1.8T und seine Turboladerumbauten, Möglichkeiten,Alternativen
Da es verschiedende Aussagen zu den Turbovarianten gibt will ich nun mal hier eine Auflistung machen die Klarheit verschafft. Die Suche bringt immer nur ungereimtheiten vor.
Es sollen auch die haltbaren PS angegeben werden, die gefahren werden können
ich hab mir das so gedacht
1. Standart K03 -Lader ca. bis 190Ps
2. K03s- 210Ps
..K03-073?
..k04-015?
..Garrett Gt25??
..
.
Wie gehts weiter? Welche Turbos eignen sich bis welche Leistung?
29 Antworten
hi, jo sorry hab grad nochmal mit dem kollegen gequatscht, er sagt ist ne 5 Bar Pumpe von Bosch und der BDR ist nen verstellbarer...
Bilder kann ich erst wieder nach dem Winterschlaf machen, also im Frühjahr....
war jetzt mal so frei und hab mal ne liste gemacht, sollt ich i-wo falsch liegen bzw mich vertan haben bitte melden
thx martin
Hmmm..kann man echt so einfach die Leistung angeben ohne auf die unterschiedlichen Gegebenheiten zu achten...größere AGA,Bedüsung LLK ect. 🙄
man geht hier immer von nehm abgestimmten system aus, das zusammen passt, sprich verhältnis turbo zum LLK, düsen etc, da hast scho recht deswegen hab ich beispielsweise beim K04 einen bereich angegeben weils bei dem ja rechtstark von der aga und düsen abhängt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Hmmm..kann man echt so einfach die Leistung angeben ohne auf die unterschiedlichen Gegebenheiten zu achten...größere AGA,Bedüsung LLK ect. 🙄
Bin ganz deiner meinung, es kommt auf soooo viele Faktoren an....
Aber ich denke mal als evtl. Richtwerte wenn man viele verschiedene Faktoren auch abändert könnten sie schon dienen....
das ist schon mal ein gute idee.
aber kannst du die genaue typnummer des turbos angeben?
z.b welche nummer hat der k03s?
welcher k06 etc.!?
kann man den gt25 auch bei ,,nur" 220ps einsetzen?
Na LOGO...wenn du ein riesiges Turboloch haben möchtest...
Nimm nen K04, der ist bei 220 PS noch völlig im grünen Bereich und du ersparst dir nen haufen Arbeit.
Ich weiß auch ne warum ihr die Leistungssteigerung vom Turbo abhängig macht 🙄...da gehört nen bissl mehr dazu...
Nimm beim AEB den Kat raus, mach nen Chip drauf und
du denkst, du sitzt im Flugzeug.
200ps hat der dann auch nicht mehr ! 😉
(ich bin mir bewusst, dass das führen eines Fahrzeuges
ohne kat auf öffentlichen Strassen nicht gestattet ist.)
ich tendiere eher zum gt25 da er kugelgelagert im gegenteil zum k04-015
preislich einiges günstiger als k04
erfordertaber anderen krümmer, die aga wird ja vorrausgesetzt
der kleine hybride aus der liste sollte auch relativ früh kommen und hat das original K03 abgasgehäuse, sprich du könntest theoretisch den krümmer auch noch original lassen und bist ned gezwungen soviel umzubauen kannst weniger ladedruck fahren und hast somit den vorteil von einer höheren standfestigkeit des laders.
lg martin
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Schaut mal bei L&S Cartech...da gibts wohl Garrettlader passend für den K03 Krümmer...
gibts von turbozentrum berlin ebenfalls, wie ich bereits mehrmals erwähnt hab.
lg martin
Zitat:
Original geschrieben von c0la
Chili, die vom Turbozentrum hauen mehr rein hehe 😉
😁😁😁
@frozen water
...uups...is mir entgangen🙄