1,8 Turbo ohne leistung!? *Kaufen*

VW Golf 4 (1J)

hi also ich bin gestern einen 1,8T gefahren (GTI) war bj.2000 glaub ich!
ich interesiere mich nämlich für einen:

als ich probe gefahren bin, hab ich die kutsche erstmal auf Betriebstemp. gebracht.
als ich dann an der ampel stand, dachte ich mal so jetz mal einmal vollgas!

dann habe ich im 1. gang ca.bis 3.000/min gedreht und dann in den 2 geschaltet!
und dan das pedal bis zum anschlag gedrückt!

Jetz das problem... ich dachte eigendlich der "DRÜCKT" dann so bei 3.000/min richtig,
aba ich wurde nich mal annähernd in den sitz gedrückt 😕

is da evt. etwas nich richtig!? also ich kenne das vom Turbo eigendlich so, dass man den gewissen schub spürt!

wie is das bei euch denn so?

laut besitzer war das ein: Golf IV GTI (110kw) bj.2000
ich habe auch die haube aufgemacht und da stand "20V Turbo"

blöd bin ich ja auch nich, weil ich als Kfz-Mechaniker arbeite

was kann das sein... kaufen werd ich den auf jedenfall nich😛

mfg

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CarboNGolf4

hi also ich bin gestern einen 1,8T gefahren (GTI) war bj.2000 glaub ich!
ich interesiere mich nämlich für einen:

als ich probe gefahren bin, hab ich die kutsche erstmal auf Betriebstemp. gebracht.
als ich dann an der ampel stand, dachte ich mal so jetz mal einmal vollgas!

dann habe ich im 1. gang ca.bis 3.000/min gedreht und dann in den 2 geschaltet!
und dan das pedal bis zum anschlag gedrückt!

Jetz das problem... ich dachte eigendlich der "DRÜCKT" dann so bei 3.000/min richtig,
aba ich wurde nich mal annähernd in den sitz gedrückt 😕

is da evt. etwas nich richtig!? also ich kenne das vom Turbo eigendlich so, dass man den gewissen schub spürt!

wie is das bei euch denn so?

laut besitzer war das ein: Golf IV GTI (110kw) bj.2000
ich habe auch die haube aufgemacht und da stand "20V Turbo"

blöd bin ich ja auch nich, weil ich als Kfz-Mechaniker arbeite

was kann das sein... kaufen werd ich den auf jedenfall nich😛

mfg

Moin,

sach mal was bist du denn für nen Troll?? Bist KFZ- Mechatroniker und erkennst nicht mal ob ein Auto Leistungsverlust hat........ 🙄 ??!!?!?!?

Außerdem kannst doch auch, wenn du in einer KFZ Werkstatt arbeitest, in die Reperaturhistorie schauen. Oder den Fehlerspeicher auslesen!!!!

MfG

du bist doch mechaniker oder? dann weisst du auch dass du das fahrwerk vom 1.6er nicht in den gti kriegst bzw. darfst. wegen gewicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von fooki

du bist doch mechaniker oder? dann weisst du auch dass du das fahrwerk vom 1.6er nicht in den gti kriegst bzw. darfst. wegen gewicht 😉

nein, natürlich nich... darum steht in meinem Teilegutachten auch was über den 1,8 und 1,8 Turbo... sogar der 2.0 steht drinne und der V5 auch...

hast du ne macke oder so?

türlich passt das und mann bekommt es auch eingetragen!

und du da oben... deine dummen sprüche kannste dir auch schenken " Was bist du denn für ein Troll"

woher soll ich wissen, wie ein 1,8 Turbo geht.. ich bin schon oft genug den Focus ST gefahren, den mein Vater hat und da is das nich so mit dem Shub, weil der permanet drück!!!

und "JA" klugscheisser jetz nich rum.... Ich weiss das der Variable Schaufelradeinstellung hat! du versager...

denkste du bist was besonderes?

anstatt dumme sprüche zu machen, könntest du mal lieber was hilfreiches Posten ansonsten bezeichnet man es auch als "SPAM", was du ja anscheinend sehr gut kannst 😉

mfg

ach ja zu dem Fahrwerk: Maximal zul. Achslast VA: 1005kg - HA: 895kg
und da liegt der GTI drinne... ich rede nich von dem g5 oh mann ey -.-

@ CarboNGolf4

ich glaube Du solltest Deinen letzten Post nochmal überarbeiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fooki

nein, natürlich nich... darum steht in meinem Teilegutachten auch was über den 1,8 und 1,8 Turbo... sogar der 2.0 steht drinne und der V5 auch...
hast du ne macke oder so?

türlich passt das und mann bekommt es auch eingetragen!

und du da oben... deine dummen sprüche kannste dir auch schenken " Was bist du denn für ein Troll"

woher soll ich wissen, wie ein 1,8 Turbo geht.. ich bin schon oft genug den Focus ST gefahren, den mein Vater hat und da is das nich so mit dem Shub, weil der permanet drück!!!

und "JA" klugscheisser jetz nich rum.... Ich weiss das der Variable Schaufelradeinstellung hat! du versager...

denkste du bist was besonderes?

anstatt dumme sprüche zu machen, könntest du mal lieber was hilfreiches Posten ansonsten bezeichnet man es auch als "SPAM", was du ja anscheinend sehr gut kannst 😉

mfg

ach ja zu dem Fahrwerk: Maximal zul. Achslast VA: 1005kg - HA: 895kg
und da liegt der GTI drinne... ich rede nich von dem g5 oh mann ey -.-

du bist aber recht neben der guten tonspur

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ CarboNGolf4

ich glaube Du solltest Deinen letzten Post nochmal überarbeiten.

ich glaube nich... ich habe mit der unfreundlichen art nich angefangen... und wenn ihr mir das nich glaubt mit dem fahrwerk, ich habe kein Problem damit euch eine kopie zu zeigen

..... mhhhh also ich schließe aus deinen letzten post mal das DU extrem viel Ahnung hast, da du bei einer kleinen Bemerkung gleich an die Decke gehts. Außerdem könnte man dies auch alles ein wenig sachlicher sagen...... aber naja. Wenn du doch nun so viel Ahnung hast, wie du vorzugeben scheinst, dann hättest du ja vielleicht auch mal einen meiner beiden Lösungsvorschläge benutzen können. Anstatt hier schlaue Sprüche von dir zu geben.

Aber ich glaube ja fast das dies hier wieder nur ein Thread ist wo sich jemand wichtig zu machen scheint....... solche Leute gibt es ja oft die viel erzählen aber nix.........

MfG und schönen Abend noch

Zitat:

der 1,8T hat auch keinen schub ?! das sieht man doch schon an der drehmomentverteilung. ab 1750 upm gehts los. wie soll dann bei 3000 noch mehr kommen ? overboost hat er net ^^

und wer zur hölle hat hier von VTG angefangen ? das hat kein focus ST... das hat momentan bei den bezinern nur der porsche 911 turbo, soweit ich weiß 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Zitat:

der 1,8T hat auch keinen schub ?! das sieht man doch schon an der drehmomentverteilung. ab 1750 upm gehts los. wie soll dann bei 3000 noch mehr kommen ? overboost hat er net ^^

und wer zur hölle hat hier von VTG angefangen ? das hat kein focus ST... das hat momentan bei den bezinern nur der porsche 911 turbo, soweit ich weiß 😉

richtig hat nur der aktuelle 911 Turbo, obwohl es kein klassisches VTG ist...

aber es ist immer wieder amüsant zu lesen, was VW alles verbaut haben soll, wenn die das wüssten 😁

mfg

Deine Antwort