1.8t ruckelt bei Volllast
Hallo liebe Community!
Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen und finde keinen Beitrag zu diesem Thema!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Voraus.
Mein Audi A4 B5 (1996) 1.8T Mkb: AEB fängt bei Volllast an zu ruckeln!
Weniger zu merken ist es im 1. und 2. Gang je niedriger die Drehzahl desto mehr fängt er an zu ruckeln. Angefangen hat es mit einem kurzen Rucker und dann hat er wieder gezogen, doch es ist immer schlimmer geworden. Jetzt ruckt er nurnoch! Das hört sich bei etwas höherer Drehzahl inetwa an wie, wenn ein Auto per Lunch Control wegfährt. Wenn es ruckelt is überhauptkeine Leistung zu spüren!
Man hört es auch beim Auspuff hinten, dass irgendetwas nicht stimmt, also es kommt garantiert vom Motor!
Getauscht habe ich bis jetzt:
Lambdasonde
Schubumluftventil und den Benzinfilter.
Wisst hier vielleicht weiter?
Mfg
17 Antworten
Guten Tag.. Kannst du mir sagen was du geZahn hast um das ProblEM zu lösen .. Habe genau das selbe Problem.. original wie du das beschrieben hast . Schöne grüße Jan
Zitat:
@JoeMcJagger schrieb am 21. Oktober 2013 um 08:48:31 Uhr:
Hallo, na dann werde ich als nächstes das N75 angehen und den Klopfsensor kurzer Hand überprüfen.
Scheint das N75 im Fehlerspeicher auf, wenn es spinnt? Danke schonmal für die Tipps.
Ich habe auch schon von Verschmutzungen im Tank gehört, aber wenn er zu wenig Sprit bekommen würde, würde sich das doch nicht nur bei Volllast bemerkbar machen oder?
Mfg
Zitat:
@dreamcars86 schrieb am 15. März 2017 um 22:54:57 Uhr:
Guten Tag.. Kannst du mir sagen was du geZahn hast um das ProblEM zu lösen .. Habe genau das selbe Problem.. original wie du das beschrieben hast . Schöne grüße Jan
Zitat:
@dreamcars86 schrieb am 15. März 2017 um 22:54:57 Uhr:
Zitat:
@JoeMcJagger schrieb am 21. Oktober 2013 um 08:48:31 Uhr:
Hallo, na dann werde ich als nächstes das N75 angehen und den Klopfsensor kurzer Hand überprüfen.
Scheint das N75 im Fehlerspeicher auf, wenn es spinnt? Danke schonmal für die Tipps.
Ich habe auch schon von Verschmutzungen im Tank gehört, aber wenn er zu wenig Sprit bekommen würde, würde sich das doch nicht nur bei Volllast bemerkbar machen oder?
Mfg
[/
[/Kann sein das du etwas auf seine Antwort warten musst, das letzte mal online war er im Januar 2014...
Viel Glück!
Schenkelklopfer....😁