1.8TFSI zu S5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Motor-Talk Gemeinde, hätte da bitte einige Fragen an euch:

Und zwar ist es möglich den 1.8TFSI mit wenig kosten zu einem S5(nur aussehen) umzuformen?
Sind die Spaltmaße anders beim S5 oder kann man einfach das Singleframe umändern und einfach die zwei doppelauspuffrohre anbringen?
Was würdet ihr sagen, wieviel die zwei Sachen kosten würden? und vorallem würde man einen erheblichen Unterschied im Klang hören?

Ich bitte euch jetzt nicht damit anzufangen warum ich mir nicht gleich nen S5 kaufe! Ich habe einfach das Geld dazu nicht und kann ihn mir schlichtweg nicht leisten, aber er sieht mir einfach nur wunderschön aus und wollte halt mal schauen ob ich immerhin das Aussehen auch so dahinstellen kann.

Ich danke euch für eure Antworten

mfg Dani

Beste Antwort im Thema

also als erstes zu d.sistov

... versteh nicht warum dir der A5 nicht reicht... also warum du willst das er wie ein S5 aussieht...??????? klar brauchen wir nicht diskutieren der S5 sieht super aus.. aber WER DAS GELD DAFÜR NICHT HAT... kann sich genau so gut einen A5 1.8 TFSI + Sline Ext. und Interieur + 19" oder 20" kaufen ... der sieht mindestens genau so super aus ... und hat genau so ein super sportliches Auto 😉

als zweites zu FP23

... weiß ja nicht was daran "lächerlich" sein soll du Pfeife??? ich persönlich finde es super.. und sieht echt toll aus... hat ja nicht umsonst auch der R8... oder ist der auch LÄCHERLICH??? man oh man *kopfschüttel*

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

vergleichst du jetzt nen bodykit für ein auto mit ner sonnenbrille?
hast wohl zuviel dieselgase beim betanken deines träckers an der tanke eingeatmet was 😉

Warum beschleicht mich das ungute Gefühl, dass du einer der wenigen bist, die das Verstehen des geschilderten Zusammenhangs etwas überfordert hat?

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

erst denken dann posten bitte ...*kopfschüttel*

Dem ist nichts hinzuzufügen...

hehe 😉 weiß auch nicht was die sonnenbrille damit zu tun hat 😉) weiß ja nicht ob das für dich so annormal ist im sommer ne sonnenbrille zu tragen ... muss einfach nur lachen... aber thrall_rudo was redest du hier eigentlich mit?? du kriegst doch einen A4 ?? das ist ein A5 forum?? bist du hier um nur müll zu schreiben?? es war die rede einen A5 zu einem S5 zu machen.. und das braucht es einfach nicht.. den ein schöner A5 reicht auch .. wenn man das kleingeld für einen S5 nicht hat... oder?? ich find man soll ein auto nie zu dem machen was es nicht ist... nicht umsonst hat der S5 das alles was er hat er hat ja auch ein bisschen mehr PS ... und warum du dich über die Tachoshow aufregst will ich einfach auch nicht verstehen.. es ist doch wirklich nix schlimmes dran auch nach dem tausendstenmal nicht ... wie gesagt R8 besitzer werden da der gleichen meinung sein oder meinst du das jemand der einen R8 hat sagt... so eine behinderte funktion die geht mir auf den sack... und dann erklärst du mir das bitte nochmal mit der sonnenbrille 😉 trägst du sie im winter?? 😉

ahja @ ironcock ... hab voll gelacht wo ich deinen post durchgelesen hab 😉) so sind doch alle dieselfahrer 😉)

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroIN

ahja @ ironcock ... hab voll gelacht wo ich deinen post durchgelesen hab 😉) so sind doch alle dieselfahrer 😉)

Mit dem (für Audi Verhältnisse) Nähmaschinen-Motörchen wär ich mal ganz leise an deiner Stelle 😉

hehehe w0tan... 😁 motörchen 😉 dann wirst du bald zu meinem auch so sagen?? 😉