ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI - Multitronic Problem beim schnellen Anfahren

1.8 TFSI - Multitronic Problem beim schnellen Anfahren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 18:41

Hallo, habe da ein problem bei meinem audi A4 B8 von Bj. 2009 Automatik mit Multitronic. Wenn ich an der Ampel stehe und etwas flotter anfahren will, ruckelt der Wagen so, als ob man beim Manuellgetriebe die Kupplung zuschnell kommen lässt. Habt Ihr bestimmt schonmal gesehen beim Fahrschulauto, wenn der Neuling den Wagen abwirkt und es hin und her ruckelt.

Ist das Normal? Hab den Wagen erst paar Wochen. Motor ist neu von Audi reingekommen und hat grademal 28tsd km runter.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Getriebe neu anlernen lassen.

Hatte ich damals auch.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 19:51

Zitat:

@germania47 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:14:18 Uhr:

Getriebe neu anlernen lassen.

Hatte ich damals auch.

Werde ich mal morgen drauf ansprechen bei Audi.

Zitat:

@Kenazo36 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:51:51 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:14:18 Uhr:

Getriebe neu anlernen lassen.

Hatte ich damals auch.

Werde ich mal morgen drauf ansprechen bei Audi.

Wäre ja ganz nett, wenn der Themenstarter uns mal auf dem Laufenden halten könnte.

Themenstarteram 3. August 2018 um 7:47

Zitat:

@germania47 schrieb am 3. August 2018 um 08:31:40 Uhr:

Zitat:

@Kenazo36 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:51:51 Uhr:

 

Werde ich mal morgen drauf ansprechen bei Audi.

Wäre ja ganz nett, wenn der Themenstarter uns mal auf dem Laufenden halten könnte.

Am Dienstag oder Mittwoch kann ich weiteres dazu dazu sagen. Hab erst Dienstg einen termin bekommen.

am 3. August 2018 um 8:46

Zitat:

@germania47 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:14:18 Uhr:

Getriebe neu anlernen lassen.

Hatte ich damals auch.

Adaptionswerte löschen lassen, beim B8 kann man nichts mehr Anlernen falls du die Adaptionsfahrt meinst, das ging noch bei Vorgänger Modellen.

Themenstarteram 3. August 2018 um 11:15

Zitat:

@Ghosting schrieb am 3. August 2018 um 10:46:51 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:14:18 Uhr:

Getriebe neu anlernen lassen.

Hatte ich damals auch.

Adaptionswerte löschen lassen, beim B8 kann man nichts mehr Anlernen falls du die Adaptionsfahrt meinst, das ging noch bei Vorgänger Modellen.

Naja, hab am Dienstag den Termin. Soll sich Audi gedanken drüber machen wie Sie das lösen wollen. Lenkung hab ich auch probleme. Bei glattem untergrund z.b Pflastersteine rattert das Lenkrad wie verrückt beim Lenken. Laut anderen User soll es am Servoschlauch liegen. Verstehe nicht wie man solch einen

" Schrott " den Leuten noch verkaufen kann... Und sich dann noch hinstellen und behaupten, man wisse nichts von solchen problemen. Die ganzen Deutschen "Premiumhersteller" kann man alle in die Tonne kloppen.

Motor der keine 130tkm gehalten hat und jetzt nach 25tkm, ein Getriebe das nicht mehr richtig will. 2 Sachen die ein Auto erst zum Auto machen, bekommt Audi anscheinend nicht hin. Würde ja sagen, die sollen das Auto bauen lassen und sich mit anderen Teilen beschäftigen. Handyhüllen oder Schlüsselanhänger herstellen, was weiß ich... Aber das bekommen die ja auch noch nicht mal hin. 25€ A4 Schlüsselanhänger gekauft und nach 1 Woche hat sich das Leder schon verabschiedet :D

Ach hätte ich Bloß nicht meinen Focus von 2000 verkauft.... Das Dreckst*** hat nur auf die Fresse bekommen 235tkm erster Motor, 1. Getriebe und er fuhr und fuhr.... :D

Themenstarteram 12. August 2018 um 17:46

Hallo Leute, bin grade am verschweifeln wollte eine Adaptionsfahrt ausführen an meinem A4 B8 von 2009 jedoch komm ich nicht in den Messblock 8. Gehe ins Stg 2 Und will 8 Auswählen jedoch ist es Grau hinterlegt?!

Weiß einer wieso?

Danke für die Mühe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Brauchst keine Adaptionsfahrt machen. Lernwerte zurücksetzen und ne Stunde rumgurken. Lernt sich selbst an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Themenstarteram 12. August 2018 um 19:31

Zitat:

@boere schrieb am 12. August 2018 um 21:22:40 Uhr:

Brauchst keine Adaptionsfahrt machen. Lernwerte zurücksetzen und ne Stunde rumgurken. Lernt sich selbst an.

Und das ist das gleiche wie eine Adaptionsfahrt? Wie geht das? Ich habe probleme mit dem Anfahren nämlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Kannst die lernwerte zurücksetzen? Wenn ja, war's das.

 

Sorry, hab die Prozedur nicht mehr im Kopf und vcds ist in meiner Garage auf'n Laptop...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Themenstarteram 13. August 2018 um 8:23

Hab die Lernwerte zurückgesetzt, jedoch kein Unterschied. Die Werte für die Vorwärtskupplung und Rückwärtskupplung sind auch Ok. Hab irgendwie das Gefühl das mit zunehmender Getriebetemperatur die Kraft verschwindet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Lernwerte löschen und ca. 1 Stunde fahren. Es macht erst eine grobe und dann eine feine Adaption.

Wann wurde das Öl das letzte mal gewechselt ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Themenstarteram 13. August 2018 um 10:57

Der Wagen hat vor 27tsk einen neuen Motor von Audi bekommen da hatte er 122tsk runter. Denke mal das in dem Zuge das Öl gewechselt worden ist. Sicher bin ich mir nicht, da ich den so gekauft habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Davon würde ich nicht Ausgehen !

Hattest ja auch >hier< Erwähnt das es keinen Eintrag gab.

 

Warum machst du eigentlich nicht am vorhandenem Thema/Thread weiter ?

https://www.motor-talk.de/.../...-schnellen-anfahren-t6406382.html?...

Es wurde dort doch schon Erwähnt mit der Adaption !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Audi A4 B8 2009 Multitronic Adaption kein Zugriff auf Messblock 8' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI - Multitronic Problem beim schnellen Anfahren