1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8t Fächerkrümmer?K03s?K04?

1.8t Fächerkrümmer?K03s?K04?

Hallo liebe liebenden,

Ich will in nächster Zeit meinen motor etwas modifizieren..

AEB Bj.98 150tkm ( Nur Saison)

Ich dachte da an folgendes:
Fächerkrümmer mit meinem jetzigen Turbo, k03s oder k04...
K&N 57i Performance kit, größerer LLK und natürlich Chip...
Und ganz wichtig Ölumstieg auf 10W60

Ich hätte gern einen standhaften 1.8t mit um die 200PS,
ich weiß wie man einen Turbo fährt
und ich hab noch bis 01.04.07 zeit

Was meint ihr zwecks Laufleistung und Umbaumaßnahmen?

Danke, danke

35 Antworten

Tja, da hast wohl nicht richtig hingesehen. Aber macht ja nix. Hier wird ja keinem was aufgezwungen. 😛

was soll ich denn da gesehen haben , ich seh keinen stoßladungskrümmer , keinen großen lader , ...etc. ausser bunte schläuche und fehlende abdeckungen .....sorry ...

das ding ist fürn arsch !

wenn mtm für 380 ps entsprechend viel kohle nimmt und der hier mal eben so 600 reinzaubert .....wo ist das aufbauprotokoll ....in der szene bei anderen marken werden solche motoren " seziert " bis auf den kolbenbolzen ! damit es wenigstens annhähernd glaubwürdig ist .

für mich ist das ein prollkarren .

ich kenn nen turbo fahrer mit knapp über 400 ps ausm 2 liter , das fährt sich unter uns gesagt ziemlich besch**en ....die leistungsentfalltung ist dramatisch und das heck des autos ist vom unverbrannten sprit mehr schwarz als lack das ding hält keinerlei abgasnormen ..etc.

und bolle hier macht das mal eben in nem nagelneuen ...alltagstauglich ..bla bla ...

marios turbo wird ständig aus vorsicht mit zig anzeigen ( saämltiche drücke , abgastemperatur vor und nach lader ..etc. ) überwacht ....das hier ist ein gechipter mit paar bunten teilen aufgepepter serien motor ! meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von edgar

was soll ich denn da gesehen haben , ich seh keinen stoßladungskrümmer , keinen großen lader , ...etc. ausser bunte schläuche und fehlende abdeckungen .....sorry ...

das ding ist fürn arsch !

wenn mtm für 380 ps entsprechend viel kohle nimmt und der hier mal eben so 600 reinzaubert .....wo ist das aufbauprotokoll ....in der szene bei anderen marken werden solche motoren " seziert " bis auf den kolbenbolzen ! damit es wenigstens annhähernd glaubwürdig ist .

für mich ist das ein prollkarren .

ich kenn nen turbo fahrer mit knapp über 400 ps ausm 2 liter , das fährt sich unter uns gesagt ziemlich besch**en ....die leistungsentfalltung ist dramatisch und das heck des autos ist vom unverbrannten sprit mehr schwarz als lack das ding hält keinerlei abgasnormen ..etc.

und bolle hier macht das mal eben in nem nagelneuen ...alltagstauglich ..bla bla ...

marios turbo wird ständig aus vorsicht mit zig anzeigen ( saämltiche drücke , abgastemperatur vor und nach lader ..etc. ) überwacht ....das hier ist ein gechipter mit paar bunten teilen aufgepepter serien motor ! meine meinung

Na dann ist ein GT35/40R Lader und ne 102mm Ansaugseite wohl Serie. Und von mal eben so war hier ja wohl auch nicht die Rede. Weder Fahrer noch Wagen kennen aber hier son scheiß labern. Nur mal nebenbei besitzt der Fahrer dieses Wagens einen eigenen Tuning Betrieb und weiß im Gegensatz zu zig bekannten und namenhaften Tunern wirklich wie ein Steuergerät arbeitet und hat es auch nicht nötig sich Datensätze zuzukaufen.

*kopfschüttel*

@schmatzke
laß gut sein.
er hat ja nichtmal den text zu den bildern gelesen.
und jedes detail zu dem umbau werde ich auch nicht bekanntgeben. in dem bericht steht sowieso schon zuviel info.

aber ich lade dich (edgar) gerne jederzeit (ab 01.03. wieder) zu einer probefahrt ein (ich fahre aber 😉).

du kannst deinen bekannten aber gerne mal zu mir schicken. dann stimme ich ihm seinen 400ps-umbau mal sauber ab. 😁