1.9 TDI Motor springt wenn er warm ist schlecht an.
Hallo,
habe volgendes Problem wenn mein Wagen langsam Betriebstemperatur erreicht, springt der Motor (1.9 TDI 110 PS-AFN)
immer schlecht an...muß ihn dann ca 6 Sekunden drehen lassen bis er anspringt. Im kalten zustand ist der Motor sofort da.
Habe auch schon gelesen das es altersbedingt der Anlasser sein soll, der die Drehzahl zum starten nicht aufbring....hört sich aber eigendlich normal an, dreht sauber durch.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen zu diesem Thema.
Gruß
19 Antworten
hallo,
habe den Fehler für Temperatursensor im Steuergerät gelöscht, und er taucht auch nicht mehr auf.
Habe die Stromverbindung für Plus gemessen, und einen Wert von ca. 0,5 Volt bei einem Warmstart erhalten...das nach der Anleitung von Hurz eine gute Verbindung zu mindestens in Plusrichtung an geht.
Wie ist es mit der Minusprüfung gemeint, soll man da direkt vom -Pol Batterie und dann auf die Getriebeschraube die halt von oben zu sehen ist messen oder wie..?
Was ist wenn ich von da halt einen schlechten Wert erhalte?
Masseband, wo liegt dieses.?
Gruß Raller
Zitat:
Original geschrieben von Raller75
hallo,
habe den Fehler für Temperatursensor im Steuergerät gelöscht, und er taucht auch nicht mehr auf.
Habe die Stromverbindung für Plus gemessen, und einen Wert von ca. 0,5 Volt bei einem Warmstart erhalten...das nach der Anleitung von Hurz eine gute Verbindung zu mindestens in Plusrichtung an geht.
Wie ist es mit der Minusprüfung gemeint, soll man da direkt vom -Pol Batterie und dann auf die Getriebeschraube die halt von oben zu sehen ist messen oder wie..?
Was ist wenn ich von da halt einen schlechten Wert erhalte?
Masseband, wo liegt dieses.?Gruß Raller
PS: Ist es richtig das das Massekabel erst nach abbau des Unterbodenschutzes zu sehen ist?
So nach langem hin und her, ist der Fehler jetzt behoben...nach einbau einer neuen Starterbatterie und Anlasser springt er wieder im Warmzustand normal an. Danke für eure Hilfe
Hallo! da ist dieselpumpe magnetventil nich mehr in ordnung hier ist ein link, aber zuerst prüfen original nummer. http://www.ebay.de/itm/320972055176