1.9 TDI 2002 - Hat der überhaupt Probleme
Hallo Leute,
normal bin ich im Audi A2 - Forum angesiedelt, jedoch beabsichtige ich meinen A2 in einen A3 zu tauschen.
Ich interessiere mich für einen Diesel und zwar den 1.9 TDI mit 74Kw 101PS, EZ.: 10/02 mit ~84tKm.
Ich habe dieses Forum bis Seite 60 durchgesehen und muss sagen, viel Probleme habe ich nicht gefunden!
Ist das so, oder hab ich irgendwas übersehen?! Gibt es irgendwelche gravierenden Probleme mit dem A3? Ich habe nur relativ triviale Probleme gefunden (Mittelarmlehne, Wischer hinten, Fensterheber...). Gibt es Probleme die mich zum "anhalten" Zwingen (also die schon vorprogrammiert sind)?
Klar blüht mir bald der Zahnriemen, aber sonst!!!
Was heißt ausserdem "Facelift", also ich mein was hat sich damit geändert ausser das äußere?
Freue mich auf Antworten.
Gruß,
redturtle
48 Antworten
Hallo,hab einena3,8l,1,9tdi,ca 225tkm runter,bin ca.60tkm gefahren ohne Probleme,Verbrauch mit 110ps ca.5,5l fährt 205zieht gut,kannst auch durchs Dorf mit 1400u/min,4gang beim Gasgeben zieht der Motor schon,einfach ein Klasse Motor was Verbrauch Abzug Langlebigkeit betrifft,Sitze sind top,mit Rost an Türen Kotflügeln aufpassen,Fensterheber ist eine bekannte Schwachstelle,aber als gesamtes betrachtet top Auto,Kauf dir einen mit 110,130ps zu.2000_2003,ist die Modellpflege,dann viel Spass beim fahren,PS.die Langlebigkeit dieser Motoren sind schon beachtlich durch relativ hohen Hubraum,noch wenig Druck an der Bosch Einspritzpumpe,und kleinen Abgasturbolader,haben diese Motoren doppelte Laufleistung als aufgepumpt es commonrail Witz Motoren.
12 Jahre her, dass er gefragt hat. Denke er kennt seine Kiste mittlerweile 😉
Hallo,hab mir den8l,1,9tdi,mit 110ps von einen Händler gekauft,stand Jahre in der Ecke,einmal umgedreht und der lädt,hab da neue Gelenke,Lager,Stabi,Federn verbaut Rost bekämpft,der fährt super hat 220tkm ohne Probleme gemacht,geht 205,zieht gut auch gleiten .Im 4gang 1500u/m durchs Dorf geht ohne ruckeln,Verbrauch ca. 5,5l,ich glaub das war ein absoluter top Motor von VW,Laufleistung ist auch super,was will man mehr.