ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9CDTI keine Leistung beim anfahren...

1.9CDTI keine Leistung beim anfahren...

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 6:25

Morgen an alle,

 

wir einmal das leidige Thema, "1.9CTI 150PS keine Leistung beim anfahren".

Vor ca. 2 Wochen ging die Kontrollleuchte an, gleich Fehler auslesen lassen. "Abgasrückführung fehlerhaft sporadisch"

Gelöscht, brauchte aber nichts da sie gleich wieder an ging. Bin dann jetzt mal ne Zeit lang so gefahren, vor paar Tagen stellte ich fest, dass ich beim anfahren kaum noch Leistung habe.

Allerdings ist dies nicht immer der Fall, manchmal fährt er ohne Probleme, dann irgendwann verliert er seine Leistung im unterem Drehzahlbereich.

Was mir aufgefallen ist, die Temperatur steigt sehr schnell auf 85-90 grad. Im normal Zustand ging das nie so schnell.

AGR habe ich bereits letztes Jahr getauscht. Ich kann doch nicht alle 10tkm diesen Mist tauschen oder reinigen...

Gibt`s vielleicht noch andere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Um Himmelswillen... Halte uns diese kaputte Type vom Mercedesforum fern !

Wenn ich sein Auto wäre und mir dieses Geschwätz anhören müsste, würde ich auch nicht mehr fahren wollen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

AGR ausprogrammieren, Verschlussplatte rein und glücklich sein. V.a. würde ich so nicht mehr rumfahren, sonst ist bald der DPF zu.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 9:25

Geht das so einfach?

Bei EDS Motorsport kann man sich die entsprechenden Sachen besorgen. Einbau und Programmierung sind ein Kinderspiel. Gibt hier auch sehr viele Threads dazu.

Hallo,

regeneriert der DPF noch regelmäßig?

Wenn nach 10 Tkm das AGR wieder voller Schmodder ist, liegt der Fehler an anderer Stelle.

am 14. Mai 2015 um 19:44

Kann aber auch an viel Kurzstrecke liegen

am 19. April 2016 um 22:03

Hallo Solomid.

Ich hatte auch der gleiche Problem seid 17.04.2016.

- Kein leistung beim voll Gas Pedal treten säuft der.

Und in der Autobahn zieh das scheiß Kiste nicht richtig. Und bei der 6.

Gang und Gaspedal bis Anschlag treten, reagiert der nicht mehr.

 

- Beim laufender Maschine geht plötzlich aus.

:(((((

- ich habe vor 2 Monat her 3. Einspritzdüse erneuert.

Wegen beim 1500 U zittert immer. Und beim momentan verbr, zeigte immer 1.1 / 1.2 / 1.1 .

Und Bosch Service hat damals eine defekte Düse festgestellt. Ist 480 Euro eine Düse mit einbau bezahlt.

Und bei der display zeigte Momentaner Verbr. 0.7 .

Ich habe sehr gefreut .

 

Aber heute war ich wieder Bosch service.

 

- Kurbelwellen sensoren.

- 4. Einspritzdüse ist defekt !!

Wegen der defekten einspritzdüse immer sehr grob spritzen säuft das maschine.

Soooo und heute habe ich neuen Rechnung bekommen. Diesmal 690,- euro. !!

Ich habe meine Wagen wieder dort gelassen. :((((

Seit 17.04.2016 bis dieses Tag liegt mein wagen in der Bosch service.

Morgen erneuern sie die 4. Einspritzdüse.

Ich bin ganz sicher das kommt von 2 Takt Öl .

:(((((

Ich werde nie wieder solchen scheiß IDEE machen. 250 ml ins Tank kippen und dann voll tanken.. jaaa das haben wir schon gemacht ..

Der diesel Kraftstoff Wirt noch mehr dick.

Und braucht das pumpe noch mehr Druck das dicken Diesel zur einspritzdüsen. Daa beschädigt das scheiß 2 Takt Öl Allen düsen .

Die Einspritzdüsen verliert seine standart stäuper und spritzt sehr grob . Oder spritz sehr wenig.

Es kommt verschiedenen fehler vor.

Als ich ohne diesem Scheiß 2 Takt Öl gefahren war, der wagen hat keinen Problem gehabt.

Wo ich diesem Scheiß Ideen von hier die Kollegen , hab ich auch probiert. Jede 60 Liter habe ich 250 ml 2 Takt öl zu gegeben.

Seid dem tag wo ich 2 Takt Öl Geschichte ist das wagen am ARSCH.

Ich werde nie wieder von anderen Ideen kommen .

:(((((

Der Bosch service sagte mir .

Irgend was hab ich ins Tank gegeben wo das einspritzdüsen nicht mag.

Das Kraftstoff war bißchen zu dick gewesen sein. Sons werde diesen einspritzdüsen nicht schnell beschädigen.

:((((( jaaa !!!! Das ist 100% 2 Takt Öl gewesen.

Zuerst Einspritzdüsen von 3. Zylinder erneuert. Rest War schon allen geruft War allen 3 sehr gut gewesen. 480 ,- euro.

Und habe ich das 2 Takt Öl weiter benutzt.

Paar Monat später nächsten einspritzdüse und Kurbelwellensensor ist kaputt...

100% kommt das von 2 Takt Öl Mischung !

 

 

 

 

 

am 19. April 2016 um 22:04

Ich muß morgen noch Einspritzdüsen won 4. Zylinder und Kurbelwellensensor .

690 ,- euro bezahlen.

Toll ...

1. Zweitaktöl macht den Diesel nicht dick und die Einspritzdüsen gehen von sowas NICHT kaputt!

2. Einspritzdüsen verdrecken nur, weil sich Kohleschmodder bildet. Die kann man zu 100% reinigen und müssen nicht getauscht werden. Der Bosch Service zockt dich schön ab.

3. Der Kurbelwellensensor hat mit den Düsen nichts zu tun. Da frage ich mich, was das für eine Fehleranalyse sein soll?4. Hast du jeden Kundendienst gemacht und jedes Jahr den Kraftstofffilter wechseln lassen? Wenn nein, dann wunder dich nicht wenn mal was nicht funktioniert.

am 21. April 2016 um 20:14

Schland Moin.

Motor oil Neu..

Ölfilter neu..

Kraftstofffilter hmm .. schon 10.000 km

Der Diagnosegerät zeigt das erste Fehler Kurbelwellensensor.

Weil der machine immer aus geht.

Kurbelwellensensor ist erneuert. .

Machine geht nicht mehr aus. . O.K.

Danach habe ich noch Probefahrt gemacht.

Der Scheiß wagen zieht nicht ..

Keine leistung.

Ich habe 5. Gang bis 180 km/h feuert.

Und wenn ich 6. Gang lege. Der wagen säuft.

Und kommt von 180 km/h nach wieder 170 km/h weiter zurück. :((((

Und War ich wieder Bosch service.

Luftmassenmesser erneuert. AGR geprüft.

Luftfilter ist zweites mahl erneuert.

Habe ich wieder Probefahrt gemacht.

Immer wieder gleiche Fehler noch da.

Nanach habe ich wieder nach Bosch Service.

Und ich soll mein wagen wieder für 1 tag dort lassen. Es soll die Einspritzdüse geprüft werden.

Nester Tag habe ich eine Anruf von der Bosch service. 1x Einspritzdüse ist kaput.

Das ist von 2. zylinder. Vorher habe ich einspritzdüse von 1. Zylinder erneuert.

Ich kopiere hier die Bilder könnt ihr gucken.

Seit Montag bis Mittwoch liegt mein Vecci in der service. :(((( .

UND MITTWOCH HABE ICH WIEDER EINE PROBEFAHRT GEMACHT.. :((((

ICH WAR SEHR SAUER UND VOLL STRESS BEKOMMEN .

DESWEGEN HABE ICH MIR NOCH 10 LTR KANISTER SUPER BENZIN MITGENNOMEN.

ICH HABE STINKT SAUER UND LANGSAM HASSTE ich OPEL ...

BEIM PROBEFAHRT, FALS WIEDER GLEICHE FEHLER !!! HÄTTE ICH DIESE 10 LTR BENZIN INS LEEREN TANK REIN KIPPEN.

UND IN DER AUTOBAHN MIT DER 3. GANG VOLL 4000 U MIN JAGE ICH DAS MASCHINE HOCH... DANN KANN ICH LIEBER DAS SCHEIß MASCHINE INS SCHROTT PLATZ.

SOOOO SAUER WAR ICH.

Soooo ich hab mein Probefahrt gemacht. . :)))

Der ist wie eine Rakete !!!!

Mit halbe gas kann man merken wie der Haube nach hoch kommt.

Ich habe sehr gefreut. Luftmassenmesser habe ich zurück gegeben und alte wieder rangabaut.

Für neuen Einspritzdüse und Kurbelwellensensor

Luftfilter und arbeitslohn Std gesammt

623 euro. !!

Kein 930 Euro !!!

Mittwoch wo ich mein Vecci von Bosch ab geholt habe.

Ein Diesel additiv +Voll Tank Aral Diesel Ultimate.

Kein 2 Takt Öl !!!!!

Ich habe 1240 km geschaft. . Und habe noch

60 km Reichweite. ????????????????

Autobahn mit 120 km - 130 km/h / : 4.1 - 4.6 ltr

Innenstadt : 6.3 - 6.5 - 6.7 ltr

Sehr und sehr gefreut. .. !!!!

AUßERDEM !!! Kollege SCHLAND

Der 2 Takt Öl ist nicht gut für AGR und Partikelfilter..... Das weißt du auch neee??

Na jaa ... ich will mein Vecci noch diesem Jahr noch behalten.

Und verkaufe ich den.

Ich will lieber die dicken Stern springen.

z.B E250 cdi / E320 cdi / E350 cdi.

Malsehen. .

am 21. April 2016 um 20:29

Das ist neuen Verbrach von meinem VECCI

Mit 60 Ltr 1240 km + 60 km noch Reichweite.

Mein Vecci hat mich vorher richtig Ärgert .

Also er hat wirklich Glück gehabt. .???

Zum Thema 2 Takt Öl gibt es hier im Forum Expertenantworten. Nahezu wissenschaftliche Untersuchungen. Sogar die Mitarbeiter von Liqui Moly empfehlen das, aber unter der Hand, weil sie natürlich ihre eigenen Produkte verkaufen.

Injektoren sind nicht defekt, die sind dafür viel zu einfach un zu robust. Problem sind die Ablagerungen, die sich restlos entfernen lassen. Hab ich bei allen 4 Injketoren gemacht: http://www.injektorreiniger.de/Injektorreinigung.pdf

Puh, das stinkt hier aber ordentlich nach Scheiße. :)

1. Wie lange hast du schon 2Takt-Öl eingefüllt?

2. Welches 2Takt-Öl hast du benutzt?

3. Im Mercedes Motoren Forum gibt es einen Fred dazu. Da kannst du deine Erlebnisse mal einstellen.

4. Immer Laras Ultimatum getankt?

5. 0,9 - 1,1 ltr/h hat meiner schon immer mit Klimaanlage gehabt.

6. Wie hat der Bosch Dienst den "dicken" Diesel festgestellt?

7. Gibt es Messwerte?

 

Um Himmelswillen... Halte uns diese kaputte Type vom Mercedesforum fern !

Wenn ich sein Auto wäre und mir dieses Geschwätz anhören müsste, würde ich auch nicht mehr fahren wollen...

am 24. April 2016 um 1:13

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. April 2016 um 17:44:47 Uhr:

Puh, das stinkt hier aber ordentlich nach Scheiße. :)

1. Wie lange hast du schon 2Takt-Öl eingefüllt?

2. Welches 2Takt-Öl hast du benutzt?

3. Im Mercedes Motoren Forum gibt es einen Fred dazu. Da kannst du deine Erlebnisse mal einstellen.

4. Immer Laras Ultimatum getankt?

5. 0,9 - 1,1 ltr/h hat meiner schon immer mit Klimaanlage gehabt.

6. Wie hat der Bosch Dienst den "dicken" Diesel festgestellt?

7. Gibt es Messwerte?

Hallo Haubenzug.

?Ich habe das 2Takt-Öl ( Addinol MZ 406 ) seit 6 Mon benutzt. Vor 60 ltr voll tank gebe ich immer 300 ML 2Takt-Öl. Ich habe nicht immer Diesel Ultimate getankt. Sondern ab und zu tanke ich Ultimate.

Sonst habe ich immer ganz normale Reines Diesel , aber ohne mit 7% BioDiesel .

? Als erstes hat bei mir von Momentan verb. 08 - 09 gezeigt.

Wo ich diesen 2Takt-Öl angefangen , nach 1 Mon später habe in mein momentan Verbr: 1.1 - 1.2 und wen ich immer bei 1500 U fahre zitterte und vibriert.

Ich habe zuerst nicht richtig geachtet. Wo ich beim stand 1500 U ist. Da fangt der immer vibriert.

Sooo , nach 4 Mon später läuft das Maschine unruhig.

Zeigt in der display Momentan Verbr. 1.2 - 1.1 - 1,3 - 1,1 .

Wenn ich meine Klima an ist. Da zeigt der Momentan Verb: 1.4 - 1,5 . Ich dachte erst das alles normal ist.

Und dan habe ich Problem bei der Einspritzung .

Wo die 2 Einspritzdüsen erneuert ist, ist alles wieder normalisiert.

Momentan Verb: 0.7 Ltr . Und sehr gute leistung.

? Der Bosch Service sagte mir , das irgend stimmt bei der Kraftstoff nicht , entweder hab ich falsch getankt bin.

Oder irgendwas in Tank was zugegeben bin.

Sonst were das Einspritzdüsen nicht so schnell kaputt gehen.

ICH HABE NICHT GESAGT DAS ICH IN TANK 2TAKT-ÖL GEGEBEN HABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9CDTI keine Leistung beim anfahren...