1.8t öldrucklampe... schon viel gemacht... hilfee
Hallo ,
Ich habe mir vor kurzem einen a6 b4 avant 1.8t geholt.. auf einmal öldrucklampe an...
Motor code: AEB falls das was bringt.
nach hause geschleppt , ölwanne und ventildeckel abmontiert und alles gereinigt.
Neue Dichtungen usw.
Ölpumpensieb war zu , habe eine neue ölpumpe verbaut, alles
zusammengebaut, gespült und frisches öl rein.
Jetzt leucht die öldrucklampe wieder...
Vorbesitzer hat Ölkühler und öldrucksensor gewechselt..
Was kann ich noch tun?
Kompression scheint auch gut zu sein hat er wohl messen lassen....
Vielen Dank schonmal🙂
Beste Antwort im Thema
"etwas laufen lassen"????
mit erhöhter drehzahl?
wenn der turbo rot wird, dann glüht der.... und das wahrscheinlich ohne öldruck...? herzlichen glückwunsch, ich würd sagen, du hast grad deinen motor gekillt....,
26 Antworten
Hat er nich weiter oben geschrieben "startet nich mehr" ?
Dann iss der Motor eh fest gegangen..
Warum zur Hölle tut man sowas überhaupt ?
Denke schon das da wer bissel Gas gegeben hat ...
Denn immer wenn die Drehzahl stimmt, der Krümmer rote Farb annimmt !
Hallo nochmal .
Habe nun den neuem turbo eingebaut. Der wird aber extrem heiß im stand ... der lief vielleicht 5 sec. ... hab vorher öl eingefüllt.
ölstand kontrolliert .. Wasserstand nachgefüllt
Alles war ok ... aber dann qualmte es vom turbo
.. was ist da los??
Leitungen sind alle frei ...
Was kann ich da noch gucken ?
Grüße arno
Ähnliche Themen
Zitat:
@J3s4j4 schrieb am 7. April 2016 um 18:29:23 Uhr:
[...] Habe nun den neuem turbo eingebaut. Der wird aber extrem heiß im stand ... der lief vielleicht 5 sec. ... [...] Alles war ok ... aber dann qualmte es vom turbo
.. was ist da los?? [...]
Klar wird er heiß, wenn heiße Abgase hindurchströmen. Wie heiß wird er denn, wie hast Du "extrem heiß" gemessen? Und natürlich qualmt ein neuer Turbo in den ersten Betriebsminuten, das macht auch ein neuer Toaster oder ein neues Waffeleisen.
Was macht der Öldruck?
Mischkolino
Jo Danke für die Info. Im motor klackerte etwas Öldruck liegt bei 5,5 bar , aber ich mach den schnell aus wegen dem klacken. . Ich nehm den Motor jetzt auseinander
Mfg lasar
Wenn kein Konservierungs Öl auf blankes Metall kommt, würden viele neue Teile schon verrostet beim Endkunden ankommen.
5.5 Bar ?
Wie iss denn der Leerlauf Öldruck ?
Und ..... Krümmer glüht schon wieder ?
Wenn ja schließ doch endlich mal nen Laptop an und schau mal was das Dingen für nen Leerlauflambdawert hat sofern die Lamdasonde nicht auch schon weg geglüht ist
Hi krümmer glühte nie es war der turbo .
Und werte kann ich erst am we gucken, da kommt ein freund mit vcds vorbei.
🙂
Zitat:
@J3s4j4 schrieb am 7. April 2016 um 20:01:17 Uhr:
Jo Danke für die Info. Im motor klackerte etwas Öldruck liegt bei 5,5 bar , aber ich mach den schnell aus wegen dem klacken. . Ich nehm den Motor jetzt auseinander
Mfg lasar
Falscher Ölfilter, Irgendwo mal viel zu Dick Dichtmasse Aufgetragen? 5,5Bar ist arg zu hoch...
Welches Öl ist drin? Hoffentlich nicht 80W-85...
Falscher ölfilter kann sein...
5w40 ist drin. Dichtmasse ist an der ölwannendichtung und ventildeckeldichtung.. denke nicht, dass ich da zuviel draufgemacht hab