1,8T vs TDI
hallo ich mache desöfteren kleine rennen auf schnell straßen und immer sind es die tdi´s die nicht vorbeikommen
selbst ein 2,5 liter tdi auch nicht haha 😉
mit wem hattet ihr schon so begegnungen ??
Beste Antwort im Thema
BB, schön dass es mal jemand sagt, der Thread scheint zur Sammelecke für Leute mit profilier Zwang zu werden.
ein 1.9 TDI ist eine krücke gegen jeden anständigen Benziner. Nur weil ihr die Möhre ausdreht und der Benziner wahrscheinlich bei 4000 Schaltet, heißt das nicht dass ihr das schnellere Auto habt. Ich weiß garnicht was toll daran ist zu gucken ob jemand vorbeikommt...
Ich fahr selber nen Diesel und bin mir trotzdem immer bewusst, dass der subjektive Eindruck den der Schlag in den Rücken durch die Steil ansteigende Drehmomentkurve verursacht, nichts mit tatsächlicher Beschleunigung zu tun hat.
Wenn man hier liest: S4 abgezogen, oder "beim ersten mal kam der M3 nicht vorbei", dann muss man zum Schluss kommen dass sich hier nen ganz schöner Kindergarten versammelt hat.
PS zum Anfangsthema. Nein ein 1.9 TDI hat gegen einen 1.8T nicht den Hauch einer Chance, siehe 0-100 Daten bzw Leistungsdiagramm + Getriebeübersetzung.
40 Antworten
der 2.5 geht eh nur wie eine angebundene Kuh😉....viel zu schwer*g*
wenn deiner Serie ist hält sicher ein gut gemachter 110PS Tdi mit...zwar nicht oben raus aber unten wirds reichen
1.8T ist halt ein super Motor mit viel Potenzial...wenn ich nen Benziner nehmen würde dann diesen.
hatte bisher nur gegen diverse andere das Vergnügen aber noch nie gegen einen B5(ausser mal eine S4 aber da hab ichs gar nicht erst versucht*gg*).
Freund hat nen A3 8L 1,8T 160 oder 170PS oder mehr.
Ich hab nen A4 B5 8D2 90PS gechippt auf 116.
Beim burnout nehm Ich ihm die Meter ab. In der Endbeschleunigung hab Ich null Chance.
Ansonst mach ich nichts weils nie wirklich passt. Im Freundeskreis habe Ich den stärksten Motor und im Mai kommt dann sowieso was neues mit über 200PS 😁. So hab Ichs net notwendig. 1 mal im Jahr wills ne Golfgurke wissen. Endergebnis klar. Aber ansonst hab Ich keine Begegnungen da mich das eigentlich nicht interessiert.
Es gibt eine recht einfache Gleichung um festzustellen welches Auto schneller ist: wer hat das bessere leistungsgewicht ( Beschleunigung) und wer hat absolut mehr Leistung ( endgeschwindigkeit bei gleichen Modellen). Sollte diese Gleichung nicht stimmen kann einer nicht fahren 😉 .
Gruß
BB
hab schon mit nem Golf VI GTI geschlachtet, in der beschleunigung war net viel unterschied, hab aber besser aus der kurve beschleunigt. mit nem automatik kannst du auch fast nur in der fahrt was reissen, ausm stand muss die strecke dann schon länger sein.
fällt mir gearde nochwas ein. hatte vor ca 3 monaten mit nem neuen a4 Bj. 08 1.8T ne tächtel mächtel auf der a7. konnte dranbleiben er zog bis 180 ganz langsam weg...aber ab 200 hab ich ihn dann gekriegt und bin dann mit 240 vorbei. war echt verblüfft mein V6 lief die ganze zeit bei ca 6300 und als ich gesehen hab das meine Automatic im 4ten ist, schaltete ich in 5ten hoch und war bei 240 bei knappen 4700, der gang war noch granicht ausgereizt!
wie weit könnt ihr z.B. euren 2ten gang ausfahren?
wenn ich meinen durchtrete schaltet der bei 120km/h in den dritten.
Ähnliche Themen
ganz knapp unter 100 ist der begrenzer da bei 6900
und im 5. bei 6900 bin ich bei 235..naja für nen kleinen 1.8er ohne turbo eig ok
Zitat:
Original geschrieben von VW-forever1968
hallo ich mache desöfteren kleine rennen auf schnell straßen und immer sind es die tdi´s die nicht vorbeikommenselbst ein 2,5 liter tdi auch nicht haha 😉
mit wem hattet ihr schon so begegnungen ??
HI,
du wirst wohl recht haben das du mit deinem Turbobenziner besser dastehst bei einigen Rennen gegen die TDI's. Aber du darfst nicht vergessen das ein TDI was ganz anderes ist und seine Stärken in anderen Bereichen aufweisen kann. ZB hohes Drehmoment, welches schon bei niedrigen Drehzalhen zur Verfügung steht und somit das Vorwärtskommen OHNE großes Motorjaueln kein Problem ist. Vom Unterschied im Kraftstoffverbrauch ganz abzusehen,...
Von daher denke ich gibt es keinen Grund diese Motoren so zu Vergleichen 🙂
der eine will heizen, der andere will fahren :-)
komischerweise habe ich mit meinem gechipten 1Z nen 1.8T im sprint stehen lassen aber nur bis 100km/h dann war mir mein fleppen doch wichtiger... außerdem hätte ich in der endgeschwindigkeit eh keinen stich gesehen 🙂
Mich hat mal nen M3 und nen Opel Zafira OPC stehen lassen sonst zische ich immer vorbei ^^
hatte mich mal dummerweise mit nem M5 angelegt, das erste mal war er nicht worbereitet da bin ich kurz an Ihm vorbei, aber als er dann hinter mir war, war er auch schon an mir vorbei und da hab ich mal aufs nummernschild gesehen SE-M5-??? und dann das kleine M5 rechts oben.
Aber das sind ja auch ganz andere KLassen!
Am besten fand ich eimer ne der stand vor mir an der Ampel, war ne A4 BJ. ca.96-97 mit ner duplex, da war ich unsicher. Beim 2ten mal hingucken habe ich dann gesehen das das linke doppelrohr koplett schwarz war (diesel) und das linke chrom glänzend 😉....da war mir alles klar und so sah das endergebnis auch aus. ICh find sowas immer total panne wenn man an den Auspuffgasen oder an dem verrusten Chrom sehen kann das nur billiges y-stück ist.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Trooper
Am besten fand ich eimer ne der stand vor mir an der Ampel, war ne A4 BJ. ca.96-97 mit ner duplex, da war ich unsicher. Beim 2ten mal hingucken habe ich dann gesehen das das linke doppelrohr koplett schwarz war (diesel) und das linke chrom glänzend 😉....da war mir alles klar und so sah das endergebnis auch aus.
Diesel im A4 haben immer 2 endrohre...🙄
also ich muss zu meinen erfahrungen sagen hab ein 1.9tdi pd mit 116ps und hab da ganz klar ine der beschleunigung meine schwester ex freund steh gelassen..der hat (oder hatte) ein 96er 1.8t!
es ist kla das man bis ca 80 noch ganz gut aussieht aber alles was drüber liegt kommt er denn wenn er drehzahl bekommt...
das beim diesel eben der vorteil der untere drehzahlbereich..
klewi aber doch nicht auf beiden seiten, wenn du gelsehen hättest hab ich von einer duplex anlage gesprochen und die hat links und rechts 2 rohre, zumindest diese. ich hab 2mal links geschrieben, was natürlich nicht korrekt war! Meinte das rechte doppelrohr war glänzend.
haben wir schon wieder ferien?
hab mit mein ibiza tdi auf der 1/4 meile auch schon tt 2.0T golf 4 V6 4motion usw. stehen lassen
ps sind nich alles,gewicht macht auch viel aus 😉
hatte auch mal nen netten vergleich gegen nen s4 2.7T, ausn kreisel raus,2te gang er war vor mir,bis 130 hat er mir vielleicht 2-3m abgenommen,bis 160 ne gute wagenlänge und bis 190 warens dann scho so 3wagenlängen,geht halt obenrum ganz gut aber bei niedrigeren geschwindigkeiten nich so dolle,hät mir mehr vom s4 erwartet
und die 2.5er tdi sind eh renterkosten die kommen ja mal garnich ausn knick,total träge
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
hatte auch mal nen netten vergleich gegen nen s4 2.7T, ausn kreisel raus,2te gang er war vor mir,bis 130 hat er mir vielleicht 2-3m abgenommen,bis 160 ne gute wagenlänge und bis 190 warens dann scho so 3wagenlängen,geht halt obenrum ganz gut aber bei niedrigeren geschwindigkeiten nich so dolle,hät mir mehr vom s4 erwartet
Womit genau biste gegen den S4 gefahren? Bei Deiner Beschreibung würde ich eher denken, dass er gar nicht bemerkt hat, dass da wer ist, der es wissen will😉
Also meiner geht im ersten so gut, dass ich gar nicht schnelle genug in den zweiten komme, mich das ESP eh meist anschreit..., in den nächsten Gängen ist es eigentlich auch so, natürlich dann ohne ESP. Ich habe hier noch nix getroffen, was überhaupt nur annähernd Land sehen würde, natürlich fahren hier auch eher nur die "normalen" Fahrzeuge rum, wie hier in den Tread erwähnt. Ich lege es aber auch eigentlich nicht drauf an, was habe ich auch davon. Habe es nicht nötig an solchen Schwanzvergleichen teilzunehmen.
Schönes Beispiel, hatte einen neuen Passat Diesel vor mir, also Drehmoment ohne Ende, fuhr in der 70er Zone schon eher absichtlich mit unter 70. Also sie dann endete, ich mich ans überholen machen wollte, trat er plötzlich aufs Gas, ich nehme einmal an, dass er es dem dummen Audi mal zeigen wollte was sein neues Auto so alles kann. Pech nur, dass ich von seinen Anstrengungen nix von mitbekommen habe, außer, dass meine Tachonadel plötzlich bei 140 Stand als ich mit der gewohnten "Mehrgeschwindigkeit" an ihm vorbei zog...
Obwohl ich dabei mal sagen muss, dass es mir echt auf die Eier geht, dass sich ständig irgendwelche Tiefergelegten Polos, Astras, Golfs und auch Audis mit ihren dicken endrohren, dass ihre 1.6 ltr Maschinen auch gut atmen können, meinen sich an mir zu privilegieren, nur weil sie dass S4 Emblem auf dem Heck sehen.
ES NERVT!!!