ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 1,8T wie schnell ist er mit umbau

1,8T wie schnell ist er mit umbau

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:07

hi habe mal als alter bmw fahrer einige fragen.

will mir evtl. einen golf 1,8t bj.2000 mit 150 ps kaufen. als serienfahrzeug ist das ja nicht grade der überflieger.(vorher bmw 325i umgebaut mit ca.240 ps) also habe ich min.vor einen

- chip

- pop off ventiel

- komplett auspuffanlage

- offener luftfilter..

jetzt die fragen hat jemand solche umbauten hinter sich?? wie viel ps hat es ausgemacht??

steigt der verbrauch oder was habt ihr an spritverbrauch?? und was läuft euer auto nach solch einem umbau..

aber bitte ehrlich sein und nicht mein auto läuft 265kmh und verb. nur 6,5 liter,danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Mai 2005 um 12:37

chip rein dann kommste allein schon bei nem "tuner" (keinem seriösen) auf 220ps... das ist aber nicht der gesundheit deines fahrzeugs zuträglich... 240+ sollten damit kein problem sein (reele 240)

wenn du überhaupt was machen willst hau nen chip rein der aber nen komromiss bietet und nicht mehr als 180ps rausholt, wenn du dein auto liebst mach gar nichts, der golf gti ist auch so schnell genug, ich frag mich echt was für probleme ihr habt euer auto so schnell machen zu müssen?? kleinere genitalien als die norm oder was *g*^^

MFG

am 22. Mai 2005 um 12:43

p.s der gti hat schon serienmäßig nen ladedruckablassventill *ziiiiiisch* nur die höchsgeschwindigkeit beeinflusst es nich *ggg*

und es nervt manchmal wenn das radio net an ist

am 22. Mai 2005 um 20:31

hi

 

hi

@vorredner:

und jemand, der mit 90PS zufrieden ist, sagt, das deine genitalien zu klein sind, oder was???

lasst doch jedem das seine???

 

ich denke aber auch, das 180PS ok sind, aber der TT mit 225PS hat doch vom prinzip den selben motor, oder irre ich mich da? die haben ja auch aus 1,8L 225PS rausgeholt???

aber der golf geht auch mit 150PS ganz gut, dass muss man schon sagen.

Wiso denkst du nicht über einen 320D nach, der hat ebenfalls 150PS und andere schöne dinge?GGG

MFG

Cristian

Wenn du vorher den 325 V6 gefahren bist ist der 1.8T ja wohl eher ein Rückschlag, da kauf dir lieber einen V6 4 Motion und lass dir hier für 10.000€ nen Turbo nachrüsten oder kauf dir gleich nen R32.

tja also ich glaub einen rückschritt von den fahrleistungen und der leistung will halt keiner machen

aber glaub mir ein umstig vom 6 zylinder auf nen 4 zylinder wird dir schwer fallen die 2 zylinder vermißt ewig bleib bei 6 und such dir ein auto mit nem vernünftigen 6 zylinder motor

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

ich denke aber auch, das 180PS ok sind, aber der TT mit 225PS hat doch vom prinzip den selben motor, oder irre ich mich da? die haben ja auch aus 1,8L 225PS rausgeholt???

Vom Prinzip her ja, dennoch sind einige Bauteile anders. Für die Leistung am wichtigsten sind ein anderer, größerer Turbolader, 2 Ladeluftkühler, eine andere Abgasanlage und auch einige innermotorische Änderungen wie z.B. andere Kolben, um die Verdichtung herabzusetzen.

PopOff und Luftfilter werden übrigens keine Leistung bringen; ein offener Filter kostet höchstens Leistung.

Aber mit Chip,einem guten Auspuff, modifzierten Ansaugwegen sind ~225PS schon möglich und auch haltbar; der Verbrauch steigt unter Vollast natürlich etwas, so rund 1l. Im Schnitt brauche ich z.B. 10-11l bei rund 90% Stadtverkehr.

Wie schön. Und soviele Antworten auf die Frage :rolleyes:

Chip kommt drauf an, welcher.

Offener Luffi... 0,00x% mehr Leistung wenn Du Glück hast

Popoff 0,000000000000% mehr Leistung

Popoff 10% höhere Motorverschmutzung

Komplettauspuffanlage ein paar Pslein

Der TT hat zwar den gleichen Motorblock und Hubraum, aber dass haben die 1,9er TDI auch alle und trotzdem unterschiedliche Leistungen, Ventile, Kolben etc pp.

Leistungssteigerung kannste machen, aber der Motor bedarf wesentlich intensiverer Pflege.

Senci

am 23. Mai 2005 um 10:44

Auf irgendeinerm Audiforum stehen die ganzen Unterschiede der 1,8T,beim "großen"(210PS/225")ist der ganze Block schon anders gegossen,weil er viel stabiler sein muß und so zieht sich das durch alle Bauteile durch.

Also ich würde ja nicht von 6 auf 4 Zylinder umsteigen,alleine soundtechnisch ist das ja nix.Vom Verbrauch her nimmt sich das auch nix,weil die Leistung aus nem 1,8er nicht nur aus Luft und Liebe kommt,sondern auch nur aus Benzin.Ich würde mir lieber nen Gold 4 V6 holen,da hast du auch ne Basis,wenn du wirklich mal was richtig schnelles bauen willst.Wenn du vorher Leistung hattest wirst du von 150PS im Golf 4 dann doch enttäuscht sein.

am 23. Mai 2005 um 12:47

Servus, hatte nen Golf VR6 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Dann dacht ich mir öfter Mal was neues und hab mir nen einser gekauft wollte dann 16V und so was reinbauen weil ich die Karre so kultig fand aber trotzdem Leistung wollte. Bin dann so was Test gefahren und hab gekotzt, weil mir erstens die Leistung und zweitens der Sound fehlte!!! Die BMW und auch die VW 6 Zylinder haben so nen geilen Sound, wenn Du so was gewöhnt bist, kauf dir bitte nix mit nem Motor der weniger Hubraum hat!!! Glaub mir, du fängst echt zu heulen an!! Hab mir auch wieder nen VR6 geholt und bin happy und bleibe dabei! Auch wenn die 4 Zylinder motoren mit Leistung und allem mitkommen oder besser sein sollen, es geht nix über Hubraum und Leistung satt!

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:38

danke erst mal für die antworten. also zum einen ich will mal was anderes wie ein 6 zyl. zb. was mit turbo. desweiteren habt ihr euch mal die spritpreise angekuckt.und so einen bmw 6 zyl fährt man nicht bei kurzstrecken unter 12 liter..habe genug gehabt.. denke selbst einen gemachten 1,8t fahre ich mit 10-11 liter im durchschnitt..hatte bis jetzt nie einen turbo und denke mir die werden ordentlich fahren...diesel ist nicht mein fall zumal die ab nächstem jahr im preis so fallen werden wenn das mit dem ruß filter kommt! und die frage nach leistungssteigerung deshalb, original kann jeder rum fahren...

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:43

habe noch was vergessen ich komme aus mainz deshalb keinen bmw mehr! wer schon mal hier war wird gesehen haben das von allen einigermaßen gemachten autos 80% bmw`s sind. deshalb mal was außer der reihe..

Meine Freundin wohnt in Mainz Gonsenheim, bin dort oft genug, du hast schon Recht, da sind viele gemachte BMW aber wenige sind davon nur gut ;)

Hab dort letztens auch nen Hammergeil gemachten Golf III VR6 gesehen :D

Du musst dir aber einfach im klaren sein, das du egal wie du es drehst und wendest jede Menge Geld reinstecken musst in den 1.8T um in etwa auf die Leistung von deinem 3er zu kommen... bei HGP Turbo scheinen die aber auch für den 1.8T ein relativ gutes Angebot zu haben und wenn man dann noch weiter macht mit LLK usw. dann könnte da schon was draus werden allerdings denke ich nicht das es so lange halten wird wie ein V6

Hi,

ich fahre einen Audi A3 1.8T und der läuft nach Tacho auf der Bahn 240 ohne Chip, also mit Serien-150PS!

Wenn du allerdings mit Tuning anfangen willst, kann ich dir folgende Sachen empfehlen! Die angepeilte Leistung liegt dann standfest über 200PS!

- Chip

- Samco Ansaugschlauch

- K&N Tauschfilter(kein Pilz)

- größerer LLK mit entsprechender Ladeluftführung

- größeres Hosenrohr

- Gruppe A Abgasanlage

Die sachen sind alle fertig bei ebay zu bekommen, bis auf den Chip, da sollte man etwas vernünftiges nehmen!

MfG

am 11. Juni 2005 um 16:30

Re: 1,8T wie schnell ist er mit umbau

 

Hallo Mike,

hab nen 1.8T mit 210 KW im VW-Lupo eingebaut,

kann dir nur sagen wenn du Leistung haben willst mußt du entweder nen RS2 Turbolader oder nen großen Garrett-Lader drauf machen.

Hab bei mir von MFT-Berlin einen Stage 2 Kit mit RS2 Einspritzdüsen sowie einen 270CDI Ladeluftkühler verbaut,das ganze wurde aufm Leistungsprüfstand eingestellt (Chiptuning).

V-Max 273 und ein Drehmoment von 397Nm bei 4000 U/min

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 1,8T wie schnell ist er mit umbau