1.8TFSI zu S5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Motor-Talk Gemeinde, hätte da bitte einige Fragen an euch:

Und zwar ist es möglich den 1.8TFSI mit wenig kosten zu einem S5(nur aussehen) umzuformen?
Sind die Spaltmaße anders beim S5 oder kann man einfach das Singleframe umändern und einfach die zwei doppelauspuffrohre anbringen?
Was würdet ihr sagen, wieviel die zwei Sachen kosten würden? und vorallem würde man einen erheblichen Unterschied im Klang hören?

Ich bitte euch jetzt nicht damit anzufangen warum ich mir nicht gleich nen S5 kaufe! Ich habe einfach das Geld dazu nicht und kann ihn mir schlichtweg nicht leisten, aber er sieht mir einfach nur wunderschön aus und wollte halt mal schauen ob ich immerhin das Aussehen auch so dahinstellen kann.

Ich danke euch für eure Antworten

mfg Dani

Beste Antwort im Thema

also als erstes zu d.sistov

... versteh nicht warum dir der A5 nicht reicht... also warum du willst das er wie ein S5 aussieht...??????? klar brauchen wir nicht diskutieren der S5 sieht super aus.. aber WER DAS GELD DAFÜR NICHT HAT... kann sich genau so gut einen A5 1.8 TFSI + Sline Ext. und Interieur + 19" oder 20" kaufen ... der sieht mindestens genau so super aus ... und hat genau so ein super sportliches Auto 😉

als zweites zu FP23

... weiß ja nicht was daran "lächerlich" sein soll du Pfeife??? ich persönlich finde es super.. und sieht echt toll aus... hat ja nicht umsonst auch der R8... oder ist der auch LÄCHERLICH??? man oh man *kopfschüttel*

23 weitere Antworten
23 Antworten

Benutz mal die Suche, da gibts schon einen der ein Schaf im Wolfspelz machen möchte bzw. dies getan hat. Wirst eh nicht auf viel Gegenliebe stoßen 😉

Möglich ist es. Wenig Kosten? - Eher nicht.

Ich schätze, dass ein Umbau inkl. Felgen, 4-Rohr-Anlage (gibt es die überhaupt für den 1.8?), Front und Heck etc sicher 10.000 Euro kosten wird. (Da fehlt dann noch der Innenraum)

Mal abgesehen vom Sinn - Du würdest mehr Freude am Auto haben, wenn Du das Geld für den Umbau nimmst und Dir gleich einen A5 3.2 kaufst.

Danke für eure Antworten doch muss sagen das der 3.2 einfach zu teuer ist und ich nur wegen dem anderen Motor, ne fast doppelte Versicherungsrate zahlen muss! Ebenfalls kann ich mit den Verbrauch nicht so ganz leben 😉.. Bin außerdem in Österreich wo ich eh nie mehr als 130 fahren darf, da bringt mir die größere Motorisierung fast garnichts...

lg dani

Gut, im Stadtverkehr ist es egal, welcher Motor drin steckt, doch gerade auf der Landstraße macht doch ein potenter Motor den Unterschied zwischen dahinrollen und Spaß haben, zwischen ewig hinter dem LKW bleiben und eben mal überholen aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Gut, im Stadtverkehr ist es egal, welcher Motor drin steckt, doch gerade auf der Landstraße macht doch ein potenter Motor den Unterschied zwischen dahinrollen und Spaß haben...

Echt? Warum hast du dann nur einen S5 gekauft und nicht Ferrari oder Lambo...

Eine kurze Frage hätte ich noch: Und zwar bewegen sich die Zeiger beim 1.8tfsi auch so wie beim S5? Also einmal ne fast ganze Umdrehung beim start und wieder zurück?

Danke nochmal

Dani

Ja... diese "lächerliche" Tachshow machen alle A5.

Man muß doch nur das S line Exterieurpaket mitbestellen und den S5 SFG nachträglich einbauen. Für die Heckansicht gibt es mit Sicherheit mal eine ähnliche Anlage in S5 Optik. Die S5 Felgen braucht man dann nur noch.

... versteh nicht warum dir der A5 nicht reicht... also warum du willst das er wie ein S5 aussieht...??????? klar brauchen wir nicht diskutieren der S5 sieht super aus.. aber WER DAS GELD DAFÜR NICHT HAT... kann sich genau so gut einen A5 1.8 TFSI + Sline Ext. und Interieur + 19" oder 20" kaufen ... der sieht mindestens genau so super aus ... und hat genau so ein super sportliches Auto 😉

als zweites zu FP23

... weiß ja nicht was daran "lächerlich" sein soll du Pfeife??? ich persönlich finde es super.. und sieht echt toll aus... hat ja nicht umsonst auch der R8... oder ist der auch LÄCHERLICH??? man oh man *kopfschüttel*

Vielen Dank für die Antworten.. ich finde dass der S5 einfach ein wunderschönes Auto ist und ebenfalls finde ich dass die Doppelauspuffe auf beiden Seiten bzw. normale Auspuffe auf beiden Seiten das Auto von hinten breiter aussehen lassen. Deshalb wollt ich das wissen. Ich find das Auto einfach wunderschön und ich glaube auch dass ich es mir in ein paar Monaten auch leisten werde, sobald die Preise noch ein bisschen gefallen sind und es schöne Jahreswagen gibt 😉

Danke nochmal für eure hilfe

lg Dani

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroIN

kann sich genau so gut einen A5 1.8 TFSI + Sline Ext. und Interieur + 19" oder 20" kaufen ... der sieht mindestens genau so super aus ... und hat genau so ein super sportliches Auto 😉

Da stimme ich dir zu, genau so ist es. Der Wagen sieht auch als 1.8 TFSI mit anständingen Felgen (und auch ohne Sline Paket) richtig gut aus 🙂

Zitat:

als zweites zu FP23

Naja bei jedem Starten diese Show - ja das finde ich lächerlich. Ich habe schon einige Kilometer in A5/S5 zurückgelegt .. ok, beim ersten mal fand ich es noch cool, aber dann habe ich mich immer gefragt: Was soll dieses Gefunsel eigentlich 🙂 🙂

Zitat:

als zweites zu FP23

AlessandroIN... Auf deinem Avatar Bild bist du? *kopfschüttel* Wenn ja dann frage ich... Wozu hast du die schwarze Brille gekauft? Wird dein Schwanz um 10cm langer oder wirst du starker sein? Nein. Es handel sich nur um optik ("besseren Look"😉. Und genauso ist es beim Thread Ersteller. Dem gefallen einfach Teile vom S5. Der weisst dass man den 1.8TFSI nicht mit dem S5 vergleichen kann...

Danke euch nochmal für eure Antworten und natürlich weiß ich das ich das Auto nicht mit dem S5 vergleichen kann 😉... würde ihn mir auch sofort kaufen wenn ich das Kleingeld dafür hätte!

Eine Frage noch:

Kennt wer von euch diese Seite?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich finde dieses Angebot super, wenn es doch wahr wäre? Weil ich find auch die anderen Wagen auf der Seite höchst unseriös!

Danke

Dani

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

...

AlessandroIN... Auf deinem Avatar Bild bist du? *kopfschüttel* Wenn ja dann frage ich... Wozu hast du die schwarze Brille gekauft? Wird dein Schwanz um 10cm langer oder wirst du starker sein? Nein. Es handel sich nur um optik ("besseren Look"😉. Und genauso ist es beim Thread Ersteller. Dem gefallen einfach Teile vom S5. Der weisst dass man den 1.8TFSI nicht mit dem S5 vergleichen kann...

vergleichst du jetzt nen bodykit für ein auto mit ner sonnenbrille?

hast wohl zuviel dieselgase beim betanken deines träckers an der tanke eingeatmet was 😉

erst denken dann posten bitte ...*kopfschüttel*

Deine Antwort