1,8T in Cabrio

Audi 80 B3/89

Hallo hab mal ne frage zum einen umbau. Hat vielleicht schon mal hier jemand nen 1,8t aus nem a4 in nen audi 80 gepflanzt?
wenn ja bis wieviel Leistung is der Standhaft ohne größere arbeiten vornehmen zu müssen? Habe mal gehört der 150Ps hält problemlos bis 210 ps

21 Antworten

Ja, es ist gerade einer dabei das zu machen. Eventuell ist er auch schon fertig. Du musst dir auf jeden Fall Gedanken machen, wie du die Wegfahrsperre lahm legst. Die ist beim A4 beispielsweise im KI integriert. Abgesehen davon macht es nur Sinn wenn du Alles aus einen Schlachtfahrzeug, wie z.B. Kabelbaum und und und entnehmen kannst.

Den 1.8T gab es im TT respektive S3 mit 225PS. Somit sollte da sicher noch mehr drin sein. Aber ich würde mir erst einmal Gedanken machen, wie ich den Motor im Cabrio zum laufen bringe, bevor ich an Leistungssteigerung denke.

na das mit der wegfahrsperre is kein problem man muss nur paar kleinigkeiten beachten und ein paar sachen vom a4 übernehemen.. da hab ich mich schon informiert. aber 150ps im cab is find ich dann doch relativ wenig wenn dann möchte ich schon an die 250 min. kommen

Na was erwartest du jetzt für eine Antwort....

"...wenn ja bis wieviel Leistung is der Standhaft ohne größere arbeiten vornehmen zu müssen?"

Ohne größere Arbeiten wirst du sicher keine 250PS erreichen. Außer mit einen Chip von Ebay.. 😁

Größerer Lader, andere Abgasanlage, Softwareabstimmung und was weiß ich noch alles.. Da gibt es Profis die dir sicher genaueres sagen können.

Den stino 1.8T zu verbauen wird sicher auch schon einiges kosten.
Was hast du denn zur Zeit für ein Cabrio? 4-,5- oder 6-Zyliner?

für 250ps brauchst hardware mäßig anderen lader und eventuell einen größeren llk, sonst wird das nichts. nur mal das grobe. ich glaube die leistungsstärkeren 1,8t (225ps) motoren hatten noch weitere unterschiede, im bezug auf motorinnenteile, als die 150ps version.

edit: da war ich wohl zu langsam...

Ähnliche Themen

im moment is ein noch ein 5 zylinder drin

Das ist schon mal ganz schlecht. Dann solltest du schon auf 3B oder ABY bzw. ADU umbauen. Das ist sicherlich beim NG viel günstigerer. Vor allem hat der Motor mehr Potential.

nee ich will nicht so nen alten motor.. und warum soll das ganz schlecht sein??

Zitat:

Original geschrieben von Christian86Audi


aber 150ps im cab is find ich dann doch relativ wenig wenn dann möchte ich schon an die 250 min. kommen

Naja, 250 PS im Cabrio auf die Vorderachse zu bringen ist auch ein Fall für sich.

mit der richtigen bereifung kein problem

Nein, hast schon recht. Nur anders herum war es immer ein Problem. Also der 20vt im 4-Zylinder Motorraum betreffend der Kühlerhalter. Egal.. bin gespannt was draus wird. Berichte immer mal wie es voran geht.

Brauch erst mal ein passendes spender fzg... aber wenn ich eins gefunden hab gehts los und dann werd ich auch berichten

also wenn du ein bischen englisch kannst, kann ich dir eine adresse mit einer bebilderten anleitung von einem 1.8T engine swap in ein coupe geben, sollte im wesentlichen dasselbe sein!

meld dich dann am besten ma per pn wenn du interesse hast!

Stell doch den Link hier Online... Würde mich rein interessehalber auch mal interessieren...

Soo für alle die sich für einen Umbau interessieren... Hier eine Anleitung auf Deutsch, sehr interessant diese seite!!

Klich Hier ---->

Deine Antwort
Ähnliche Themen