1,9 CDTI 110 KW Erfahrungen???

Opel Vectra C

Hallo Leute,

Sorry aber bin total neu hier und stehe kurz davor einen Vectra Caravan zu erwerben.

Meine Frage hierzu wäre einmal eine Aussage zum Angebot und zweitens Erfahrungen von Bestitzer vergleichbaren Vectras.

Das Angebot:

1,9 CDTI 110 kw, Edition
Sichtpaket, Sitzpaket, Funktionspaket, Infotainment-Paket, Klima-Paket, CD70 Navi, Twin Audio, Sitzheizung, Solar Reflect Windschutzscheibe, Wärmeschutzverglasung Solarprotect (getönt), Parkpilot, Telefonvorbereitung.... Inspektion+Klimacheck+Schutzwanne für den Kofferraum
Baujahr: 10/06
Km-Stand:27200km
Preis 21000€

Erfahrungen....

Spritverbrauch mit Tempomat ca. Tempo 140-160 (Grins),
Spritverbrauch bei Volllast,
bei normalbetrieb die Reichweite mit einer Tankfüllung,
Sonstige Mängel oder schwachstellen auf die man achten sollte,
Topspeed

Und eigentlich das wichtigste Überhaupt seid ihr zufrieden???

Vielen Dank im voraus

Gruß Tom

49 Antworten

Ich werd versuchen meine Erfahrung und Eindrücke hier mitzuteilen. Ich denke auch ein paar Bilder, auch wenn er optisch jetzt nichts besonderes ist, werd ich machen. Es ist kein OPC oder so. Alles Org. noch!!!!

Also dann...

Gruß Tom

Ein paar schöne Alu´s bräuchte ich noch, denke da an 17" oder so. Ich hab ja leider nur das Designrad....

Mal ne andere Frage. Ich hab durch meinen Fahrzeug wechsel ein MP3 fähiges JVC Radio + Kabelsatz für die Lenkradverbedienung übrig und würde das gerne verkaufen. Kann man es hier im Forum auch anbieten bzw. im Forum bei z.B. Vectra B oder so. Der Kabelsatz bindet ja nicht unbedingt an einen Vectra, sondern nur an die Marke OPEL.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Meinst du das sich das Fahrverhalten noch verändert???
Was braucht deiner so....

Habe dann nochmal etwas mehr Gas gegeben und bin so mal 180 km/h ein stück gefahren und ich muss sagen der Spritverbrauch hat dann schon deutlich zugenommen. Dachte egentlich das ein 1,9l CDTI nicht mehr als 8l nimmt. Finde 8l sogar schon etwas viel. Sicher der Vectra ist nicht der leichteste aber auch nicht der Sparsamste.

Das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall noch ändern.

Google mal durch, bei Autobild haben die sogar beim Astra 1,9 cdti einen Dauertest durchgeführt ( 100.000KM) danach war aufm Prüfstand mehr Leistung als vorher..

Mal Ehrlich, 8l/100KM bei einer Geschwindigkeit von 180Km/h ist mehr als Akzeptabel!
Oder erwartest du ein Mom/Verbrauch von 5 Liter bei der Geschwindigkeit?

Ich bin zügig unterwegs "meisstens" mit 190 (wenn die BAB es zulässt) und da ist der Verbrauch bei 9 Litern, sehr angenehm meiner meinung nach.

Sparsam ist er auch zwischen 4,4 und 5,0 Liter kannste ihn auch fahren, allerdings zw. 90-110Km/h😁

Bin echt gespannt ob sich das gibt zwecks Leistung und so. Den Verbrauch werd ich wenn ich einige KM gefahren bin natürlich genaustens im Auge behalten....

Was denkst du wegen dem Radio + Kabelsatz