1,8t 150ps
Bis wieviel leistung is der 1,8 t Standhaft? ohne größere Umbauten vorzunehmen? habe mal gehört bis 210 PS sollen drin sein...
20 Antworten
wie BlackBiturbo schon erwähnt hat, was willst du mit 300 Ps wenn das Getriebe eh sagmer mal bei grob 250km/h seine Grenzen erreicht hat, also finde das sinnlos.
ohne großartig umzubauen müsste ein Chip bis 180Ps reichen, ist zumindest meines wissens nach die häufigste und anscheinend auch gesündeste Variante für nen 1.8T
wieso haben dann S4 und Rs4 so viel power?
Die gehen auch nur 250!
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Die gehen auch nur 250!
ich glaub kaum das ein RS4 nur 250km/h Spitze macht!
aber persönlche Erfahrungen hab ich da nicht. brauchst dir eigentlich nur mal Videos bei myvideo.de anschaun, da gibts auch einige die ihren zu mehr verhelfen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Die gehen auch nur 250!
Weil alle Deutschen Hersteller, bis auf Porsche, sich verpflichtet haben ihre Autos auf 250km/h elektronisch zu begrenzen.
Der RS4 geht etwa 280km/h ohne Begrenzung.
Der Tacho zeigt dann über 300 an.
Ähnliche Themen
War jetzt eigentlich ironisch gemeint!
Aber serie gehen die nunmal 250!
und wenn ich dann ein anderes auto mit 300 ps auch auf 250 bringe ist das doch in ordnung!
Es will ja nicht jeder über 250 fahren, für mich ist es mehr wichtig das ich bei 100 kmh im fünften gang zügig überholen kann ohne zurück zu schalten!
Ob der jetzt 240 250 oder 260 geht ist mir eigentlich völlig wurscht, denn die 2 mal im jahr wo ich auf der bahn bin und freie fahrt, habe sind dann warscheindlich eh die winterräder drauf!
Zitat: -- für mich ist es mehr wichtig das ich bei 100 kmh im fünften gang zügig überholen kann ohne zurück zu schalten! --
Nur was nebenbei: Ich glaube nicht, dass sich ein auf 300PS aufgepusteter 1.8T schaltfaul fahren lässt. Ich denke eher, dass der wagen ordentlich drehzahl braucht um den -dann sehr großen - Lader zu "füttern". Ich habe jüngst ( noch keine woche her) meinen S4 auf RS Lader umbuen lassen - und selbst hier merkt man deutlich, dass der Motor mehr drehzahl braucht und das Turboloch ist auch etwas größer. Und das ist ein noch sehr humaner umbau ( ich fahre keinen abartig hohen ladedruck ( OB 1.2 Bar HD 1.1 Bar)).
Naja, ist aber etwas weg vom Thema.
Gruß
BB
PS: Ich würde auch ein ganz normales chiptuning empfehlen. Beim Preis/Leistungsverhältbis un schlagbar.