1.8T was ist das?

Audi A3 8L

Hi

würde mal gerne wissen was das ist und ob es standart so aussieht oder pfusch ist also der graue Plastik verschluß mit der Schraube, achja und ob es beim 1.8t ein zischen gibt beim hochschalten sowie bei Gaswegnahme mit einen offnen Luftflter? weil bei mir ist das so hab mit den halt gekauft hatte offenen kommt aber glaub wieder der normale rein.

MfG

Lammy

16 Antworten

Hallo,
ist das der Schlauch der vom Ansaugschlauch (bzw. vom N75) zum Turbolader (bzw. zur Druckdose) geht? Ich glaube ja oder?
Wenn dem so ist, würde ich sagen, dass das ein dilettantischer Versuch ist den Ladedruck zu erhöhen.

Das zischen wir vom Schubumluftventil (SUV) kommen und ist durch den offenen Luftfilter lauter zu hören.

MFG 1781 ccm

schonmal danke 🙂 könnte mir vllt. einer nen Foto machen wie es original aussieht oder so wäre echt Super.

das ist ein extrem verünglückter Versuch den LD zu erhöhen.

Da hätte man genau so gut das wastgate bis zum ende anknallen können.

Bringt eh nix wenn das Programm nicht passt.

An dieser Stelle ist der Schlauch in einem Stück .

Das Zischen kommt von wo anders vermutlich wurde ein anders Blow off verbaut.

Zeige mal ein Bild vom gesamten Motor, Speziell Oben Links im Bereich des Luftfilter

danke werd ich gleich mal schnell machen hab das Auto so bei Ebay gekauft heute ist auch schon die ABS Leuchte angegangen unterliegt der fusch z.B beim Ladedruck schon unter arglistiger täuschung? weil eigentlich stimmt so ziemlich gar nichts hmmm

Ähnliche Themen

bei ebay nen auto kaufen, wahrscheinlich auch noch spottbillig und sich dann wundern was mit dem auto alles net stimmt?

ohne worte

deine dumme antwort kannste du dir echt sparen! hier die Bilder.

Kannst du auch mal ein Bild vom selbst Einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Lammy87

danke werd ich gleich mal schnell machen hab das Auto so bei Ebay gekauft heute ist auch schon die ABS Leuchte angegangen unterliegt der fusch z.B beim Ladedruck schon unter arglistiger täuschung? weil eigentlich stimmt so ziemlich gar nichts hmmm

Ich würde sagen, da die Ventilschraube nahezu keine Funktion hat, wird auch nichts vorgetäuscht.

Das Verlängern einen Schlauchverbindung mit einem Metallstück ist ja nicht arglistig, es sei den dir wurde eine höhere Leistung als die Serie angepriesen. In dem Fall müsste aber ein Gutachter klären, ob das Fahrzeug der angegeben Leistung entspricht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Das Zischen kommt von wo anders vermutlich wurde ein anders Blow off verbaut.

naja, muss nicht sein: ->

klick

🙂

da schnatterts auch schön, durch den offenen luffi werden die ladergeräusche halt nicht mehr so gedämpft!

speziell wenn dann auch noch was am SUV getrickst wird und der lader permanent ins pumpen kommt isses schon deutlich hörbar (und irgendwann der tod für den lader 🙁)

ist aber natürlich gut möglich, dass auch ein blow off verbaut wurde, wie gesagt, fotos vom motorraum wärn net schlecht! 😉

sieht ja echt zum kotzen aus der motorraum -
alles verrostet und dreckig -
war ein echter pfleger der vorbesitzer!
und dazu noch n tuninggenie mit dem "dampfradeigenbau"
da kannst du sicher sein dass der wagen auch immer schön warm und kaltgefahren wurde und regelmäßig beim service war
sieht wirklich nach e-bay schnäppchen aus

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

sieht ja echt zum kotzen aus der motorraum -
alles verrostet und dreckig -
war ein echter pfleger der vorbesitzer!
und dazu noch n tuninggenie mit dem "dampfradeigenbau"
da kannst du sicher sein dass der wagen auch immer schön warm und kaltgefahren wurde und regelmäßig beim service war
sieht wirklich nach e-bay schnäppchen aus

jep, hab ich mir auch gedacht!

den luftfilter würd ich schnellstens mal loswerden! 😰

Hi, also ich habe ein Bild auf meinem Rechner gefunden. ich hoffe das hilft dir, bei mir sieht das aufjedenfall so aus.

Den Luftfilter würde ich entsorgen und einen normalen einbauen. Normal zieht der Turbo die Luft vom Radkasten. Wenn der Motor warm ist, sieht der nur noch die warme Luft vom Motorrraum

Also bei mir kam das zischen wenn ich Gas gegeben habe und dann schlagartig vom Gas gegangen bin. Bei mir war es das SUV.

Das siehst du auch auf dem Bild, ist genau gegenüber von dem Behälter mit dem Gelben Deckel, wenn du nach links direkt neben an das Ansaugrohr schaust, das runde schwarze Teil auf dem oben drauf ein Schlauch gesteckt ist.

Das ist ein AGU und der saugt aus der Front an..😉 Mal im Ernst, die Karre sieht wirklich bitter aus.. Waren Bilder vom Motorraum teil der Auktionsbeschreibung?

ne der Motorraum war nich zusehn achso schonmal danke stiech ja über der Bremsflüssigkeit das ding wo die 2 Schläuce weggehn ist der Schlauch in einen Stück oder wo endet er? also wurde bei mir nur der Schlauch getrennt um auf dumme weise zu versuchen den LD zuerhöhen? also niemals bei Ebay Autos kaufen 😉

Deine Antwort