1.8T und bald 250TKM drauf

Audi A4 B5/8D

Hi leute mein kleiner 1.8T hat bald seine 250.000km runter. Es fehlen noch 100km dann ist es soweit. Wie schauts bei euch aus? Würd mich interessieren was eure turbos schon so runter haben.

23 Antworten

Danke für die Blumen, aber dann hat's mir das Differenzial hinten zerlegt und vorbei war es mit ihm. Die Maschiene hätte sicher noch länger gehalten, aber naja.

So aber zurück zum 1.8 sonst wird RenesnReen noch sauer auf mich, grins.

Gruß peed

1,6er dürfen sich auch gern zu Wort melden 🙂

Mein 1,6er hat 160.000 drauf...

@Audi: Sicher? 😁

Zitat:

Original geschrieben von auditurbo111

Hi leute mein kleiner 1.8T hat bald seine 250.000km runter. Es fehlen noch 100km dann ist es soweit. Wie schauts bei euch aus? Würd mich interessieren was eure turbos schon so runter haben.

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

@Audi: Sicher? 😁

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Zitat:

Original geschrieben von auditurbo111

🙁..... 😉

Ähnliche Themen

Wie sicher?? Check ich grad nicht😕

Hat der 1,6 so was wie ein T ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

1,6er dürfen sich auch gern zu Wort melden 🙂

Mein 1,6er hat 160.000 drauf...

meiner ist mit knapp 130 t/km gerade erst eingelaufen .1,6er sind eh unverwüstlich hoffe ich. Um den Motor mache ich mir auch keine Sorgen --nur der Rest🙄

Unser hat jetzt etwa 160Tkm runter. Der Chip wurde direkt nach der Auslieferung verbaut. Er fährt noch mit dem 1. Lader *freuundaufholzklopf*.

Gruß
BB

Mein Golf 4 1.8T AUM (150PS) hat jetzt 254 t/km auf der Uhr. Ich habe ihn gekauft mit 119 t/km damals war er schon auf 180 PS gesteigert. Ich habe ihn dann 2015 bei 213 t/km mit dem neuen Turbolader auf 210 PS steigern lassen. 2020 hatte ich dann einen Getriebeschaden das übliche Problem mit den Nieten vom Differential. Seit dem das neue Getriebe drin ist habe ich Vibrationen zwischen 3000 und 4000 U/Minuten. Davon abgesehen läuft er ohne Probleme. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Vibrationen wirklich vom Getriebe kommen. Die Ölpumpe habe ich zur Sicherheit erneuert. Seit dem habe ich auch wieder 0,5 Bar mehr Öldruck im Standgas. Also eine neue Ölpumpe ist auf jeden Fall sinnvoll bei einer Laufleistung von 200.000 km.

Grüße
Thomas

Deine Antwort