1.8 T Turbokit Hilfe?

VW Golf 4 (1J)

Hallo 1.8T Gemeinde,

ich hätte Interesse an einem Turbokit zu vernünftigen Konditionen.

Was haltet ihr von diesem?
http://www.ls-cartec.de/18t.htm
Phase 1 - 220-260 PS

Also hab ihn schon bei ca. 200 PS.
Hätte halt noch gern ein wenig mehr.
Kann denn Leistung Sünde sein.
Den Einbau bekomme ich sogut wie umsonst hin.

Meine Frage ob schon jemand Erfahrungen mit so einem Kit gemacht hat, jemand den Tuner kennt und ob dieser zu empfehlen ist?

Oder kann man auch den Abgaskrümmer mit Turbo vom TT 225 PS problemlos verbauen am AUM.

Bitte um Hilfe.

34 Antworten

das ist der vom TT den die da anbieten.
erfahrung habe ich leider keine damit sorry :-(
wieviel ist dein wagen denn gelaufen ?
ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch weiter pushen würde wenn er sowieso schon gechipt ist aber wenn man das geld hat :-)
musst du halt selber wissen
gruß
christoph

Stufe 4 is ja mal übel. 380-400PS 😁

hält das son 1.8er t motor überhaupt aus?

klar hällt der das aber die 400ps fährst du dann wohl max. 50000-70000km wenn du halbwegs gescheit fährst

Sagen wir mal so: fast alles, was da unter "optional" steht, sollte man besser dazu nehmen😉

Ich finde für solche Extremumbauten muss man das Geld über haben damit man sich nicht ärgern braucht wenns in die Hose geht. Ich könnte sonnst nicht mit ruhigen Gewissen richtig Gas geben mit sonnem Gefährt.

Nach dem Motto: "Wenns kaputt ist geht die Welt nicht unter"

naja,wenn so 300ps ausm 1.8t wirklich haltbar sind (ohne am motor was zu ändern) könnte man mal drüber reden...

Wenn du jetzt noch deffinierst was "ohne am motor was zu ändern" bedeuten soll... könnte man antworten!

300PS sind sicherlich haltbar wenn man die richtigen Komponenten verbaut und wirklich alles auf die Leistung anpasst!
Also, auf KEINEN fall nur nen anderen Turbo, Krümmer und paar andere Einspritzdüsen!

Chris

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Kit?

Dann wären ein paar Auskunfte ganz nett.

Hat denn keiner in diesem Forum Erfahrung mit solchen Sachen?

wie chuck schon sagte das was unter optional steht sollte man wirklich mit machen. gut wären vll. noch nen paar stabilere pleule und andere kolben dann hast du was haltbares und den 260steht nichts im weg

achja nen großer LLK ist bei der Leistung und nem größeren turbo eigentlich zwingend, weiß garnich warum die dem nicht mit im preis haben

www.digital-racing.de/evo3/500ps.jpg

ich mache öfters solche extrem-umbauten.

letztes projekt war ein s3 mit 545ps.
wenn man´s richtig macht, hält das auch.

mein tt hat momentan knapp 500ps (siehe diagramm).

sagt ja niemand das das nicht haltbar ist, aber die leistung für 1700euro ist nicht haltbar und unprofessionell. 260PS mit dem standard LLK ist schwachsinn. und bei deinem 500ps und mehr wirst du mit sicherheit auch die pleule und kolben gewechselt haben, sonst kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich haltbar ist

Deine Antwort