1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T, Friedrich AGA, Endschalldämpfer muß höher...wie?

1.8T, Friedrich AGA, Endschalldämpfer muß höher...wie?

Audi A3 8L

Hallo,

so meine Friedrich AGA Gr.A ist endlich drauf. Ein Kumpel hat die mir in der Werkstatt dran gebaut, jetzt ist das Problem dass der ESD und das Rohr (zwischen ESD und MSD) so konstruiert sind dass die Endrohre unter der Stoßstange sind. Ich möchte das ganze aber höher haben, also mit Ausschnitt in der Stoßstange.
Zum schluß standen 5 Leute unter dem Auto und jeder brachte eine andere idee wie man das am besten machen könnte. Da beim einfachen hochziehen des ESD das Rohr am Unterboden anschlagen würde.

Es gibt doch schon bestimmt einige hier die schon erfahrung gemacht haben und mir sagen könnten wie das am einfachsten und besten ist den ESD hoch zu bekommen!?

Denn so wie es jetzt ist sieht das richtig sch.... aus.

18 Antworten

schau doch mal bei youtube. Da gibts ein paar Beispiel Sounds.

Aber ehrlich gesagt hört man da nicht richtig wie die AGA klingt. Meine Gr.A Anlage hat nen richtig schönen tiefen kernigen Sound. Den wirst du nur mit einer super Sound aufnahme und einer guten Stereoanlage hören können bzw. spüren können, da der sound sehr Basslastig ist.

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

könnt ihr mal nen soundfile von euren tröten rein stellen, warte immer noch auf das Durchrosten von meinen esd, um wirklich Grund zum tauschen zu haben, aber Sound wäre ja vielleicht schon ausreichend^^

Gruß Chillla

In einem Blog von mir gab es mal ein Video .

Ich glaube aber MT Verlinkt keine Vids mehr . kannst auch bei YOU Tube schauen . User "SCHABUTY" Slalom bei Regen in Oberhausen .

Zitat:

Original geschrieben von stiech

schau doch mal bei youtube. Da gibts ein paar Beispiel Sounds.

Aber ehrlich gesagt hört man da nicht richtig wie die AGA klingt? Meine Gr.A Anlage hat nen richtig schönen tiefen kernigen Sound. Den wirst du nur mit einer super Sound aufnahme und einer guten Stereoanlage hören können bzw. spüren können, da der sound sehr Basslastig ist.

Hast du eine komplette AGA mit Downpipe und 200Zellen Kat? Habe dieses in Kombination mit einer 65mm Anlage aber von HMS. Sie klingt auch sehr tief, besonders beim Abtouren in niedrigen Drehzahlen. Git es von der Soundcharakteristik überhaupt viel unterschied?

Also Downpipe und Kat sind original, ab dann kommt die Friedrich AGA. Also MSD und ESD.

Wenn man im Auto sitzt und fährt ist der unterschied nicht riesig. Die AGA gibt ein paar schöne vibrationen über die Sitze ab und man hört einen schönen tiefen brummigen Sound. Wenn ich unter einer Brücke etwas Gas gebe, hört man die AGA gewaltig.
Im Stand hört man auch einen schönen grummel sound, genauso wie bei dir beim abtouren.

Wenn man hinterm Auto steht und den Motor anmacht, drückt schon ein schöner Bass entgegen.

Jetzt kommt noch dazu dass ich die Anlage gerade mal seit ca. 300km drauf habe und ich war echt überrascht dass die von anfang an schon einen schönen tiefen sound hat.