1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 1.8 TSI

1.8 TSI

VW Touran 2 (5T)

Fährt hier denn schon jemand einen 1.8 TSI oder hat ihn schon mal jemand probegefahren? Mich würden die Unterschiede zum 1.4er interessieren.
Bitte nur antworten wenn ihr in wirklich 1:1 im neuen Touran gefahren habt, ansonsten sind es bisher ja nur immer Mutmaßungen bzw. viele wollen den Motor einfach schlecht reden.

Schade, meine Bitte wird einfach ignoriert, Praxiserfahrung ist gewünscht!

Beste Antwort im Thema

Um auf die Ursprungsfrage zu antworten:

Ja ich fahre einen 1,8.TSI !

Ja, ich bin beide Varianten schon gefahren.
Ja, der 1,4 TSI verbraucht im Schnitt 0,8 Liter weniger als der 1,8 TSI. Mit beiden Autos ca. 2000 KM bei selber Fahrweise auf identischer Strecke.

Meine persönliche Meinung: der 1.8TSI hat mehr Durchzugskraft. Spürbar bei beladenen Auto, besonders im Bergland. Der 1,4 TSI ist mir da etwas zu schaltfreudig im Vergleich zum 1,8.
Für meine Nutzung dieses Autos war der 1,8 die bessere Wahl.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Könntest Du denn evtl. Feld K aus der ZB1 (Fahrzeugschein) abtippen?!?

Bitte sehr
FELD K e1*2001/116*0211*40
Datum zu K 26.5.2016

Zitat:

-> Nachteile:
- mehr gewicht
- nur DSG
- mehr steuern
- mehr Versicherung
- mehr Verbraucht (vor allem wenn man ihn in dem Bereich verwendet wo er besser ist als der 1.4er - falls nciht braucht man ihn sowieso nicht)

Kurz: Der 1.8er ist nur für leute interessant die dauernd das letzte vom Motor Abverlangen. Im Normalen Betrieb gibt es keinen Vorteil zum 1.4er.
Und es wird einen deutlich mehr kosten.

Genau das sind die Gründe, weshalb ich mich für den 1.4er mit HS entschieden habe.
Gruß

DSG wäre ja auch zu teuer.;-))

Deine Antwort