ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8T läuft nur auf 3 Zyl.

1.8T läuft nur auf 3 Zyl.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 8:04

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem A4 B5 1.8T AEB 93000km:

Motor hört sich an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Nachdem ich nacheinander die Zündstecker abgezogen habe konnte ich das Problem am 2. Zylinder lokalisieren. Das blöde ist aber, dass der Fehler nach dem Tausch einzelner Bauteile auf anderen Zylindern nicht springt. Er bleibt am 2. Zylinder.

, neue Kerzen sind drin, Zündspule getauscht, Einspritzventil getauscht , Kompression OK, Steuergerät getauscht, Fehlerspeicher leider leer,

 

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Gruß

Ingo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Januar 2006 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

??? hast du mal ne teilenummer von dem teil, bitte?!

mfg

ich schau montag mal rauf, dann kann ich sie dir schicken

Hi,

zur Zeit gibt es wohl das Problem öfters hier. Guckt mal bei 4B nach unter "Motorruckeln... mal wieder" und "leichtes ruckeln bei..."

Ich selber habe auch das Problem das der Dicke ruckelt. Ich hoffe nur das es nicht wie beim 2.5TDI die NW ist. Habe morgen ne neue Leistungsendstufe und werd mal gucken ob es was bringt. Was kann eigentlich passieren wenn ich jetzt so erstmal weiter fahre?

MfG Mursi

am 17. Januar 2006 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Hi,

zur Zeit gibt es wohl das Problem öfters hier. Guckt mal bei 4B nach unter "Motorruckeln... mal wieder" und "leichtes ruckeln bei..."

Ich selber habe auch das Problem das der Dicke ruckelt. Ich hoffe nur das es nicht wie beim 2.5TDI die NW ist. Habe morgen ne neue Leistungsendstufe und werd mal gucken ob es was bringt. Was kann eigentlich passieren wenn ich jetzt so erstmal weiter fahre?

MfG Mursi

Der Kolben hat keine Schmierung mehr, weil der Ölfilm durch den Sprit abgewaschen wird. Und der KAT kriegt den Sprit auch noch ab und könnte dadurch beschädigt werden.

Also, lieber nich mehr so fahren.

 

 

Hier aemkei78 hast du mal die Teilenummer.

4D0 905 351

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8T läuft nur auf 3 Zyl.