ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wie krieg ichs schneller ... :)

Wie krieg ichs schneller ... :)

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 22:27

Ok, hab hier nen dicken ( :) ) 90 PS Golf III.

Jetzt ist meine Frage, kann man da so etwas wie ein Kompressor oder Turbolader einbauen ???

Bzw. was könnte man sonst tun um die max. Geschw. bzw. Beschleunigung zu steigern.

( Mal abgesehen ob sichs lohnt oder nicht )

Ähnliche Themen
39 Antworten

also was willst du ausgeben ;) wenn du nix ausgeben willst bau alles aus was nicht nottut tank immer nur 5 liter rein (25km) denn wenn du schnell fahren willst = 20 L Verbrauch...naja und ansonsten montier 145er fiat schmalspur pisser...ne spass aber schreib mal was du ausgeben wirst dann wird dir jemand genauere infos geben koennen...von unseren profie plastik teile tuner ;)...

Eion kollege sagte mal Hubraum statt Spoiler in dem sinne hättest du dir vielleicht ne grössere maschine kaufen sollen GTI 16V oder VR6...vielleicht beim nexten auto....ach ja ich hab auch nen G3 90Psen und ich finde der geht schon recht gut...aber wer mehr braucht ;) 190 wären mir auch lieber *ggg* das ja wohl klar...

Themenstarteram 25. Mai 2002 um 14:57

Hab das ganze nochmal übderdacht, scheiß auf Endgeschwindigkeit ist auf dauer eh viel zu teuer. :)

Ich werd mich auf die Beschleunigung konzentrieren.

Ausgeben wurd ich denk ich mal bis 500 eur. Ab 500 eur kann ich mir ja gleich nen vr6 oder gti motor kaufen.

fuer 500€ kreigste noch nicht mal ne gute auspufanlage...fuer 500€ kannst du dir ziemlich viel plastik ans auto bauen manche mögenb das ;) aber schneller wird er davon nicht...wieso brAUCHST DU den beschöleunigung ? fährste rennen ? oder einfach nur wegen dem feeeling ?

Themenstarteram 25. Mai 2002 um 19:17

Naja nachdem man in einigen ps starken autos gesessen hat, ist das hineindrücken in die Sitze schon ganz schön beeindruckend.

Leider bin ich nicht in der Lage mir so ein PS Monster bzw. n`gscheiten TDI auf dauer zu leisten.

Deshalb hab ich mir überlegt was ich denn so aus meiner 90 PS Blech-Kiste :) rausholen könnte.

Okay ich dreh mal die Kostenschraube etwas auf und zwar max bis 2000 eur. (naja lieber n alten M kaufen gell)

Cu.

ne also ich bin VW Fan durch und durch würde mir nie so eine weissbier schleuder kaufen ;) aber wenn du einen golf hast mach doch optisch was aus ihm...bösen blick breite reifen schönen auspuff 60/40 fahrwerk und du hast noch 500€ in der tasche ;)

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 0:06

Ich seh schon an den 90 PS ist schwer rumzuwerkeln.

Hast du bei deinem eigentlich etwas Leistungssteigerndes verbaut ??

Naja wies Aussieht wirds darauf hinauslaufen dass ich auf mehr Watt setzen muss als PS :) .

Es seidenn ich bau mir NOS ein, aber das kann ich höhstens auf dem Weg zur Werkstatt einsetzen :) .

Hm was Zahl ich für ein durchschnittliches 60/40 Fahrwerk , (neu oder gebraucht) ? Bist du da auf dem laufenden ?

Ein Sport Auspuff ist schon am Start, Schwarze Heckleuchten, schwarze Seitenblinker, weise vorder blinker und Nebels.

(sagmal hast du für deine Nebels [ich glaub schon dass du welche hast] auch so einen hässlichen grünen Schalter links neben der ..ehm Heckscheibenheizung [ist des glaub ich] ??)

Also 60/40 Fahrwerk kostet von Powertech 300€ das ist ein starres...es gibt aber auch eins von powertech da kannste wählen vorne 60/80 und hinten nutenverstellung bis 110 glaube ich...das ist aber ein wenig teuerer...abern ur rtelativ...also anlagen tuning ist ein wenig einfacher *G*...hab auch seit neuestem ne neue drinne...aber naja...mit den nebels ist so eine sache ;) original sind deine scheinbar nicht...weil normal ist es auf der linken seite an deinem lichtschalter den kannst du 2 mal rausziehen wenn deine nebels neben dem heckscheiben wischer schalter sind ist das anchgerüstet ist aber auch nicht schlimm so werde ich das auch machen hab meine NSW schon liegen aber ich hab alles dunkel auch die nsw...naja ansonsten wie sieht dein golf den nun aus oder nur das was du beschrieben hast ??? Was fuer Felgen hast du was fuer einen auspuff ???

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 14:13

Hmm naja hab nen "Supersprint" doppelendrohr mit einem dezentem Grummeln. Find ich auch besser als so ein krasses röhren. Die Felgen sind schrott, es sind zwar bbs ehm.. kreuzspeiche oder so, bin mir nicht ganz sicher.

Hmm am besten ichs schnapp mir heut oder morgen ne digi-cam und mache paar fotos.

Der Golf ist noch relativ im rohem zustand da ich ihn erst seid einer Woche hab (hab meine alte karre geschrottet :) ).

Achso ein Dachspoiler hab ich auch noch., sind ganz gut aus, aber wie gesagt kannst dich heut oder morgen selber davon überzeugen.

hast du von deinen paar Bilder auf lager ??

ja klar hab ich kann ich dir zeigen....

http://www.hh.schule.de/leus/bilder/11

http://www.hh.schule.de/leus/bilder/16

so sieht er aus...der kofferaum ausbau ist noch nicht ganz fertig...kommt noch...

Supersprint was hat der gekostet ??? ist das der komplett edelstahl? ist das doppelt aber so nach oben gebogen dtm ???

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 19:23

Was der gekostet hat kann ich dir leider net sagen, der war schon dran als ich ihn gekauft habe. Ist aber kein

DTM-style :) , ist ein edelstahl doppelendrohr das gerade rausgeht.

Kannst dann sehen wenn ich morgen die Fotos mache.

Hmm dein Golf ist ja noch recht dezent getunt, soweit ich das erkannt habe. Und ein geradezu süßer Ladystyle Auspuff :) .

Hast du Sportsitze ?

Naja wenn alles klappt ersteiger ich mir gleich nen bösen Blick, hoffe das klappt.

ey ich mag meinen auspuff auch nicht....ich werd mir wohl auch nen neuen holen mal sehen remus oder bosi....ja ich hab sportsitze....will noch neues fahrwerk felgen auspuff nebel und das wars dann erstmal...aber erstmal muss ich arbeiten ;) geld ran karren...

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 22:16

was hast du gezahlt für die Sitze ?? Hast du die neu gekauft ?

Hehe hab mein bösen Blick bekommen, ich hoffe nur 40 eur ist net zuviel gezahlt :( .

http://www.tca-clan.de/files/i-1.jpg

Sieht prolig aus ich weis, aber ne Stimme sagte " kauf es, kauf es" :)

also ich will ja nix sagen aber ich hab den auch und der hat bei mattig 39€ gekostet....er sieht prollig aus...geht auch derbe tief rutner....aber ich hab den ned verbaut wei lderm it hella nachrüst scheinwerfer nicht passt...der liegt bei mir im keller...unlackerit mit abe ;) wer ihn haben will....Also meine sportsitze sind von VW hab nen GT da sind sportsitze standart...bin mit dennen auch gut zufriende nicht durchgessenn garnix....

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 23:28

Hmm lass ihn mal liegen vielleicht kann ich den gebrauchen.

In knapp 2 Wochen kann ichs dir sagen. :)

Welches bj. ist dein golf ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wie krieg ichs schneller ... :)