1.9&3.0 cdti Verbrauch auf 100 km!????
Hallo,da ich mir in naher Zukunft einen Signum (Bj. 2008) zulegen möchte, würde mich mal interessieren,
wo so der durchschnittliche Verbrauch beim 1.9cdti (150PS) und dem 3.0V6cdti(184PS) liegen!
Schwanke noch zwischen Schalter und Automatik!
Also wo liegt eurer Scnitt?
Im voraus schon mal Vielen Dank!
Gruß Oliver
PS: Nehme auch gerne weitere Kaufempfehlungen,hinsichtlich des Motors und des Getriebes entgegen!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Mein 3.0 mit Schalter ist lt. BC bei 7,3 aber im wahren Leben bei 7,9. Ein bisschen weniger hätte ich mir schon erhofft.
wie soll das gehen? Hubraum will gefüllt werden und Kraft kommt von Kraftstoff 😉
102 Antworten
Habe einen 1.9 mit Schaltgetriebe
Verbrauch liegt bei 5.8 - 6.1
6.5 war das Maximum das ich jemals hatte...
Zitat:
Original geschrieben von freaky_croatian
Verbrauch liegt bei 5.8 - 6.16.5 war das Maximum das ich jemals hatte...
Bei welcher Fahrweise?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bei welcher Fahrweise?Zitat:
Verbrauch liegt bei 5.8 - 6.16.5 war das Maximum das ich jemals hatte...
Zügige Fahrweise auf Schnee..., Warum?
Zitat:
Original geschrieben von prol69
Wow,ein 1.9er mit 8,5 L Verbrauch!ist das nicht a bissel viel???Zitat:
Original geschrieben von Chris mit Opel
1.9CDTI 110KW
85000km
Verbrauch 8,5l
(wer später bremst fährt länger schnell)
Fährst du hauptsächlich in der Stadt???
P.S.: Schalthebel mal auf die Nummer 6 stellen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zügige Fahrweise auf Schnee..., Warum?Zitat:
Bei welcher Fahrweise?
Weil ich es nicht glauben kann. Unter zügige Fahrweise verstehe ich in der Regel das ausdrehen der Gänge und zahlreiche Hochgeschwindigkeitsfahrten. Und dann kommt man auch mit einem CDTI nicht auf 6.5 Liter als Maximalverbrauch.
Zitat:
Weil ich es nicht glauben kann. Unter zügige Fahrweise verstehe ich in der Regel das ausdrehen der Gänge und zahlreiche Hochgeschwindigkeitsfahrten. Und dann kommt man auch mit einem CDTI nicht auf 6.5 Liter als Maximalverbrauch.Zitat:
Zügige Fahrweise auf Schnee..., Warum?
tja, unter zügige fahrweise verstehe ich, zügig die strasse abzufahren.
Dabei spielt der gewählte Gang keine primäre Rolle.
Ich kann mit 120 eine Kurve fahren im 5. Gang und im 3 Gang...
Aber egal...
Hallo Leute,
mein Signum 1.9CDTI 110KW MT6 (EZ 10/08) hat auf den ersten 10.000Km einen Durchschnitt von 6,0 l laut BC. Hatte schon min. 5,3 Liter bzw. max 6,9 Liter bei einer Tankfüllung gehabt.
Als Beispiel: 571 km Autobahn, max. 160km/h (Tempomat), zügig unterwegs -> Durchschnitt von 134km/h -> Verbrauch von 6,5 Litern.......Das finde ich angemessen!
Gruß
EigenerChef
Servus zusammen,
Mein Vectra c Caravan 3.0 V6 cdti nimmt bei max 140 auf der Autobahn unter 6 liter. Habe getestet:
790 km A7 Richtung Norden (Also im Prinzip bergab🙂) Tempomat bei 140km/h und auch in den 120er Zonen nicht raus😁 Zeigte er mir einen Schnitt von 5,9 liter und reichweite von 960 km an...
Schlußfolgernd kann ich nur sagen: Wenn mein A4, BJ 2004, 2.0 TDI (140PS) das auch machen würde wär ich Glücklich. Durch die relative kurze Übersetzung im 6ten Gang jedöch hört der sich an wie ein Motorad, das man ein wenig überdreht und nimmt auch dementsprechen viel. Der Vectra ist grad mal bei 1700 U/m während der Audi schon bei 2200 ist...
Lg kitch
1.9er Caravan mit 110kw
relativ viel Kurzstrecke (10km)...............6,5L
lange Strecken bei ca.140 km/h ...............so um die 6.0L
Guten Abend,
ich finde meinen Verbrauch mit ca. 7,4l etwas hoch, liegt vielleicht auch an den 225ern und dass ich meinen Sohn vor der Arbeit noch zum Kindergarten GURKE!
Allerdings liegt auch der Verbrauch im Stehen bei 1 bis 1,2 l /h (mit Klima).
Kommt mir ein bisschen viel vor.
Wie ist es bei euch?
Danke für eure Antworten.
mit Klima liege ich auch so bei 0,9L-1,2L im Stand wenn er warm ist .
....ohne bei 0,7L
Also mein 1.9 CDTI Z19DTH hat einen Durchschnittsverbrauch von ca 6,0 L/100km.
Fahre viel Autobahn am WE und unter der Woche viel Stadt, in der Woche so 1000 km.
Bin mit der Verbrauch relativ zufrieden, da ich auf der AB oft um die 200 unterwegs bin, wenn es möglich ist und ich gerade lust dazu hab :-)
Zitat:
Also mein 1.9 CDTI Z19DTH hat einen Durchschnittsverbrauch von ca 6,0 L/100km.
Fahre viel Autobahn am WE und unter der Woche viel Stadt, in der Woche so 1000 km.
Bin mit der Verbrauch relativ zufrieden, da ich auf der AB oft um die 200 unterwegs bin, wenn es möglich ist und ich gerade lust dazu hab :-)
Leicht unrealistisch, oder? 6.0 l bei 200 km/h??
Zitat:
Original geschrieben von kitch
ich sag ja nicht, dass ich die ganze zeit so unterwegs bin, sondern wenn es möglich ist und ich lust dazu hab, laut BC ist bei 200 der verbrauch bei ca 12 -16 L, der Durchschnitt bleibt aber dadurch bei 6L. Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich mich auch viel ausrollen lasse (0,0L) oder abschnitte wo man nur 120 fahren kann auch relativ vorausschauend durchfahre.
Zitat:
Original geschrieben von Johann07
Zitat:
Original geschrieben von Johann07
ich sag ja nicht, dass ich die ganze zeit so unterwegs bin, sondern wenn es möglich ist und ich lust dazu hab, laut BC ist bei 200 der verbrauch bei ca 12 -16 L, der Durchschnitt bleibt aber dadurch bei 6L. Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich mich auch viel ausrollen lasse (0,0L) oder abschnitte wo man nur 120 fahren kann auch relativ vorausschauend durchfahre.Zitat:
Original geschrieben von kitch
so schaffe ich auch meine 5,9liter durchschnitt
😁 z19dth rules😁