch wieder gebessert. Der Motor dreht sogar bei -7° seidenweich rund. Mit der letzten Software kam ich mir vor wie in nem Trecker.
Meine Anfahrschwäche die ich erst mit der Dezember Software bekommen habe ist GOTTSEIDANK auch wieder weg.
Heute hatte ich dann die möglichkeit den Sportmodus zu testen.
Also da hat sich am meisten getahn. Wenn das IDS+ nicht so gnadenlos Hart werden würde, würde ich nur im Sportmodus fahren.
Der Motor hängt super giftig am Gas. Wenn man bei 120 km/h leicht Gas gibt und ich meine echt leicht, dann geht sofort ein Ruck durch das Auto und Drehzalmesser und Tacho schlagen sofort aus. Bei gehaltener Geschwindigkeit hat man immer das Gefühl als ob man noch am Beschleunigen ist. Ich musste immer aufs Tacho schauen ob ich nicht gerade Beschleunige 😁
Ist schon echt krank was ein Unterschied das ist zwischen Normal und Sport.
Ich kann die Software nur jedem empfehlen. Macht irre Spaß wieder mit dem Motor.
Noch was.
Mein FOH behauptet Stein und Bein das es keine 17604, 17605 Software gibt. Es soll auf der 67er DVD nur die MOTORSOFTWARE 9004 drauf sein. Stand auch auf dem Bildschirm als er die Software in das Tech2 geladen hat. Es gibt auch keine 67CD es gibt nur eine 67DVD laut meinem FOH.
Version beim Auslesen aus meinem Auto war 9003 das hab ich auch gesehen.
Jetzt frag ich mich was 17604 oder wie auch immer sein soll. Gesammt Software für Signum, Limo und Caravan? Ich kapiers echt nicht aber egal.
Gruß
Goolsworld
der sich freut am WE die Karre mal richtig auszufahren.
Also soweit ich das verstanden habe wird die TIS Version angezeigt, wenn die CD auf den PC gespielt wird.
Mit deiner Versionsangabe von 9003 und 9004 hast du natürlich recht, das sind die direkten Versionen für die Motoren.
Moin Moin,
habe gleich (8.00 Uhr) einen Termin bei meinem FOH und soll die neue SW aufgespielt bekommen.
Bin mal gespannt, welche Version er auf dem Tech2 hat.
Werde später mal berichten.
Gruß
Winglet
Re: Re: Motor-Software
Zitat:
Original geschrieben von Löwenpower
*reusper* das paßt irgendwie nicht zu dir 😁
Das ist die neue Rechtschreibreform 😁
"DuckundWeg" 🙂