1,8 T oder VR6 in Polo 6N
hallo ihr,
hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit vr6 oder 1,8 t umbau in einem 6n? meine freundin fährt einen 6n und ich wollte ihr zuerst einen vr6 reinsetzen, dann hab ich einen 6n mit einem 1,8 t gesehen, fand ich auch ganz interessant. wenn hier schon jemand sich mit dem thema auseinander gesetzt hat oder sogar schon einen umbau hinter sich hat, ich freue mich über post :-)
greez oli
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21 Antworten
Hab mich schon bisle damit auseinander gesetzt. Ich werde bei mir wenn alles klappt dieses JAhr noch den 1.8t einpflanzen.
Von der Leistung her ist der VR6 eine geile alternative, nur ist er viel zu schwer!
Wenn du nen Polo VR6 hast, wird er an der Vorderachse zu schwer und zieht dir beim lenken über die Vorderachse weg....also kein Fahrspaß mehr...!
Bau den 1.8t ein (vielleicht die 225PS variante) dann wirst du mit Sicherheit ziemlich viel Spaß haben!
Welche Bremsanlage verbaust dann??
gruß
marc
nun gut, dann werde ich mir einen 1,8t besorgen :-).
bremmsanlage weiß ich noch nicht genau, reicht die vom gti? welches getriebe verbaust du bei deinem?
greez oli
die vom gti ist nur bis 190Ps ausgelegt!
Paul
WALso wenn du die GTI Bremsen nehmen willst, dann nimm maximal den 1.8T mit 180 PS.
also zum fahren würd ich die 1,8T Maschine empfehlen, allein für Drag rennen nen VR6... weil da bekommt man sehr viel mehr Leistung raus...
1,8T wirst nur mit 180 ??? PS bekommen da der große nen quattro is und ich hab noch keinen Polo 4x4 gesehen
getriebe incl. Schaltung kann man soweit ich gelesen hab komplett vom TT übernehmen.
Bremsen entweder vom TT (haben glaub ich die wenigsten) oder vom S3.... wenn du gut im Futter (oder auch Geld) stehst kannst auch Porsche Bremsen nehmen.
am besten du lässt dir von nem TÜV'ler alles noch mal bestätigen.
PS brauchst auch andere Bereifung! 1. wegen den Monster Bremsen 2. Geschwindigkeitsindex
Den 1.8t gibts alls 225PS Version OHNE Quattro!!!!
Das weiß ich zu 1000% !!!!
In Hamburg fährt ein Polo mit dem 1.8t mit 225PS + Chiptuning etc = 286PS durch die gegend!!!
Du musst ein 5-Gang Getriebe nehmen. Das 6-Gang ist zu breit. Da müsstest du die Karosse bearbeiten..das trägt dir dann aber kein TÜV mehr ein!
==> 5-Gang - Getriebe
Bremsanlage solltest du die G60-Bremsen nehmen...die haben ordentlich Dampf dahinter und sind glaub bis 250PS zugelassen habe ich irgendwo gehört! Aber bin mir nicht sicher, ob das so stimmt!
==> G60-Bremsanlage (Corrado)
Nimm auf jeden Fall nen 1.8t ob nun 180PS oder 225PS ist ja "egal"!
Ist halt ein mega Stress da du z.B. die Motorhalter selber schweißen musst, da es keine Passenden gibt!
Und klär erst alles mit deinem TÜV ab...sonst stehst nachher ziemlich doof da!
wie wäre es denn mit dem tdi?
hi also erstmal muß ich sagen @ 6N@lb deinen Polo find ich nicht schlecht gemacht gefällt mir sehr gut!
Die G60 Bremsen sind bis Max 250 PS Ausgelegt kommst du drüber wird es schwiereig denn die Bremsen hinten passen vom Audi tt die bis 280 PS Ausgelegt sind hinten an die Achse nicht dran und die vom TT ist zu breit wieder ein kleines Problem. Porsche Bremsen würde auch wieder nur vorn Passen oder du läßt dir eine Achse für hinten schmieden! aber das denke ich eher nicht. Ich denke die Bremse vom G 60 sind sehr gut wenn du da noch gelochte schweiben und Sportbremsbacken draufmachst dann denk ich macht das auch der Tüf mit. Die vom GTI geht nur bis 200 PS hab gerade nachgelesen.
Wenn ihr was richtig feines wollt und nicht wißt wohin mit dem Geld dann kauft euch Keramik- Bremsen sind die Besten die es gibt nur kann keiner bezahlen!
Jedenfals habe ich großen Respeckt vor soeinem Umbau! Es kostet viel zeit Geld und Nerven!
Aber trotzdem Viel Spass!!!
Paul
aso ich habe auch noch einiges mit meinem GTI vor nächstes Jahr im Frühjahr fahre ich zu Rueddel Motorsport und die Bringen den von 120 PS auf 225 PS mit sämtlichen Umbauten also müssen da auch gelochte Bremsen rein mit Sportbremsbelegen!
Paul
Ist es dir denn echt wert, über 5000€ in deinen über 5 Jahre alten wagen?!?!
zum VR6: Alle sagen, der sei ja so kopflastig, aber der gewichstunterschied zum 1,8T ist doch eher gering, oder?
nö sind "nur" 630 Euro
Paul
häh? ich dachte du wolltest auf deinen gti bei rueddel machen lassen???
jep genau und ich kenn da jemanden also brauch ich nur die materialkosten zu bezahlen!
Paul
Zitat:
Original geschrieben von Seb2910
zum VR6: Alle sagen, der sei ja so kopflastig, aber der gewichstunterschied zum 1,8T ist doch eher gering, oder?
Bau dir ein VR6 ein....und du wirst sehen.....