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1.9 CDTI oder 3.0 V6 CDTI ?
1.9 CDTI oder 3.0 V6 CDTI?
Ich habe aus dem Forum ja einiges FÜR und einiges WIDER die eine/andere Motorisierung gehört.
Wenn ihr nun vor der Entscheidung stündet, in den nächsten 14 Tagen einen face-gelifteten Jahreswagen zu erwerben (und die nicht ganz so grossen Mehrkosten an Steuer, Versicherung u. Verbrauch nicht das Kriterium sein sollten) - für welche Motorisierung würdet ihr euch entscheiden?
Horst
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131 Antworten
Re: 1.9 CDTI oder 3.0 V6 CDTI ?
Zitat:
Original geschrieben von horro63
(und die nicht ganz so grossen Mehrkosten an Steuer, Versicherung u. Verbrauch nicht das Kriterium sein sollten)
Der V6! Der hat eine deutlich harmonischere Kraftentfaltung.
Wenn ich gerade mal den "Vernunfts-modus" anschalten sollte : 1,9 CDTI *wieder ausschalten*
Nun den "Spass-modus" einschalten : klare Sache V6
Nachdem ich den 1.9 CDTI (mit 150 PS) auch schon probegefahren habe und dieser mir obenrum im Verglcih zu meinem Benziner recht schlapp vorkam, würde ich mich jetzt gegen die Vernunft entscheiden und den V6 nehmen.
Aber die Vernunft spricht für den 1.9 CDTI, hängt halt auch stark vom Fahrprofil ab.
Danke, Eure Meinungen stärken meine Tendenz.
Aus Vernunftgründen 1.9, aber ein bißchen unvernünftig darf man ja wohl sein. Ich tendiere auch zum 3.0 V6.
Und im übrigen ist bei den 3.0-litrigen der Jahreswagenbestand mit Cosmo-Ausstattungen weitaus größer als bei den 1.9-ern, die meistens nur über Edition verfügen.
Und austattungsbereinigt ist die Differenz zwischen den Kaufpreisen gar nicht mal so groß.
Horst
Hi,
sollte das ne rhetorische Frage sein? ;)
natürlich V6
Gruß
chris
1.9 vs V6
Schließe mich der Mehrheitsmeinung an.
Vernunft sagt 1.9, Bauchgefühl V6.
Am besten unmittelbar hintereinander beid probe fahren, dann fällt die Entscheidung leichter.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruss
Re: 1.9 vs V6
Zitat:
Original geschrieben von gmwagner
Am besten unmittelbar hintereinander beid probe fahren, dann fällt die Entscheidung leichter.
Aber erst den 1,9er dann den V6 :D
Da fallen mir gerade noch 2 ein, die ich erst gesichtet habe:
Vectra Caravan Sport 3.0 CDTI V6 OPC - Line Bj. 9/06 für 29900 'EUR oder Vectra Caravan Sport 3.0 CDTI V6 Automatic Bj. 9/06 für 26900 'EUR
Also es kommt drauf an, denn 1.9 kann man auch unvernünftig betreiben, nur weil der V6 ein V6 ist und 3lidda Hubraum hat heißt es nicht das er den Sprit vernichtet wie nix ;D
Also man kann sagen beide sind sparsam der 1.9er halt mehr sparsam :)
Der V6 macht schon sehr viel Spass gerade wenn man die Sporttaste drückt. Sie zu das du einen V6 mit 18er kaufst, der V6 hat ja IDS+ serienmässig und mit den 18er Schuhen bekommst du serienmässig ein 20mm tieferes Fahrwerk, der Wagen wirkt direkt sportlicher und aggressiver.
Gruß David
Klare Sache V6 un dies ist keine Entscheidung gegen die Vernunft. Er bleibt doch ein Diesel!
Bei einem 2,8 V6 Turbo Benziner könnte man anfangen von Unvernunft zu reden :D
Hallo,
war auch vor der Wahl 1,9er oder 3 Lidda gestanden und ich bereue es nicht den 3 lidda genommen zu haben. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... (habe ich jetzt verstanden). Ist mein erster V6. Der V6 läst sich super angenehm fahren.
Wenn die Vernunft stärtker ist, dann den 1,9er.
gruss hoegi
Zitat:
Original geschrieben von horro63
Ich tendiere auch zum 3.0 V6.
Darin würde ich dich zu 100% unterstützen.
Was ist das denn für eine merkwürdige Frage?
Kosten außen vor lassen, WER würde DANN den 1.9er nehmen? Vermutlich keiner.
Evtl nochmals mit etwas realistischem Hintergrund fragen dann gibt es auch realistische Antworten:D
Soll's denn ein AT oder Schalter werden?
Beim 1.9 CDTI + Automatik hat mich die Gedenksekunde beim Anfahren ziemlich gernevt. Ich weiß allerdings nicht, ob dass die ganz neuen Modelle immer noch betrifft.
Daher würde ich beim Wunsch nach Automatik den 3.0 CDTI stärker bevorzugen.
Das beim V6 serienmäßige IDS+ und die 18"er sind natürlich nur was für sportlichere Naturen. Alleridngs habe ich große Bedenken, was Ersatzteile für diese Dämpfer kosten - ich erinnere mich mit Grauen an die Stossdämpfer hinten mit Niveauregulierung für den Omega B, ich meine mich erinnern zu können original 800DM/Stück. Ist natürlich alles Geschmackssache. ;)
Zitat:
Original geschrieben von PD03
...ich erinnere mich mit Grauen an die Stossdämpfer hinten mit Niveauregulierung für den Omega B, ich meine mich erinnern zu können original 800DM/Stück.
Dafür hielten die auch entsprechend lange. Ich hatte beim meinem letzten Omega B beim KM-Stand von 288.000 immer noch die Ersten drin.