1,9 TDI Zieht nicht immer gut
Hallo Leute habe ein Problem und zwar mein Audi A4 8E Avant 1,9 tdi 116Ps wenn ich auf Gas Pedal drücke, zieht der manchmal nicht.
Kann mir einer bitte helfen.
Beste Antwort im Thema
Der LMM... wäre da bloß einer früher drauf gekommen.
40 Antworten
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 1. August 2016 um 17:40:03 Uhr:
Direkt hinter dem Luftfilter aber noch vir dem Turbo. Google mal bilder nach LMM b6
Danke dir vielmals.
Habe LMM gefunden habe den Stecker ab gemacht dann ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
Und jetzt hat der Wagen super Leistung.
So schaut es aus, LMM gehen häufig kaputt. Oft gibts wegen unplausibler Werte Fehler im Fehlerspeicher aber oft gibts auch Leistungsprobleme ohne Fehlerspeichereinträge.
Meiner war auch hinüber allerfings mit Fehlerspeichereintrag. Hab für knapp 100€ einen Denso LMM gekauft und eingebaut. Ist ganz einfach zu tauschen. Bin nicht sicher wie es beim 1.9 TDI aussieht aber sollte auch super easy sein. Machen Kfz Lehrlinge im 1. Jahr.
Ähnliche Themen
Werde morgen auf jeden Fall eins kaufen.
Kann ich denn bis morgen so fahren ? Wird nichts passieren oder?
Wenn ich ein neues einbaue und den Stecker wieder reinstecke geht die Motorkontrollleuchte dann selber aus ?
Kannst auch mit abgestecktem LMM rumfahren. Alles OK.
Ja mit neuem LMM geht die leuchte aus. Dauert aber paar km.
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 1. August 2016 um 19:17:55 Uhr:
Höre ich da einen LEICHT ironischen Unterton heraus? 😁
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 1. August 2016 um 21:37:29 Uhr:
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 1. August 2016 um 19:17:55 Uhr:
Der LMM... wäre da bloß einer früher drauf gekommen.Höre ich da einen LEICHT ironischen Unterton heraus? :.................
Textet chefkoch denn jemals ohne Sarkasmus und ironie?
Geht nicht ohne sondern ausschließlich mit, sieht man ja alleine an den letzten 200+ Beiträgen vom dem Sack Chefkoch, in denen er dauernd das Ironieschild den Usern auf die Birne knallt bis zum Schleudertrama... 🙄
achja, Bazinga.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 1. August 2016 um 19:54:45 Uhr:
Kannst auch mit abgestecktem LMM rumfahren. Alles OK.Ja mit neuem LMM geht die leuchte aus. Dauert aber paar km.
Ich hab das LMM bestellt und am Mittwoch kommt das.meine frage , wird es mit dem neuen LMM besser oder ist so wie mit dem abgesteckten kabel.
Sollte natürlich besser gehen. Mit gehen meine ich aber nicht die Leistungsabgabe. Ob das einen grßen Unterschied macht weiß ich gar nicht. Der LMM ist in erster Linie da um Sollwerte (Ladedruck, Temperatur & Lambda) mit tatsächlich gemessen Luftmengen abzugleichen und evtl. anzupassen.
Weil seitdem ich den kabel abgemacht habe, ist es schon besser geworden aber ein kleines bisschen merke ich noch das die Leistung rum spinnt deshalb habe ich gefragt ob es dann mit dem neuen LMM besser wird.