1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Ich habe auf den 2.0 TFSI umbestellt!!!
Mein 1.8 sollte in der 39. kw produziert werden, der 2.0 aber erst ab der 41. kw zur Verfügung stehen. Es sind zwar nur 2 Wochen Zeitunterschied, aber laut Audi kann die Quote für meinen 1.8 nicht 2 Wochen später auf den 2.0 umbestellt werden. Das hat mich natürlich nicht gerade erfreut, aber ich möchte letztendlich lieber den neuen 2.0 mit 180 PS haben. Diesen werde ich dann im 1. Quartal 2009 bekommen. Mein Freundlicher versucht zwar noch zu erreichen, dass ich ihn doch im Okt. 2008 bekomme. Dies wird wahrscheinlich aber keinen Erfolg haben.
Naja, jetzt bin ich fast 10 Jahre meinen Mercedes gefahren und werde diese 6 Monate, die die Auslieferung noch länger dauert, auch überstehen.
Die Werte des 2.0 (Verbrauch, Beschleunigung, CO2 und Mehrpreis) haben trotz der längeren Lieferzeit einfach überwogen.
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
Ich habe auf den 2.0 TFSI umbestellt!!!Mein 1.8 sollte in der 39. kw produziert werden, der 2.0 aber erst ab der 41. kw zur Verfügung stehen. Es sind zwar nur 2 Wochen Zeitunterschied, aber laut Audi kann die Quote für meinen 1.8 nicht 2 Wochen später auf den 2.0 umbestellt werden. Das hat mich natürlich nicht gerade erfreut, aber ich möchte letztendlich lieber den neuen 2.0 mit 180 PS haben. Diesen werde ich dann im 1. Quartal 2009 bekommen. Mein Freundlicher versucht zwar noch zu erreichen, dass ich ihn doch im Okt. 2008 bekomme. Dies wird wahrscheinlich aber keinen Erfolg haben.
Naja, jetzt bin ich fast 10 Jahre meinen Mercedes gefahren und werde diese 6 Monate, die die Auslieferung noch länger dauert, auch überstehen.
Die Werte des 2.0 (Verbrauch, Beschleunigung, CO2 und Mehrpreis) haben trotz der längeren Lieferzeit einfach überwogen.
glückwunsch zu deiner entscheidung, ich denke das war richtig so vor allem wenn du dein altes auto noch ein wenig fahren kannst - du also nicht an einen leasingvertrag gebunden bist. Vielleicht klappts ja doch noch dieses jahr, habe von einigen hier gehört dass sich die lieferzeit durch die umbestellung nicht verlängert, sondern verkürzt hat.
lg phil
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
Ich habe auf den 2.0 TFSI umbestellt!!!Mein 1.8 sollte in der 39. kw produziert werden, der 2.0 aber erst ab der 41. kw zur Verfügung stehen. Es sind zwar nur 2 Wochen Zeitunterschied, aber laut Audi kann die Quote für meinen 1.8 nicht 2 Wochen später auf den 2.0 umbestellt werden. Das hat mich natürlich nicht gerade erfreut, aber ich möchte letztendlich lieber den neuen 2.0 mit 180 PS haben. Diesen werde ich dann im 1. Quartal 2009 bekommen. Mein Freundlicher versucht zwar noch zu erreichen, dass ich ihn doch im Okt. 2008 bekomme. Dies wird wahrscheinlich aber keinen Erfolg haben.
wie phil1337 sagt: . . . . bei mir hat sich der Liefertermin bei Bestellung Anfang Mai durch die Änderung von Februar 09 auf ~Mitte November 08 vorverlegt. Könnte mir gut vorstellen dass das durch die Umstellung stornierte Quoten sind.
Also Daumen drücken und den Kopf nich hängen lassen.
mfg
nesfx
Hi!
nur so als Info...
Der 132kW (180PS) Motor ist jetzt auch über den 'normalen' Konfigurator wählbar.
wombat