ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1,9cdti software update ( stand januar )

1,9cdti software update ( stand januar )

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:01

servus,

ich sehe hier viele beiträge über software update vom 1,9cdti.

 

war beim FOH heute zur inspektion....

ihr hattet gemeint die software 66.2 nr.17605 aktuell ist.

Diesen monat also im januar gib es eine neue update, dass was ich klarerweise überspielen lassen hab.

ich muss sagen das gaspedal ist empfindlicher geworden und der motor läuft irgendwie ruhiger

hat einer schon von euch auch die neue software drauf????

habt ihr auch was gemerkt

gruss

cihan

Ähnliche Themen
68 Antworten

***OT***

@BBD

Wieso unmöglich?

Diese Entfernung schaffe ich locker.

AB fahr ich sehr selten (da keine vorhanden) und der Rest teilt sich 60:40 mit BS und Stadt auf.

Dabei krieche ich nicht durch die Gegend und dreh auch auf 3-4000 hoch.

***OT***

Re: Re: Re: 1,9cdti software update ( stand januar )

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Donnerwetter,

du fährst max. 80 km/h schnell und das nur AB, sonst ist diese Reichweite definitiv nicht realisierbar. Die Restweitenanzeige des BC kannst du eh in die Tonne treten !

Oder hast du nen größeren Tank eingebaut ? :D

Gruß BBD

Servus blackbeautyd,

2/3 der täglichen Wegstrecke (einfach über 80 km) sind tatsächlich nur Autobahn, aber nur 80km/h? ... Ich will doch kein Blutpfropfen in den pulsierenden Adern unserer Republik sein! ;)

Auf der Autobahn lasse ich den Vecci meist mit 150 km/h rollen, dazwischen darf er auch jedesmal Endgeschwindigkeit fahren (sofern es die Strassenverhältnisse erlauben). :p

Die Reichweite zeigt er auch nur nach der Betankung an, schlussendlich komme ich dann auch nur so um die 830 km mit 55 L. Der durchschn. Verbrauch laut BC, heute abgelesen, 6,7 L. Vor dem Software Update lag er bei 6,4 L. :mad:

Größerer Tank? Na, aber das Teil wird bis zum Rand gefüllt, da passt danach kein Tropfen mehr rein! :D

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Ich weiss nicht...hab da nochmal bissle drüber nachgedacht, war das wirklich die aktuelle Nr. 67 [Laut meinem OH soll das jetzt als DVD ausgeliefert werden]?

Nicht dass einige hier die 66.2 erwischt haben. Panzerwiesel sagt ja selbst er habe die Software im Dezember aufspielen lassen und da gabs die Nr. 67 noch nicht, soweit ICH das weiss.

Servus flcl,

hab ich jetzt schon wieder eine alte Software drauf... boahh und das nach grade mal um die vier Wochen? :D

Eigentlich kann doch die Nr. 67 gegenüber der Nr. 66.2 nicht so unterschiedlich sein, oder liege ich da falsch? :confused:

Was macht die 67er den was die 66.2er nicht macht, weiss das jemand?

So Long!

PW

am 19. Januar 2006 um 10:48

cihanffm sagte zwar nichts direkt von cd oder dvd 67 aber da es eigentlich die nächste Version nach der 66.2 ist und er ja jetzt Mitte Januar das Update durchführen lies, darf man wohl davon ausgehen dass es auch CD 67 ist.

Und im Dezember war die 66.2 aktuell. Also hast du die theoretisch auch drauf.

Mitte des Monats haben zumindest hier im Umkreis die Händler die neue Software, falls das woanders auch so ist dürfte es ja bei cihanffm, audi1969 und noch_multipla die CDe67 sein.

Um das ganze komplizierter zu machen :D, wenn die User vorher z.B. keine CD 66.2 drauf hatten, ist der Unterschied vielleicht um einiges höher als bei denjenigen bei denen die Software 66.2 eingespielt wurde. Sollte man vielleicht dazu schreiben, was vorher drauf war.

Mein Wagen steht beim OH, siehe Link in der Sig. Am Freitag bekomme ich ihn erstmal wieder inklusive neuer Software. Man schreibt mir die TIS und normale Softwareversion raus. Davon abgesehen merke ich ja vielleicht nen Unterschied, wer weiss.

66.2 habe ich selbst momentan drauf.

 

Wegen deinem Verbrauch, hast du ja auch jedesmal nachgerechnet ob der stimmt?

Re: Updates-Welche Werkstatt?

 

Zitat:

Original geschrieben von nmaudi

Zu den Softwareupdates habe ich eine Frage:

Ich möchte mir einen Vectra-JW zulegen, weiß aber noch nicht recht, zu welcher Werkstatt ich gehen soll. Haben eigentlich alle Werkstätten die gleiche Ausrüstung, z.B. um Softwareupdates von Motor und Getriebe vorzunehmen? Die Werkstatt, die ich im Visier habe, ist nämlich kein Händler, sondern "nur" Vertragswerkstatt. Kann da jemand Auskunft geben?

Danke vorab

Stefan

Servus nmaudi,

guckst du in deinen Einzelthread! :p

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

... Mein Wagen steht beim OH, siehe Link in der Sig. Am Freitag bekomme ich ihn erstmal wieder inklusive neuer Software. Man schreibt mir die TIS und normale Softwareversion raus. Davon abgesehen merke ich ja vielleicht nen Unterschied, wer weiss.

66.2 habe ich selbst momentan drauf.

Wegen deinem Verbrauch, hast du ja auch jedesmal nachgerechnet ob der stimmt?

Servus flcl,

das trifft sich gut, daß du von Dezember "05 auf Januar "06 hochgerüstet wirst. Poste doch bitte nach dem Wochenendtest deine Ergebnisse, ich bin jetzt schon gespannt wie ein alter Regenschirm.

Wegen deiner Nachfrage hinsichtlich des Verbrauchs, ich führe ein Fahrtenbuch und der Verbrauch ist doch klasse oder? :o

So Long!

PW

am 19. Januar 2006 um 15:41

Ich kann dir nicht versprechen dass ausgerechnet mein Wagen davon profitiert, mal wieder siehe Sig :D. Der verhält sich in solchen Sachen gerne etwas anders. Aber zumindest. die Versioninfos gibts, denke ich mal, Freitag Abend.

 

MfG

FLCL

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Wegen deiner Nachfrage hinsichtlich des Verbrauchs, ich führe ein Fahrtenbuch und der Verbrauch ist doch klasse oder? :o

So Long!

PW

N'Abend,

mein Verbrauch über 18000 km -> 6.6 L (60 - 70 % AB) so gesehen -> NORMAL :D

Gruß BBD

Hallo,

das Sotfware-Update klingt ja wirklich sehr interessant.

Habe bislang noch nicht updaten lassen (Mj. 04/2005).

Kann mir jemand sagen, wass so ein update beim FOH kostet?

Oder ist es kostenlos in der Garantiezeit?

Danke für eine kurze Info!

Gruß an Alle!

am 19. Januar 2006 um 17:14

Updates ist kostenlos in der Grantiezeit.

@ panzerwiesel

hab das mit dem Verbrauch übersehen. Hast du immer nachgerechnet oder blind dem BC vertraut?

am 21. Januar 2006 um 23:30

Hat sich doch etwas verzögert, musste erstmal wieder ein paar Runden fahren :D.

Der Chef war leider nicht da als ich den Wagen holte, man gab mir nur die Info das Version 67 draufgespielt worden sei.

Ich will noch kein Statement abgeben, dafür war der Zeitraum zu kurz für die neue Software.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

...Ich will noch kein Statement abgeben, dafür war der Zeitraum zu kurz für die neue Software.

Servus flcl,

lass bitte was von dir hören, wenn du deine neue Software ausgiebig getestet hast!

So long!

PW

am 23. Januar 2006 um 15:10

Soa jetzt, ich bilde mir ein dass das IDSplus in manchen Fahrbereichen sentimentaler agiert.

Da mein Wagen nach einem Kaltstart oder auch einer etwas längeren Standzeit die ersten 3-5Minuten wie leicht gebremst agiert, mag ich dazu ungern was sagen, da scheinbar nur ich dieses Symptom habe.

Ebenfalls erlebe ich dass mein Turbo mal mehr, mal weniger Zeit braucht um den vollen Ladedruck aufzubauen. Mal reagiert er blitzschnell und mal braucht er Zeit um "hochzufahren".

Das steht aber alles in meinem "Problem-Blog" in der Sig. Deshalb äussere ich mich dazu ungern, da mein Fahrzeug mal so und mal so reagiert. Momentan läuft er gut, vom Ansprechen des Turbos mal abgesehen aber das kann morgen wieder ganz anders sein.

Ich hatte bisher auch keine Autobahnfahrt und kann daher auch nicht sagen, wie der Wagen bei höheren oder hohen Geschwindigkeiten läuft.

So jetzt ich mal.

Erst mal zu den Versionsnummer:

DVD 67 Motorsoftware 9004 ist die die mir heute aufgespielt wurde. Konnte mich recht lange mit dem Techniker unterhalten der mir eigendlich alles freundlich erklärt hat.

Alte Version war bei mir die 9003.

Kommt mir jetzt nicht mit der 17605 Version. Die kannte mein FOH gar net !

Komischerweise hat der erst mein Auto ausgelesen und ist dann erst ins Büro und hat dann die neue Version ins Tech2 überspielt? Ist das normal?

Nachdem die meine richtig gut gehende Software aus dem Sommer mit der 9003er beschrieben wurde hatte ich massive probleme mit meinem Motor.

Heute wie gesagt die 9004 bekommen. Leider konnte ich nicht wirklich testen. Einen ausführlicher Test folgt spätetens übermorgen.

Was ich aber sofort bemerkt habe ist das mein Auto endlich wieder ab 1200 U/m wieder druck hat. Bei der 9003 Version ist mein Auto im 6. Gang und 80 km/h nur am Brummen gewesen.

 

Gruß

Goolsworld

Was ich aber sofort bemerkt habe ist das mein Auto endlich wieder ab 1200 U/m wieder druck hat. Bei der 9003 Version ist mein Auto im 6. Gang und 80 km/h nur am Brummen gewesen.

 

Gruß

Goolsworld

Na, das hört sich ja schon mal gut an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1,9cdti software update ( stand januar )