1.8T keine Leistung ab ca. 3000-4000U/min
Hallo und Guten Abend Ich bin der Neue😁
Und habe direkt mal eine Frage bzw ein Problem. Und da ich bei Google nichts geeignetes finden konnte wollte ich es mal hier Probieren.
Es get hier um Folgendes und zwar ist es derzeit so das wenn ich beschleunige dann zieht er richtig gut durch ab ca. 2000U/min bis 3000 oder 3200 ab dann fühlt es sich so an als wenn kein druck mehr da ist und der Karren beschleunigt nur noch gemächlich bist ca 4000U/min dann drückt er wieder wie zu beginn.
Zu meinem Fahrzeug es ist ein 3B 1,8T Bj Mitte 99 MKB ANB Gechipt
Ich fahre ihn schon seit ca. 2 Jahren mit E85 und habe eine ECOBOX e85 verbaut.
Ich hoffe das einer der Klugen Köpfe hier sich meinem Problem an nimmt denn das Nervt echt ganz schön.
Werde denn Wagen nach her noch mal auslesen lassen wenn mein Kollege da ist dann kann ich auch sagen ob was im Fehlerspeicher ist.
16 Antworten
Alles klar werde ich heute Abend in angrif nehmen. Was währe den mal wichtig zu prüfen oder wo rann könnte man den Fehler am ehesten aus machen?
Kann auch eine nicht mehr ganz so Leistungsfähige Kraftstoffpumpe ein Grund für so etwas sein?
Neuerdings muss ich morgens auch immer Zweimal Starten ehe er anspringt.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driv3r88
Kann auch eine nicht mehr ganz so Leistungsfähige Kraftstoffpumpe ein Grund für so etwas sein?
Neuerdings muss ich morgens auch immer Zweimal Starten ehe er anspringt.
Gute Frage.... Ich würd mal Log fahrt machen und auslesen was ich kann. dann prüfen und sehen ob ich was find 🙂.
2mal starten hätt i noch net gehört, bin allerdings auch mit der motorisierung nicht so versiert, also besser gesagt, bin mehr im Audisektor vertreten (2,2 20VT usw.) vielleicht sinds ja einspritzdüsen oder was ganz banales ein verlegter kat.
Naja ferndiagnose is halt schwer 🙂