1.9 TDI EZ 11/2004 mit DPF? grüne Plakette?
Hallo VW´ler,
bisher war ich bei den Opel- Leuten (sag nix, ich weiß schon...)
Nun möchten wir uns einen Touran 19. TDI, EZ 11/04 zulegen.
In der Windschutzscheibe klebt eine grüne Plakette.
Hat der dann schon einen Partikelfilter?
Danke für Eure Antworten.
PS Hab in der Suche nichts gefuinden
Steve
21 Antworten
moin
die grüne plakette heisst nicht unbedingt dpf, denn die 1,9l mit 74 + 77 kw hatten von anfang an
(ab bj 2003) Euro4 auch ohne dpf
wenn ich nicht ganz falsch liege, war dpf erst ab 2006 serie
Schonmal Danke für die Antworten.
Kenn mich da nicht so aus, hab ich steuerliche, oder andere Nachteile, wenn kein DPF verbaut ist?
Nochmal Danke
Steve
Hallole ...
Einfach mal da rein schauen ...
... Vorteil - ohne DPF , du wirst nie daran denken müssen , daß dieser auch irgend wann mal zugerußt und für für viele " Teuros " ersetzt werden muß 😉
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Der hat kein DPF ab Werk, das ist klar. Dennoch Grüne Plakette. Kann aber sein, das DPF nachträglich eingebaut wurde - hoffe ich für dich nicht... der das ist noch größere Mist. Steuerlich ist der Unterschied marginal und allein durch den Mehrverbrauch (mit DPF) absolut unwichtig. Ich habe schon 145.000 und bin immer noch sehr zufrieden.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pmandel
Der hat kein DPF ab Werk, das ist klar. Dennoch Grüne Plakette. Kann aber sein, das DPF nachträglich eingebaut wurde - hoffe ich für dich nicht... der das ist noch größere Mist.
Nö, die sind völlig problemlos und wirklich "wartungsfrei" - müssen nicht
nach einer gewissen Laufzeit ersetzt werden.
Grüße Klaus
Hallo,nachgerüstete DPF sind lange haltbar,nach Einbau in meinem 1,9 tdi mit DSG bekam ich grüne Plakette,Dpf nach Eintrag durch Rohrstück austauschen,beim nächsten Tüv für einen Tag wieder rein,so hält er sich lange.
Arno
EU-4 FZGe erhalten auch ohne DPF den grünen Punkt.
Die für den zahlenden Halter