1,8 T oder VR6 in Polo 6N
hallo ihr,
hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit vr6 oder 1,8 t umbau in einem 6n? meine freundin fährt einen 6n und ich wollte ihr zuerst einen vr6 reinsetzen, dann hab ich einen 6n mit einem 1,8 t gesehen, fand ich auch ganz interessant. wenn hier schon jemand sich mit dem thema auseinander gesetzt hat oder sogar schon einen umbau hinter sich hat, ich freue mich über post :-)
greez oli
21 Antworten
@ poloower:
Du glaubst dich nicht im ernst, daß die nur 630€ Materialkosten haben. Für 225 PS brauchst du Abgasturbolader, Krümmer, Kolben, Lager, Hosenrohr, evtl. neue Auspuffanlage, Luftfilter, Chip, evtl. Kupplung, LLK...
Träum weiter....
Man ist das lustig hier!
Macht mal weiter so!
Paul, von was träumst du denn??? 630€ Materialkosten... mit Sicherheit! Und wie, du baust den GTI Motor um? 225PS aus dem 1,6er? und das für 630€???
6N@lb
Also, das Auto in dem es den 1,8T mit 225PS OHNE quattro, besser ohne 4 Motion, da die Motoren quer eingebaut sind und dann ist es immer ein 4 Motion auch wenn quattro drauf steht, gab bzw. gibt das mußt du mir mal zeigen!!
den 1.8T 225PS gabs nur im
im Audi S3 (noch dem Facelift, davor 210PS)
im Audi TT
und im Seat Leon Cupra R
so, jetzt erzählt euch mal weiter spannende Märchen, das ich noch weiter lachen kann.
MfG
Florian
...Hätte ich fast vergessen., B&B hatte mal den VR6 mit 190PS im 6N verbaut, wenn ich mich noch recht entsinnen kann (ist schon ein paar jährchen her) dann mußten die aber ziemlcich viel umbauben um den Motr inplantieren zu können...
na wenn du meinst du mußt es ja wissen viel kommt da nich zusammen aber naja ich hatte mal einen 45 ps polo aus 62 ps durch rueddel gebracht nur durch chip nockenwelle und computerangleichung alles bei rueddel. Damals kannte ich den noch nicht deshalb hat das auch 750 euro gekostet ich habe nicht gesagt was der alles verbauen was ihr mir aufzählt. nur bei meinem Motor reicht ein OBD II Tuning aus um den auf 150 PS zu bekommen auch auf www.obd2-motortuning.de zu sehen ist wirklich eine feine sache nicht wenn man nur ps raus haben will sondern auch seinen Spritverbrauch senken will finde ich das eine gut Investition.
Paul