1,8 TFSI - Motor verliert Öl, Ursache?
Hallo Zusammen,
leider musste ich gerade feststellen, dass mein Auto Öl verliert. Handelt es sich hier um die Ölpumpe?
Ist es ein Verschleißteil oder ein Sachmangel? Zudem tritt auf der anderen Seite Kühlwasser aus, kann man irgendwie feststellen ob die Pumpe defekt ist? Steht dieses zwingend im Fehlerspeicher?
Danke und liebste Grüße
19 Antworten
@Casablanca89 kein Problem. Wollte nur helfen.
Siehe weiter oben, wir streiten uns über den RA.
Wie gesagt werde wohl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren
RA = Rechtsanwalt? Was gibt's da zu streiten?
Das Ding gewinnst du eh.
Lg
Zitat:
@ninehouse schrieb am 9. Januar 2020 um 18:20:20 Uhr:
Hallo,ich denke, dass du das gleiche Problem wie ich hatte hast. Ich denke du hast defekte Kolben und daraus folgend der erhöhte Ölverbrauch. Bei mir waren 1 L Öl auf 700 km. Ich hatte den Wagen gerade 3 Monate (Kauf bei Audi/VW-Vertragspartner) gebraucht gefahren. Audi hat eine Ölverbrauchsmessung gemacht und es hat sich bestätigt, dass ein Fehler vorliegt, den Audi kennt, ihn jedoch so gut es geht bestreitet. Schlussendlich hatte ich sozusagen einen neuen Motor bekommen. Die Kosten wurden auf Gewährleistung übernommen.
Viele Grüße
ninehouse
Moin, ich habe bereits einen Austauschmotor und keinen Ölverbrauch weil dieses verbrannt wird! Guckt euch doch bitte das Foto an 🙂
Zitat:
@Bastian_Anding schrieb am 9. Januar 2020 um 22:08:53 Uhr:
[/quoteSiehe weiter oben, wir streiten uns über den RA.
Wie gesagt werde wohl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren
[/quoteRA = Rechtsanwalt? Was gibt's da zu streiten?
Das Ding gewinnst du eh.
Lg
Jub Rechtsanwalt - Händler meint er ist nicht zuständig bzw. meldet sich nicht mehr. Sind aufgrund von dessen vom Vertrag zurück getreten und werden jetzt Klagen. Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin, werde ich es wohl selber reparieren lassen. Mein RA sagt der Händler muss für die Kosten aufkommen. Alles weitere sieht man dann wohl vor Gericht...