1,8l 16v anfrage

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin ich komme aus der polo gemeinde wollt einfach mal nachfragen ob jemand von euch noch einen 1,8l 16v motor mit 129ps rumliegen hat und loswerden möchte?!
ich will mein polo auf den motor umbauen aber na klar geht uach n 2l 16v wäre auch nett wenn ihr mir mal schreiben könnt wenn ihr noch ein rumliegen habt und ihn loswerden möchtet!!

danke im vorraus

lg

Beste Antwort im Thema

Und warum kann doch auch nen 9A sein was soll das nun heißen?! 🙄

Ich geb nur meine erfahrung gern weiter 🙄

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wenns nen 1.8er is auf jeden fall besser 🙂

nen 2 liter würde ich nicht freiwillig fahren wollen war mir für meinen geschmack zu träge.

Aber jedem das seine. Aber sonst wie gehabt ohne den hilfsrahmen geht nüx 😎

🙂 Grüße Jakob

Also bevor ich mir den Umstand für nen 8V mache mit nem Salzmann rahmen usw würde ich eher nen G40 nehmen... Das lohnt doch schon wesentlich mehr...

wenn er den schon hat wiso nicht 😉

wäre auch einfacher mim eintragen da der motor serienmäßig verbaut wurde

Ähnliche Themen

der g40 is aber so anfällig und ich denke das der dann sehr schnell den geist aufgeben wird mit richtig warm und kalt fahren und sowas!!und ja okay der drückt zwa auch schon aber mit gefällt der gti doch eig schon ganz gut und g40 fährt ja auch schon fast jeder im polo und ich will was haben was es nicht so oft gibt!!!

Zitat:

Wenns nen 1.8er is auf jeden fall besser 🙂

nen 2 liter würde ich nicht freiwillig fahren wollen war mir für meinen geschmack zu träge.

Jetzt geht das wieder los🙄

Der angebliche "Langhuber" 🙄

In nem Polo wird das wohl alles andere als träge sein,in nem Passat mit ellenlangem Getriebe mag das ja sein.......

Ist meine meinung und erfahrung die ich gemacht habe das der 2 liter träger läuft als der 1.8er.

Aber gut lass mich gern überzeugen.

🙂 Grüße Jakob

Wie gesagt,den 1,8er kennst wohl vom 2er GTI(relativ leicht mit kurzem Getriebe) und den 2L schätzt ich mal ausm Passat oder so(Schwer,Getriebe lang)

Ob der 2L wirklich träge ist kann man objektiv aber nur sagen wenn ihn in vergleichbaren Autos mit ähnlicher Übersetzung gefahren hat.
Der 2L 8V den ich hier hab stammt aus nem Toledo GT und der ging wirklich gut,der Passat von nem Kollegen von mir mit gleichem Motor hat da keine Chance.

wegen dem Preis.......was hälst von 450€ inkl. Getriebe(020er), Kabelbaum,Steuergerät(inkl. ZE vom Innenraum),komplette Spritze,Auspuff bis zum Kat(den Rest wirst eh basteln müssen),Benzinpumpe,Lima,Wapu....quasi alles was du brauchst denk ich ma.

Servopumpe ist auch mit dran,weis nicht ob du die brauchst,kann man aber auch weglassen
ABS-Aggergat wäre auch noch da,aber das wird wohl nicht passen.

Und bevor du fragst...der Motorkabelbaum ist identisch mit dem vom G2 mit neuer ZE,bei der Inneraumgeschichte bin ich mir nicht sicher(wobei du die wohl gar nicht brauchst)

Öhm....schon mal an ein Toledoamaturenbrett im Polo gedacht😁 hät ich auch noch😉

nun ja weber aber vergleich mal PF passi (schwer und auch langes getriebe) mit dem 2E passi wohl oder über empfand ich den PF passi spritziger.

Aber bei dem leichtgewicht wie dem polo wäre ich mal gespannt 🙂

🙂 Grüße Jakob

Wä?
Den PF gabs auch im Passat😰
Dachte der hatte nur die 2L Digifanten??
Aber gut,bei VW is ja alles möglich.....

Deine Antwort