1.8T 180PS umbauen auf CupraR

Seat

hallo leute.
Also mal zu meinere frage
Was ist de unterschied zwischen den Seat leon 1.8T 180PS und den Cubra R 225PS. ich weiss das der motor vom bau gleich ist. aber ist da ein anderer Turbo drauf andere zylinderkopfdichtung oder ein anderer kuhler drauf. Brauche alles unterschiede. wil meinen 1.8T 180 PS optisch und in der Praxtis genau gleich aussehes und fahren wie der cupra. könnt ihr mir da weiterhelfen.
Gruesse DJ Perez

18 Antworten

werde woll ein chiptuning einbauen lassen + Turbo ändern + grösserer Ladeluftkühler montieren. was wurdet ihr für ein turbo moniteren ohni viel abänderungen am auspuff e.t.c zu unternehmen. so das man alten raus neuer rein und fertig. naturlich das chipen nachher damit alles stimmt

http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2020

Abt bietet da auch chip-Tuning mit Austauch Lader an!

ABt, lol

Du willst also einen anderen lader. Na dann nimm einen K16.

Viel spass mit der traktion 😉

Am Ende gehört aber noch ein bisschen mehr dazu z.B.: kommplette Änderung der Rohrdurchmesser des Turbosystems, geänderter Luftansaugungsweg damit dir das ganze nicht erstickt, ob das die Kupplung aushält?, vom Getriebe ganz zu Schweigen. Das größte Problem wird aber sein das ganze in den Motorraum reinzukriegen, uvm. . Sowas Kostet bei rothe-motorsport glaube ich um die 6000 Euros. Da würde ich es bei einem einfachen Chiptuning belassen und dann hast du auch die Leistung vom Cupra.

mfg

MGlode