1.8t Ansaugbrücke selber bauen (Spaltsaugrohr)
HI,
vielleicht kaann mir jemand weiterhelfen bei dem thema.....
würde mir gern eine ansaugbrücke selber bauen aus aluminium.....
sie soll in etwa dem hier gleichen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../432285359-223-4505
kann mir irgendjemand vielleicht ein paar maße geben dazu oder irgendwelche formeln in welchem winkel es zum ende hinzu verlaufen muss?
wäre super wenn das jemand schonmal selbst gemacht hat und mir da weiterhelfen kann....
danke schonmal im vorraus🙂😁
61 Antworten
bin schon etwas weiter!
die trichter habe ich nach innen versetzt da ich im netz auch so eine gesehen hab.
habe ein teil schon verschweisst und muss es noch etwas richten da es versogen hat.
hat jemand eine ahnung wo ich das teil auf einer flowbench testen lassen kann und was das kostet?
ps. habe noch material für eine 2. und würde die noch bauen wenn interesse besteht....
Sieht gut aus. Was hast du für den Rohrbogen bezahlt?
glaube 40€ alleine das material hat mich knapp 200€ gekostet + eine ansaugbrücke die ich zerschnitten habe und der adr flansch der an den kopf kommt....
hier noch ein paar bilder...
wer noch konstruktive ideen hat kann sie jetzt noch einbringen!
nächste woche schweiss ich das ding zusammen :-)
Ähnliche Themen
hier noch ein paar bilder...
wer noch konstruktive ideen hat kann sie jetzt noch einbringen!
nächste woche schweiss ich das ding zusammen :-)
Sehr sehr schön, gefällt mir besser als meine Konstruktion
Ich kämpfe derzeit mit meinem Abgaskrümmer. Das Wastegate würde so wie es jetzt ist ca 10 cm durch die Schottwand ragen 🙁
Was wirst du für einen Krümmer verwenden? Hast du da auch mal ein Bild?
Zitat:
@guckguck1 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:37:11 Uhr:
hat jemand eine ahnung wo ich das teil auf einer flowbench testen lassen kann ?
Würde mal hier anfragen: http://www.ng-motorsports.de/
Da hab ich meinen Kopf bearbeiten lassen 😁
Zitat:
@Künne schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:41:30 Uhr:
Sehr sehr schön, gefällt mir besser als meine KonstruktionIch kämpfe derzeit mit meinem Abgaskrümmer. Das Wastegate würde so wie es jetzt ist ca 10 cm durch die Schottwand ragen 🙁
Was wirst du für einen Krümmer verwenden? Hast du da auch mal ein Bild?
hab nen stoßaufladungskrümmer mit 38er tial wastegate.....bei mir passt alles soweit
bild kann ich mal bei gelegenheit machen
Das wäre schön. Ich muss meinen Krümmer jetzt umschweißen
Zitat:
@sukkubus schrieb am 10. April 2016 um 13:04:17 Uhr:
die haben interessante ansätze mit strömungsmodellenund google mal nach bionik strömung usw.😉
interessant, dass das mal tatsächlich jemand für eine Ansaugbrücke simuliert hat!
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:27:08 Uhr:
Zitat:
@sukkubus schrieb am 10. April 2016 um 13:04:17 Uhr:
die haben interessante ansätze mit strömungsmodellenund google mal nach bionik strömung usw.😉
interessant, dass das mal tatsächlich jemand für eine Ansaugbrücke simuliert hat!
hast du mal ein link?
ich find nur n haufen tiere unter dem begriff :-D
Sieht gut aus 🙂