1.8T 180PS bei SLS chippen lassen?

Audi A3 8L

Hallo habe einen 1.8T mit 180PS jetzt würd ich gern bisjen mehr dampf haben. Hab jetzt bei SLS den Kit 2 geshen. würde dann so 220-225PS haben. was haltet ihr davon gibts bessere,günstigere (aber bitte kein ebay schrott) oder so?

mfg Nils

55 Antworten

hi

na dann bin ich mal gespannt... ich kann sls auch nur empfehlen... war letztens mal da und hab mich informiert.
danach war nen kumpel da mim leon tdi.. der war auch super zufrieden.

ich fahr nun auch im frühjahr hin...
nur wirds bei mir ne nen mittelding zwischen kit 4 und kit 5 😉

gruß jens

Ich würde gerne mal euren Prüfstandsbericht mit der versprochenen Leistung sehen.

210PS und 305 NM

So bin wieder zurück und muss sagen echt hammer!! Diagramm poste ich morgen muss noch scannen.
Aber ein paar daten vorab: leistung vorher 189 PS (hab ne BN-Pipes komplett anlage verbaut) dann mit chip, forge etwas kleinkrams- ca.235PS bei 1.3Bar.
Hatte nur ein Problem ich hatte super getankt d.h beim Prüfstandmessen
schlug der Klopfsensor an und regelte bei 1Bar ab d.h es fehlen noch ca. 33PS (pro 0,1bar ca. 11PS) laut SLS. Hab dann auf der Heimfahrt super plus getankt und wie tag und nacht das ding rennt wie sau laut Navi 243 km/h!
Wirklich sehr zufrieden und bin jetzt wirklich immer zwischen 130 und 180 gefahren und verbrauch 8,3l. also 0,5 weniger als vorher.
Drehmoment liegt viel früher und viel massiver, knackiger an.Daten dann morgen.
Wirklich nur zu empfehlen, auch mal in die hallen zu sehen -bilder kommen auch noch-feine Spielzeuge waren da :-)

mfg Nils

Ähnliche Themen

Also bis jetzt hat immer noch keiner hier ein Diagramm von seinen Fahrzeug gepostet

Aso dachte es interessiert keinen mehr weil der thread weiter runter gewandert ist-ich stells morgen ein.

Ist schon super was da alles geht! Habe mich mal bei klasen motors sehen lassen . Ich weiß nun das der 150 ps und der 180 ps lader die gleichen sind und der 180 ps lader nur max 185 her gibt ,alles andere ist doch wohl ehr ne falsch berechnung des prüfstandes, das drehmoment ist mit 80NM mehr schon beachtlich aber das wahr es dann auch .werde wohl an meinem hobby a3 einradikal umbau wagen ,GT 30 mit allem was dazu gehöhrt 400-450ps sollen es schon sein.wer wirklich glaubt das ein geschippter kkk k03 ,180 ps er mit 220ps oder mehr vom prüfstand geht läst sich doch nur vom drehmoment täuschen.schaut mal bei klasen auf die seite und schaut euch denn prüfstand an. der hat nur eine rolle und damit ist die verlust messung wessentlich genauer.

Naja der K03 geht schon bis ca.210Ps, mit dem so genannten k03s sollte ca.220ps gehen. Quelle hierbei ist Borg Warner selber. Aber selbst mit kompletter Anlage inkl. Kat, Llk und sonstigen Spielereien kommt man kaum über die oben genannten Angaben.

@schabuty
Ich möchte meinen TT auch jetzt verkaufen, und mir den S3 mit einen 30er Lader aufbauen. Geplant sind ein wenig über 400Ps. Sehe ich richtig dass du einen Frontkratzer fährst?

Ich denke mal nicht das sls einen Prüfstand hat der Fehlmessungen macht und ich war auch nur mit einer achse drauf die hinteren rollen hatten sie weg gefahren. Egal jemand der 450PS bei einem Fronttriebler fahren will naja.Egal hier die diagramme und ein bild vom Prüfstand.

und nachher:

Naja, Drehmoment hast du ja jetzt. Aber auch mit Super Plus wirst du nicht die gewünschten 230PS bekommen.

Hallol leute habe einen s3 und war bei Wendland die haben das richtig gut gemacht un wichtig ist immer ein Prüfstand bei der ganzen sache
Gruß BikerR1

Würde jetzt nicht sagen dass unbedingt ein Prüfstand so maßgebend für eine gute Abstimmung ist. Eine Abstimmung auf der Straße ist auch nicht verkehrt.

evo82 ichdenke einprüfstand ist schon sehr vernünftig für jemanden der kein gutes popometer hat oder es bei viel verkehr 10 mal versuchen muß.ich denke wir verstehen uns ganz gut . wer hat denn hier was gegen leistung mit nem frontkratzer? schon mal dampf gefahren mit nem frontkratzer? ist alles ne sache der abstimmung,

Opel hat denn OPC zum testen als allrad und front mal für denn ring gebaut , Produziert wurde der frontkratzer weil der schneller war,und nicht wirklich schwierig zu fahren ist. Klar ist ein allrad sinnvoller aber ich möchte es nicht .

Noch was wenn der kkk k03 doch soviel leistung hergibt wieso hat selbst der alte s3 mit 209ps einen kkk k04???????????

Der lader hat ein max vördervolumen und das gibt mehr oder weniger die leistung an.sicher kann mann einen lader an der kotzgrenze fahren und noch mal 10ps rausschütteln .
an der drehmoment kurve kann doch jeder sehen das das ding am ende ist.

Stimme eigentlich Schabuty zu, Das mit der Leistung werden dir aber viel Tuner erzählen. Den meisten wird auch geglaubt, weil die Karre ja dann sehr viel mehr drehmoment hat, und das immer viel Leistung suggeriert.

Ach, bin schon mal nen Frontler mit Leistung gefahren, aber da es bei den 1,8T kein Hecktriebler gibt, muß man ja den pseudo Quattro nehmen.

Nur mal so zu info, wenn wir von viel Leistung reden, meinst du doch nicht 150PS oder?(tiefschlag😁)

Deine Antwort