ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. chip-tuning für ´n 1.9cdti mit 120 PS ?

chip-tuning für ´n 1.9cdti mit 120 PS ?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:52

Hallo zusammen...

Habe mir ´n 1.9cdti mit 120 PS zugelegt und überlege ihn auf 150 PS per chip zu tunen...

Kann mir irgendjemand tips geben, bzw. seine erfahrungen berichten. Danke...

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von schnaki3

Hallo zusammen...

Habe mir ´n 1.9cdti mit 120 PS zugelegt und überlege ihn auf 150 PS per chip zu tunen...

Kann mir irgendjemand tips geben, bzw. seine erfahrungen berichten. Danke...

Hatte man da nicht gleich die Version mit 150PS ab Werk kaufen können!?

In einem halben JAhr haben wir dann den nächsten Threat mit den Thema:

Scheiß-Opel gewährt keine Kulanz nach Motorschaden bei nur X Jahre altem Auto

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

 

Suche im Forum Bitte nach Hopa-Tec, dann werden fast Alle Fragen beantwortet.

Danach Bitte nochmal melden bei Fragen.

 

 

MfG

am 7. Oktober 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von schnaki3

Hallo zusammen...

Habe mir ´n 1.9cdti mit 120 PS zugelegt und überlege ihn auf 150 PS per chip zu tunen...

Kann mir irgendjemand tips geben, bzw. seine erfahrungen berichten. Danke...

Hatte man da nicht gleich die Version mit 150PS ab Werk kaufen können!?

In einem halben JAhr haben wir dann den nächsten Threat mit den Thema:

Scheiß-Opel gewährt keine Kulanz nach Motorschaden bei nur X Jahre altem Auto

am 8. Oktober 2008 um 8:42

Moin

Ja ich finde auch das du da die Finger von lassen solltest. Der 1,9er ist sowieso ein beschissener Motor ( Fiat halt ) der wird dir noch genug Probleme bereiten.

DerMackel

Zitat:

Original geschrieben von DerMackel

Moin

Ja ich finde auch das du da die Finger von lassen solltest. Der 1,9er ist sowieso ein beschissener Motor ( Fiat halt ) der wird dir noch genug Probleme bereiten.

DerMackel

Ich glaube du bist derzeit wohl etwas auf Stänkertour, was? Dein Pauschalurteil erscheint mir etwas unangemessen. Der Motor hat sicher auch Schächen (Drallklappen) aber generell beschissen ist er wohl nicht.

am 8. Oktober 2008 um 10:05

Was heisst auf Stänkertour ich arbeite halt bei Opel und daher weiss ich das wir ständig nur ärger mit den dingern haben. Ja wie du schon sagst Drallklappen, AGR auch sehr beliebt. Zurück zum Thema wir hatten letztens wieder mal nen Motorschaden mitm 1,9er und nachher hat sich halt herrausgestellt das ne Tuningbox verbaut war.

Gruß DerMackel

Also mein "Scheiß" 1,9 läuft nach dem Klappenschaden 1A!!!! Keine weiteren Mängel!!! am Motor bin damit sehr gut zufrieden habe aber den 110KW Motor!! Aber es wurden doch mit Sicherheit nicht 2 absolut verschiedene 1,9 Liter Motoren gebaut oder???? Bei VW ändert man einen Chip beim Händler und der Motor hat mehr Leistung!!! Sollte so doch auch klappen oder nicht?????

Gruß

Mansky

Zitat:

Original geschrieben von DerMackel

Was heisst auf Stänkertour ich arbeite halt bei Opel und daher weiss ich das wir ständig nur ärger mit den dingern haben. Ja wie du schon sagst Drallklappen, AGR auch sehr beliebt. Zurück zum Thema wir hatten letztens wieder mal nen Motorschaden mitm 1,9er und nachher hat sich halt herrausgestellt das ne Tuningbox verbaut war.

Gruß DerMackel

dann solltest du wissen das der 120ps ler keine drallklappen hat

hey, ich hatte 4 jahre den 120 ps vectra, KEINE probleme ! !!jetzt habe ich mir den 150 ps gekauft der geht VIEL besser. wegen tuning das ist so ne sache. ich habe früher nur ve und audi gefahren, audi 80, passat sharan, sharan 4 mation, habe ich immer alle chippen lassen, war toll und hatte NIE probleme. aber mit hochwertigen tuning nicht mit tuningboxen oder mit software über den zigarettenanzünder! sondern echte getunte steuergeräte! kostet zwar mehr aber nie probleme!! und das bei jährlich ca 40.000 km !!!! man darf halt nicht permanent am die leistung ausreiten, dann kann es schon sein dass der motor einmal nimma will aber ich würde es sofort wieder machen! ich war immer bei upsolute in österreich, sind aber auch in dtld zuhause! viel spass noch mit deinem auto und lass dich nicht unterkriegen wegen dem "fiat motor" der geht sehr gut und ruhig im vergleich zu vw usw ... cu

am 8. Oktober 2008 um 16:49

Ja es ging auch eigentlich im allgemeinen um den 1,9 er ansich. Ich wollte eigentlich nur sagen das man das mit dem chiptuning beim 1,9er lassen sollte hätte nich damit gerechnet das ich damit einen kleinkrieg auslöse. Naja schade halt.

DerMackel

Ich hatte viiiiiieeeeeleeee Probleme mit dem 1,9er und das !! OHNE !! Lesitungssteigerung

 

Daher scheiss drauf gib dir nen Powerbox oder Softwareoptimierung.

Wieviel willst du denn ausgeben?

 

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:14

Moin zusammen...

hätte nicht gedacht, das ich mit meiner einfachen frage soviel diskussion auslöse. die antworten haben mir gereicht um meine absicht in die unterste schublade zu legen. danke, das du mir so ehrlich abgeraten hast. mehr wollte ich ja gar nicht wissen. werde meinen 1.9´er eben mit den 120 PS fahren und hoffen, das alles heil bleibt. hatte vorher nen Renault Laguna (Benziner) mit 107 PS und im vergleich dazu ist der Vectra ne echte rakete. also, vielen dank noch mal an alle, die sich beteiligt hatten...bis bald...schnaki3

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Ich hatte viiiiiieeeeeleeee Probleme mit dem 1,9er und das !! OHNE !! Lesitungssteigerung

 

Daher scheiss drauf gib dir nen Powerbox oder Softwareoptimierung.

Wieviel willst du denn ausgeben?

hi....

ich hatte eigentlich gefragt, weil ich bei ebay son chip-tuning kit für knappe 100 eu´s gesehen hatte. hat mich mal interessiert, ob das schon mal jemand gemacht hat und ob es sich gelohnt hat.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von schnaki3

Hallo zusammen...

Habe mir ´n 1.9cdti mit 120 PS zugelegt und überlege ihn auf 150 PS per chip zu tunen...

Kann mir irgendjemand tips geben, bzw. seine erfahrungen berichten. Danke...

Hatte man da nicht gleich die Version mit 150PS ab Werk kaufen können!?

In einem halben JAhr haben wir dann den nächsten Threat mit den Thema:

Scheiß-Opel gewährt keine Kulanz nach Motorschaden bei nur X Jahre altem Auto

hab meinen 1.9ér gebraucht gekauft und mein budget hat nicht mehr zugelassen. eigentlich reichen mir die 120 PS ja auch erst mal, das war halt nur ne grundsatzfrage zwecks irgendwann vielleicht mal tunen oder auch nicht...

am 8. Oktober 2008 um 18:27

Erstmal zu Fragen ist ja auch ok!

Es ist nun leider nicht so, dass der 120PS einfach nur ein gedrosslter 150er wäre (dann wäre es ja soweit kein Problem [bis auf eine evt. noch vorhandene Garantie])

Alleine schon deshalb, weil der 150PSer ein 16 Ventiler ist und der 120PSer ein 8V !

Solltest Du doch irgendwann nochmal soetwas machen lassen wollen auf keinen Fall ein billiges Tuning von eBay oder so, das geht oft nicht gut!

Wenn dann bei einem seriösen Lsden mit individueller Abstimmung, Gutachten, Eintragung etc.. Kosten dann allerdings 500 und aufwärts!

Gruss, Stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. chip-tuning für ´n 1.9cdti mit 120 PS ?